• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ich fahr auf jeden Fall, werde aber zum Entsetzen vieler Rennradler meine Schutzbleche dran machen.
Scheiß egal wie es aussieht, hauptsache mein A... bleibt relativ trocken und mir fliegt nicht soviel Dreck in die Fresse :D

Keine Schutzbleche aber ein anderer Stilbruch meinerseits - ich nehm n'en kleinen Rucksack mit einem trockenen Trikot und Regenzeug mit auf die Reise und muß mir auch keine Gedanken über das Verstauen von Ärmlingen und Beinlingen machen :), fahr aber dafür mit Forumstrikot :D

jo da brauchts die Gummistiefel

06691.gif

Ich habe vor, um 7Uhr in Sigmarszell zu starten. Ist sonst noch jemand da? ;)

wie es im Moment aussieht wird man wahrscheinlich nicht trocken rumkommen.
Sieht nach Regen in der Nacht und am Morgen aus der mit viel Glück bald abklingt.
Lt. den Vorhersagedigrammen von Meteomedia sind die Schauer etwa ab 8.00 in den Bereichen Meersburg und (andere Seeseite Güttingen) abgeklungen, wogegen es (Staulage) in Kressbronn / Lindau / Bregenz / Altenrhein bis Mittags regnen dürfte.
Wenn man in Meersburg z.B. um 8.00 startet, wäre man "zu schnell" ´= zu früh in Lindau so daß man wahrscheinlich in den Regen reinfahren würde. Nach den bisherigen Diagrammen würde sich IMHO ein Start in Tägerwilen empfehlen, um dann zuerst um den Untersee herum zu fahren. Hier zieht es von Westen her schneller durch, und meist kommen die ersten Aufhellungen aus Richtung Schaffhausen (= Westen), dann zwischen 10.00 - 11.00 übersetzen nach Meersburg ("Zeitgewinn" auf der Fähre) und vielleicht zwischen 12.00 und 13.00 Uhr in Lindau eintrudeln - vielleich hat es mit sehr viel Glück bis dahin auch dort aufgehört zu regnen.
Die Diagramme werden sich noch ändern, nach den bisherigen würd ich aber leider auf einen nassen A**** tippen, d.h. ganz trocken rumkommen dürft schwierig werden.

Cu Mark

Die lieben Wetterfrösche von Meteomedia haben ihre Vorhersagediagramme aktualisiert.
Lt. den Diagrammen würde es in KN seit gestern abend schütten, es ist jetzt am Morgen danach immernoch trocken.
Will heißen, wie schon oben gesagt, das schlechte Wetter kommt meist später als vorhergesagt. Leider verschwindet es aber auch meist wieder später als vorhergesagt. D.h. die vorhergesagte Kaltfront kommt später als noch gestern vorhergesagt, und ist deswegen am Sonntag noch nicht durchgezogen. Deswegen haben sie auch ihre Diagramme für Sonntag geändert:
http://83.144.232.21/de/wetterberichte/schaffhausen.html

So wie die jetzt aussehen, ist leider die volle Regenpackung zu erwarten. Wenn die Vorhersage so bleibt, sehe ich kaum eine Cahnce sich halbwegs trocken durchzumogeln.

ggw. stehen die Zeichen auf kompl. Dusche + sehr deutliche Abkühlung.

Cu Mark

Tja, jetzt dachte ich, mit Tägerwilen liege ich gut... :)
Aber wenn es IMMER duscht, sollte der Startort ja egal sein ... :mad:

... bis morgen. Stehe gegen 7:00 in Tägerwilen - wer will ...

Nass + kalt, das ist ne Kombination die ich überhaupt nicht mag :mad:
Da weiß ich wieder nicht was ich anziehen soll.
Kurze Hose, lange Hose oder doch lieber gleich ne Regenhose.
Mit der Regenjacke ist es gleich wieder zu warm wenn man Gas gibt, die Windjacke ist aber nicht genug regendicht....
Also ist zum Schutzblech auch noch Rucksack angesagt, was solls...:rolleyes:

Das ist echt witzig.
Wie Mark schon gesagt hat müsste es laut Wetterbericht schon die ganze Nacht regnen.
Ich bin heute morgen im trockenen zur Arbeit geradelt, jetzt ist es 11:00Uhr und es hat vor einer Stunde ca.10min geregnet, die Straßen sind schon wieder trocken und mittlerweile scheint sogar ein bisschen die Sonne.
Das kann örtlich um den See natürlich wieder ganz anders aussehen.

PS: Ich will Euch damit nur ein bisschen verrückt machen :D

PS: Ich will Euch damit nur ein bisschen verrückt machen :D

Das gelingt Dir wirklich ausgezeichnet :D

Wahrscheinlich wartet das Wetter noch bis morgen mit dem Abregnen um dann stategisch entlang der ausgeschilderten Strecke Regenwolken in Stellung bringen zu können ;)

Hmm....jetzt soll auch noch Wind dazukommen.
Tja... was macht man da nur?
Ich glaub ich Bau vorsichtshalber den Fahrradanhänger an.

Regen...Wind..Sonne...Kalt..Warm...:o

Da muss der halbe Kleiderschrank mit. :)

Ab wann kann man eigentlich in Meersburg aufs Weinfest, geht es da schon morgens los?

LG

Wind ist nicht so tragisch, wenn man auf der deutschen Seeseite Gegenwind hat, dann hat man auf der Rückfahrt durch die Schweiz ?....... richtig... auch Gegenwind weil der nämlich bis dorthin freundlichwerweise die Richtung ändert :p

Mal was anderes, der Postbote war gerade bei mir, heute war die letzte Chance die Startkarte auf dem Postweg noch zu erhalten, leider hab ich jetzt keine bekommen, hab mich ende Juli angemeldet.

Anrufen wird ja nix bringen, reicht es wenn ich den Überweisungsschein morgen früh vorlege?

LG

Die Wetter (Knall-) Frösche scheinen ganz schön zu schwimmen. Die Vorhersagediagramme wurden schon wieder geändert, jetzt sieht es für Sonntag sehr gut aus:http://83.144.232.21/de/wetterberichte/schaffhausen.html

Wenn sie es nicht wieder zum Schlechten ändern, sind jetzt die Aussichten wieder gut.
Ich schreib jetzt nichts mehr, da ich die RR-Kollegen nur verwirre.
Wetterprognosen die alle 4h zwischen Regentag und bewölkt mit Sonne schwanken sind so wie das Wetter wahrscheinlich am So werden wird: Wechselhaft.

(Jetzt haben sie für So sogar Nord-Ostwind vorhergesagt. Ostwind bringt fast immer trockenes Wetter, Nordost kaltes.)
Morgen-Temp. angebl. 6-7°, wahrscheinlich sind es 8-9°, aber auf jeden Fall Arm- und Beinling-Zeit).
Lieber kalt und trocken als nass und ... egal was.

Cu Mark

Mal was anderes, der Postbote war gerade bei mir, heute war die letzte Chance die Startkarte auf dem Postweg noch zu erhalten, leider hab ich jetzt keine bekommen, hab mich ende Juli angemeldet.

Anrufen wird ja nix bringen, reicht es wenn ich den Überweisungsschein morgen früh vorlege?

LG

Hier ist ein Auszug von der Homepage.

- Sollten Sie als Einzel- oder Zweier-Teilnehmer bei Ihrer Abreise noch nicht im Besitz Ihrer Startkarte sein, bitten wir Sie, dies inkl. Startort dem Sekretariat per Email mitzuteilen. Wir werden dann an Ihrem Startort ein Duplikat hinterlegen.-

Die Emailadresse des Sekretariats ist [email protected]

Es kann aber nicht schaden wenn Du trotzdem den Überweisungsschein mitbringst, für alle Fälle.

Hmm....jetzt soll auch noch Wind dazukommen.
Tja... was macht man da nur?
Ich glaub ich Bau vorsichtshalber den Fahrradanhänger an.

Paß ich da denn inklusive Rennrad rein? Wenn ja möcht ich schon mal mein Schlechtwettertaxi reservieren :D

LG

Auf der Homepage stand was, dass man sich per Mail melden soll, damit dann an Deinem Startpunkt alles für Dich bereitliegt. Ansonsten würd ich alles mitnehmen, was ich hab (Überweisung, ausgedruckte Mails, ...).

Die Wetter (Knall-) Frösche scheinen ganz schön zu schwimmen. Die Vorhersagediagramme wurden schon wieder geändert, jetzt sieht es für Sonntag sehr gut aus:http://83.144.232.21/de/wetterberichte/schaffhausen.html

Wenn sie es nicht wieder zum Schlechten ändern, sind jetzt die Aussichten wieder gut.
Ich schreib jetzt nichts mehr, da ich die RR-Kollegen nur verwirre.
Wetterprognosen die alle 4h zwischen Regentag und bewölkt mit Sonne schwanken sind so wie das Wetter wahrscheinlich am So werden wird: Wechselhaft.

(Jetzt haben sie für So sogar Nord-Ostwind vorhergesagt. Ostwind bringt fast immer trockenes Wetter, Nordost kaltes.)
Morgen-Temp. angebl. 6-7°, wahrscheinlich sind es 8-9°, aber auf jeden Fall Arm- und Beinling-Zeit).
Lieber kalt und trocken als nass und ... egal was.

Cu Mark

Dank euch Bodenseelern hat der Rest zumindest eine Ahnung davon, wie das Wetter da unten so ist. Drum lieber einen Wetterbericht hier zu viel gelesen und sich auf wechselhaftes Wetter einstellen mit der Hoffnung auf Trockenheit bzw. etwas Sonne als deprimiert hinfahren mit der Aussicht auf Dauerregen wie das www.wetter.com anzeigt ;)

Hmm.. hab jetzt mal ne Mail rausgeschickt, schau mer mal.
Dürfte eigentlich alles klar gehen wenn man sich auf der HP die Problematik "Startkarte" durchließt.
Ich nehme den Überweisungsschein mal zur Sicherheit mit, spielt bei dem Gepäck jetzt auch keine Rolle mehr :D

Ala wünsche euch ne schöne, Pannenfreie fahrt.

LG

Jetzt ist 16:00Uhr, meine geplante Ankunftszeit morgen.
9 Stunden inklusive Pausen und Fährefahrt.
In dieser Zeit hat es heute hier in Radolfzell gerade mal 10 Minuten geregnet und das bei diesen miesen Wettervorhersagen.
Hoffentlich haben wir morgen genausoviel Glück.
Vielleicht bekommen wir morgen aber auch die doppelte Ladung ab :)

Zurück