• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Radmarathon - wer fährt hin?

Ich werde voraussichtlich wieder in Schlachters starten. Diesmal aber die Goldtour. Ich werde wieder Punkt 7Uhr vorort sein, so habe ich Luft nach hinten, wenn ich eine Panne haben sollte, oder einen gemütlichen Cappuccino trinken möchte. Eine Gruppe zu finden ist kein Problem. Es hat genügend mit dem selben Ziel. :)
 
ja werd auch deswegen genau um 7 starten, mein prob ist das ich irgendwie Angst hab unterwegs voll schlapp zu machen, mal 100 km oder nen bissl mehr schaff ich schon, auch locker aber 220km am stück bin ich bisher noch nie gefahrn
 
ja werd auch deswegen genau um 7 starten, mein prob ist das ich irgendwie Angst hab unterwegs voll schlapp zu machen, mal 100 km oder nen bissl mehr schaff ich schon, auch locker aber 220km am stück bin ich bisher noch nie gefahrn

Stimmt, Luft nach hinten zu haben beruhigt. :) Du wirst sehen, das packst Du viel lockerer, weil Du immer Gleichgesinnte um Dich herum hast.
 
hm ja stimmt, eventuell kommts mir zu gute das ich eigentlich hauptsächlich immer allein fahre und in ner Gruppe wird das wohl viel einfacher mit Windschatten, hoffe ja das an dem Tag das Wetter perfekt ist, eigentlich keine Lust bei Regen zu starten
 
In der Gruppe fahren spart viel Kraft, du schaffst das schon. Du musst halt darauf achten, dass Du die Sache nicht zu schnell angegehst. Wenn die Gruppe allerdings ein zu hohes Grundthempo hat, hilft der Windschatten auch nicht die ganzen 220km. Dann lieber auf eine andere Gruppe warten. Meine erste 200km Runde damals die lange Runde bei der Säntis Classic. Und glaube mir, nach 130km über die Schwägalp tut mehr weh, als alle Hügel auf der Bodenseerunde. ;)
doodlez, sollen wir uns mal zu einer Trainingsrunde treffen? Ich komme aus KN wir könnten uns ja in R'zell treffen.
Mal sehen wenn`s Wetter gut ist, dann mache ich auch mit. Ich starte allerdings in Tägerwilen. Ich sollte dann ja eigentlich fit sein. Eine Woche vorher komme ich von AlpenX zurück.
 
mir sind derzeit die hände gebunden was rennradfahren angeht, muss ersma ein neues billiges hinterrad finden oder gleich n ganzes rad, bin derzeit nur mitm mtb unterwegs, nehme aber gern das angebot an

gesendet von meinem Defy
 
hatte ich mir auch schon gedacht, wollt aber eigentlich mal was neueres, fahre derzeit noch n rad das aus den 90 ern kommt

gesendet von meinem Defy
 
mir sind derzeit die hände gebunden was rennradfahren angeht, muss ersma ein neues billiges hinterrad finden oder gleich n ganzes rad, bin derzeit nur mitm mtb unterwegs, nehme aber gern das angebot an

gesendet von meinem Defy

MTB geht natürlich auch ;) steht ja auch eins im Keller ;) . Schick mir einfach ne PN, wenn Du mal fahren willst. Morgen oder am Mittwoch wollte ich das Bike nehmen um nach Singen ins Büro zu fahren. Wenn Du Zeit hast, dann können wir nach Feierabend den Schiener-Berg hochradeln, oder so.
 
Zurück
Oben Unten