• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Bonn RR-Anfängerin sucht nette Begleitung

ClaudiaS

Mitglied
Hallo zusammen!
Gibt es hier EinsteigerInnen, die Lust auf gemeinsame Runden haben? Komme aus Beuel.
Liebe Grüße

AW: Bonn RR-Anfängerin sucht nette Begleitung

Sicherlich für den ein oder anderen wichtig; bin 30 Jahre alt...

Sicherlich für den ein oder anderen wichtig; bin 30 Jahre alt...

Hmm da kannst du bestimmt mal mit racegirl fahren ist das gleich Alter aber sie macht das schon was länger aber oft genug heisst es schön lamgsam.

Oder am Samstag hier dabei sein!

Gut ich fahre auch langsam wenn Interesse besteht und Troisdorf ist nicht so weit oder Beuel.;)
Grüße
Klaus

Hmm da kannst du bestimmt mal mit racegirl fahren ist das gleich Alter aber sie macht das schon was länger aber oft genug heisst es schön lamgsam.

Oder am Samstag hier dabei sein!

Gut ich fahre auch langsam wenn Interesse besteht und Troisdorf ist nicht so weit oder Beuel.;)
Grüße
Klaus

Boh, RR-Anfängerin nach Lohmar einladen:eek: , bei den Streckenprofilen http://www.rtvlohmar.de/html/streckenprofil.html möchtest Du wieder schieben?:p

Frag´mal "Just Me" in diesem Forum. Sie fährt in der Umgebung von Hürth/Erftstadt; ruhiges Tempo und freut sich möglicherweise über Begleitung!

Stimmt ich wiess ja garnicht wie weit sie fährt. Denn die 45 Kilometer sehen machbar aus und da wäre bis zur Höchsten Stelle das scheiben auch kein Prlblem.

Aber einmal um den Flughafen rum könnte Sie schaffen.

Gruss
Klaus

ansonsten kannst du sie doch hochschieben ;)

Hallöchen,

wie Dewe schon angemerkt hat, wäre für ne tour zu haben, falls du magst! raum erftstadt, hürth oder köln/bonn kein problem!
wann hast du denn vor zu fahren!?

lg
julia

Wollte doch in Lohmar mit GA1 Puls fahren, bedeutet dann wohl, dass ich auch absteigen muss oder Stahlrad schiebt mich auch noch hoch....:rolleyes:

Wollte doch in Lohmar mit GA1 Puls fahren, bedeutet dann wohl, dass ich auch absteigen muss oder Stahlrad schiebt mich auch noch hoch....:rolleyes:

...der Klaus schiebt alle....:daumen: Melde mich hiermit auch für GA1 an....;) und warte dann auf die Hand Gottes:eek:

Für die Hm in Lohmar muss ich wohl noch ein wenig trainieren und schieben ist ja völlig uncool, bisher blieb mir das glücklicherweise erspart - habe derweil auch für das kommende Wochenende schon einen Dummen gefunden, der Animateur spielt. :rolleyes:

Dennoch danke für Eure anregenden Antworten.

Julia, wann hättest Du denn Zeit? Am We oder unter der Woche? Je nachdem, wo wir uns treffen, brauche ich ein wenig Orga-Vorlauf, weil ich leider ein Rennrad-untaugliches Auto fahre.

Lieben Gruß,

Claudia

.

Julia, wann hättest Du denn Zeit? Am We oder unter der Woche? Je nachdem, wo wir uns treffen, brauche ich ein wenig Orga-Vorlauf, weil ich leider ein Rennrad-untaugliches Auto fahre.

Lieben Gruß,

Claudia

unter der woche kein problem und am wochenende auch. allerdings ist dieses we schon verplant, fürs nächste können wir gerne etwas planen!
wieviel km fährst du denn so?

Wenn dieses gruselige Wetter aufgibt, kann ich ja bis nächste Woche noch ohne Ende trainieren.. ;-)
Bin am WE 50km gefahren, mit zwei "Hügeln" und habe das ganz gut überstanden, allerdings mit Rückenwind und Windschattenspender.
Für den Anfang sollte es auch nicht viel mehr sein, ich kann noch nicht so lange sitzen, ohne schwerwiegende Verletzungen davonzutragen.
Wo wollen wir denn fahren? Du hast freie Auswahl, ich bin froh, wenn ich neue Strecken kennenlerne.

Wenn dieses gruselige Wetter aufgibt, kann ich ja bis nächste Woche noch ohne Ende trainieren.. ;-)
Bin am WE 50km gefahren, mit zwei "Hügeln" und habe das ganz gut überstanden, allerdings mit Rückenwind und Windschattenspender.
Für den Anfang sollte es auch nicht viel mehr sein, ich kann noch nicht so lange sitzen, ohne schwerwiegende Verletzungen davonzutragen.
Wo wollen wir denn fahren? Du hast freie Auswahl, ich bin froh, wenn ich neue Strecken kennenlerne.

das hört sich doch gut an, um die 50km im netten tempo hört sich auch perfekt an, denn mehr geht bei mir aus gesundheitlichen gründen die nächste zeit auch nicht wirklich.

streckentechnisch bin ich auch noch nicht so wirklich fit um hürth/erftstadt oder bei dir in der gegend, aber wir finden schon was nettes!

wie wäre es denn hier: www.sturmvogel-bonn.de, die suchen immer nette Mitfahrer, besonders auf Mädchen wird auch immer geachtet, es sind halt Kavaliere auf Rädern :)

Eigentlich gibt es in Bonn vier (nähere) Regionen mit unterschiedlichem Steigungscharakter:

1. Nord West, Richtung Vorgebirge: Flach bis Köln oder (nach kurzem Anstieg) bis Erfstadt (Achtung bei Südwind, die Rückfahrt wird hart, nicht zu weit raus fahren)

2. Nord Ost, Richtung Flughafen: Flach durch die Wahner Heide an der Sieg oder Rhein entlang bis Porz, danach evtl. z.B. über die Flughafenstraße weiter ins Bergische (wird aber welliger), über Lohmar zurück zur Sieg

3. Süd West über den Kottenforst in die Eifel: Schnell kommen hier 1.000 hm auf 100 km zusammen, vielleicht mal mit einer Runde nach Neuenahr und Straßenfarm (60 km, 450 hm) anfangen, später von Neuenahr über Königsfeld rauf nach Ramersbach und durch Kesselinger Tal zurück zur Ahr - schön aber aufpassen mit der Kondition (100 km, 1.000 hm)

4. Süd Ost über Siebengebirge in den Westerwald: Von Bonn aus sind das die anspruchvollsten Strecken, 1.000 hm auf 75km kommen leicht zusammen und die Anstiege sind steiler als in der Eifel - die Strecken der T-Mobile RTF am letzten Sonntag verliefen hier, Anregungen auf www.sturmvogel-bonn.de

wie wäre es denn hier: www.sturmvogel-bonn.de, die suchen immer nette Mitfahrer, besonders auf Mädchen wird auch immer geachtet, es sind halt Kavaliere auf Rädern :)

Eigentlich gibt es in Bonn vier (nähere) Regionen mit unterschiedlichem Steigungscharakter:

1. Nord West, Richtung Vorgebirge: Flach bis Köln oder (nach kurzem Anstieg) bis Erfstadt (Achtung bei Südwind, die Rückfahrt wird hart, nicht zu weit raus fahren)

2. Nord Ost, Richtung Flughafen: Flach durch die Wahner Heide an der Sieg oder Rhein entlang bis Porz, danach evtl. z.B. über die Flughafenstraße weiter ins Bergische (wird aber welliger), über Lohmar zurück zur Sieg

3. Süd West über den Kottenforst in die Eifel: Schnell kommen hier 1.000 hm auf 100 km zusammen, vielleicht mal mit einer Runde nach Neuenahr und Straßenfarm (60 km, 450 hm) anfangen, später von Neuenahr über Königsfeld rauf nach Ramersbach und durch Kesselinger Tal zurück zur Ahr - schön aber aufpassen mit der Kondition (100 km, 1.000 hm)

4. Süd Ost über Siebengebirge in den Westerwald: Von Bonn aus sind das die anspruchvollsten Strecken, 1.000 hm auf 75km kommen leicht zusammen und die Anstiege sind steiler als in der Eifel - die Strecken der T-Mobile RTF am letzten Sonntag verliefen hier, Anregungen auf www.sturmvogel-bonn.de

transrapid, das hört sich doch mal nett an :)

können ja mal schauen, ob wir uns da in den windschatten hängen :)

Hallo,
also den Führer rund um den Flughafen und dann flach zurück nach Beuel
kann ich jeder Zeit(auch in der Woche) bei trockenem Wetter anbieten.
Tempo gibt der/die Schwächste vor. Windschattenfahren ist erwünscht!;)
Komme auch nach Beuel für die passende Anfahrt.

@ Vanillefresser
Männer werde ich nicht schieben!:aetsch:

Gruss
Klaus

Hallo Claudir
ich fahre auch erst eim jahr und bin langsam.wenn du magst können wir gerne mal zusammen fahren.Kann mit auto komen wäre kein Problem ;)

Zurück