• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

AW: Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Bedankt !
Wetter ist heute schon Perfekt.:)

8167382jns.jpg

macht Lust auf morgen :)

schön das man das ganze Regenzeugs nicht mitschleppen muss. Ne Windjacke für die ersten 2-3 Stunden sollte ja reichen

macht Lust auf morgen :)

schön das man das ganze Regenzeugs nicht mitschleppen muss. Ne Windjacke für die ersten 2-3 Stunden sollte ja reichen

Aber nur, wenn man schon um 7 Uhr losfährt.

Ich werde gegen 8.30 Uhr in Ailingen starten und brauche da höchstwahrscheinlich keine Windweste mehr.
Um 08.00 Uhr sind 16 Grad im Schatten vorhergesagt um 11 Uhr schon 25 um 14 Uhr gar 29 !!!!!
Im Laufe des Tages wird das Teil sonst sehr lästig in der Trikottasche, vor allem wenn man wie ich mit Zeitfahraufsatz fährt. Es könnte auf der Schweizer Seite ein lästiger Gegenwind aufkommen, da wird man sich allein schon schwer tun.

Bis morgen

am besten beim drs 3 Wetter reinhören oder schauen, die haben gute Wettervorhersagen

war nen richtig genialer Tag. Sonne satt und mein aller erster Ü200.
Der Berg bei Meersburg war schon recht fies nach 215km in den Beinen :D

Aber geschafft und glücklich mit nem 29er Schnitt. Fürs erste mal nicht schlecht. :cool:

net schlecht, die leute beim 80er abschnitt waren alle eher langsam unterwegs :D wollt mir so ne Trinkflasche kaufen aber hat irgendwie net in die Halterung gepasst :(

Hat jemand die Höhenmeter der Gold- Tour zum vergleichen? In Flyer stehen 885 Hm, mein Tacho zeigt mir aber 1235 Hm an. Kann das sein? ( Ausgangs-/ und Endhöhe haben am Ende wieder bis auf ein paar Meter übereingestimmt )

Hat jemand die Höhenmeter der Gold- Tour zum vergleichen? In Flyer stehen 885 Hm, mein Tacho zeigt mir aber 1235 Hm an. Kann das sein? ( Ausgangs-/ und Endhöhe haben am Ende wieder bis auf ein paar Meter übereingestimmt )

Garmin Connect meldet 1070 Hm.

Habe die Tour nun schon 4 x aufgezeichnet, stimmt fast immer überein.

wie war denn das mit der Fähre war die im Startgeld inbegriffen?
Ja.
Der Coupon ist an der Startkarte (der mit dem TOUR-LOGO.)

8181049ckg.jpg

8181050jmm.jpg

Mein Garmin 500 hat 1004hm gemessen. Ich bin bei Nebel in Kreuzlingen losgefahren, auf der Höri kam dann die Sonne raus um Richtung Konstanz wieder im Nebel zu versinken. Ab Meersburg dann den Rest des Weges bis Kreuzlingen wieder wunderbares Sonnenwetter.
Es war mein erster Ü200 und gegen Ende habe ich doch etwas gelitten ;)

Garmin Connect meldet 1070 Hm.

Habe die Tour nun schon 4 x aufgezeichnet, stimmt fast immer überein.

Ja.
Der Coupon ist an der Startkarte (der mit dem TOUR-LOGO.)

8181049ckg.jpg

8181050jmm.jpg

ah ok dachte schon, werde wohl nächstes jahr den 80 er fahren oder den 160er weis noch net obwohl ich dann grad auch den ü200 fahren kann, weil ich mitm Rad anreisen würde und ich da eh über Stein am Rhein fahren würd :D

ah ok dachte schon, werde wohl nächstes jahr den 80 er fahren oder den 160er weis noch net obwohl ich dann grad auch den ü200 fahren kann, weil ich mitm Rad anreisen würde und ich da eh über Stein am Rhein fahren würd :D

??? ich verstehe den Sinn dieses Satzes nicht, war wohl doch zu hart gestern?

Wettermässig war BRM 2011 wohl nicht zu toppen, das letzte mal waren wir 2005 hier, aber mit den HM's sollte man im neuen Flyer vielleicht etwas genauer umgehen, was die lange Runde anbelangt, sind es auf jeden Fall über 1200 HM...und noch was...vielen Dank an die vier Herren der "Diakonie...hellblaue Trikots...die uns durch Brengenz zügig gelozt haben (wir waren im Namen des Herren unterwegs!) bei dem Verkehr auch noch auf die Wegweisung zu achten ist nicht immer ganz ohne.

Hy doodlez,

kann Dir leider keine Zeit nennen, da ich auf der Silber Tour fuhr.
Jetzt jedoch zu meinem Anliegen...
Als ich auf der Seite des Fotoservice meine Startnummer eingab, musste ich feststellen, dass diese insgesamt 5 !!! :eek: Mal ausgegeben wurde.
Wie kann so etwas passieren, oder verstehe ich da was falsch?:confused:

Herzliche Grüße
Norbert

Meine gab es auch mindestens 2 mal. Ob es eine zweite mit Startort F gab, kann ich leider auf dem Foto nicht erkennen.

Möglicherweise gibt es für jeden der Startorte Nummern von 1 -xxxx.

Ich habe für die 220km brutto knapp über 8 Stunden gebraucht. Genaue Daten kann ich wegen Defekt meines Garmin nicht sagen.

Als Einzelstarter kam ich nur selten in den Genuss von schnellen Gruppen.
Ich habe den Verdacht, dass die sehr schnellen Gruppen nur die Silberrunde gefahren sind, weil nach der Streckenteilung in Tägerwilen war es viel einsamer und Gruppen kamen keine mehr vorbei.
So ein hohes Tempo wie zB. Team Seerose angeschlagen hat, kann man doch keine 220km durchhalten, oder?

Hy doodlez,

kann Dir leider keine Zeit nennen, da ich auf der Silber Tour fuhr.
Jetzt jedoch zu meinem Anliegen...
Als ich auf der Seite des Fotoservice meine Startnummer eingab, musste ich feststellen, dass diese insgesamt 5 !!! :eek: Mal ausgegeben wurde.
Wie kann so etwas passieren, oder verstehe ich da was falsch?
:confused:

Herzliche Grüße
Norbert

Die Nummern werden für jeden Startort ausgegeben, da steht ein kleiner Buchstabe noch mit auf dem Teil;

A= Altenrhein
K = Tägerwilen/Kreuzlingen/Konstanz
S = Stein

usw.

Zurück