• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brügelmann BARELLIA WORLDRIDER (oder andere?)

matto

allrounder
Hi,
mein altes Treckingrad gibt langsam den Geist auf und für Urlaubsradtouren ist das RR halt weniger geeignet.
Habe jetzt beim Rumblättern von Brügelmann das BARELLIA WORLDRIDER
(http://www.bruegelmann-shop.de/shop...22&PHPSESSID=3b7fe45a22d51edfc87b125532031af2) gesehen. Das Teil kommt meinen Vorstellungen von einem sportlichen Treckingrad schon recht nahe. Aber zwei/drei Fragen habe ich doch:

1. "Früher" habe diese Teile in den Katalogen immer um die 3000,- DM gekostet, dagegen ist das Worldrider ja schon sensationell günstig. Woran kann das liegen? Hat man hier event. am Rahmen gespart?

2. Ich habe früher immer die 22 (vorn)-27(hinten) Kombination gebraucht wenn ich mit Gepäck in den Bergen unterwegs war. Das Worldrider mit seiner Ultegra kommt im besten Fall auf 30/27. Immerhin Faktor 1.3 größere Entfaltung. Das könnte 'n Problem werden, oder?

Wenn jemand von euch so ein Rad (oder ein ähnliches Teil) besitzt - für 'nen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

f.w.
Matto

Anzeige

Re: Brügelmann BARELLIA WORLDRIDER (oder andere?)
matto schrieb:
1. "Früher" habe diese Teile in den Katalogen immer um die 3000,- DM gekostet, dagegen ist das Worldrider ja schon sensationell günstig. Woran kann das liegen? Hat man hier event. am Rahmen gespart?

2. Ich habe früher immer die 22 (vorn)-27(hinten) Kombination gebraucht wenn ich mit Gepäck in den Bergen unterwegs war. Das Worldrider mit seiner Ultegra kommt im besten Fall auf 30/27. Immerhin Faktor 1.3 größere Entfaltung. Das könnte 'n Problem werden, oder?

Wenn jemand von euch so ein Rad (oder ein ähnliches Teil) besitzt - für 'nen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

f.w.
Matto

Barellia-Räder waren bei Brügelmann schon immer günstig, da dies deren *Hausmarke* ist. Ausserdem sind Alu-Rahmen deutlich günstiger und besser geworden. Der Rahmen wird sicher kein Ausbund an Leichtigkeit sein (Stahlgabel). Aber bei einem Reiserad soll es sich ja auch eher durch Haltbarkeit hervortun...
Shimano Ultegra ist okay.
Die Zahrad-Abstufung kannst Du dort sicher auch anders bestellen...

Gruss, E.

Zurück