• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

AW: Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Bauen die wirklich noch in Italien? Schwer vorstellbar, bei den Preisen.......der Lackqualität nach könnte es durchaus stimmen.

Ja, steht dann Red Bull oder Canyon druff.

also für 6000, - Euro kriegst du auch ein richtig geiles Markenrad mit Campa super Record oder SRAM Red oder was immer du willst, wenn du zu nem guten Händler gehst baut der dir für das Geld ein persönliches Traumrad. Ich glaub kaum dass ein absoluter Anfänger jetzt schon wissen kann was er wirklich will oder braucht! Deswegen glaube ich nicht dass es besonders sinnvoll ist beim ersten RAd soviel Kohle rauszuhaun, es sei denn man heißt Dietmar Hopp oder Bill Gates. Man kauft sich am Anfang für 2000 Euro ein immer noch echt gutes Bike spart sich die 4000 Öcken und kann sich dann wenn man es für richtig hält immer ncoh irgendwann ein besseres Rad kaufen, oder man merkt dass ein 2000 Euro Rad immernoch völlig ausreicht. Ich frag mich schon wie man drauf ist sich das erste mal auf ein RR zu setzen und dann gleich zu sagen dass ist das Rad das ich will. Auch ein Händler der dahingehend berät ist irgendiwe fragwürdig. Was machst du wenn dir das RR fahren nach ner gewissen Zeit keinen Spaß mehr macht. Klar kannst du das Rad verkaufen aber sicher nicht für den gleichen Preis. Dass es dich gibt glaube ich sowieso erst wen ich die ersten Bilder in der Galerie von dir und dem Rad sehe. Ist doch immer das gleiche mit den Fakes! :aufreg: und jetzt sag ich zu diesem Thema nix mehr!

Design und Rafinesse?
Welche rahmen bieten das heute noch außer die Italiener?

Sorry wenn das falsch verstanden wurde... Ich schließe die Italiener ja nicht aus, im Gegenteil: Die meisten Räder sind extrem schön designed. Nur wenn man es übertreibt, um "individuell" zu bleiben, wird das zu purem Kitsch. Vor allem wenn man sich verpflichtet fühlt, die tricolore übers ganze Rad zu schmieren.

Ich kann nur sagen wenn du die Kohle hast kauf das Rad und gut!Ich hab mit nem Cube angefangen die lust kommt oft erst beim fahren und so hab ich das gesammte Bike umgebaut Dura Ace Mavic ES usw. ich will damit nur sagen das ich für das Geld was ich im Anschluß rein gesteckt habe gleich was richtig geiles bekommen hätte!Jetzt baue ich meine Räder komplett selber auf und brauch keine Kompromisse eingehen!Das Colnago ist so super Ausgestatet da würde ich nur noch nen Trainingslaufradsatz kaufen und gut!Abgesehen davon wirst du dich ärgern wenn du es nicht kaufst und dann bei Rennen oder RTFs usw dann andere mit so nem Bock siehst und dir jedes mal denkst Sch.. hätte ich es doch genomen das führt soweit das du irgendwann genau das Rad kaufst vorher aber schon kohle für ein anderes ausgegeben hast!

Gerade in Bezug zur aktuellen Wirtschaftskrise:

KAUFEN :daumen:

Wenn jeder nur noch das kauft was er braucht, können wir in
Deutschland bald
die Lichter ausmachen.

Alle die hier dauernd von Vernunft reden, fahren bestimmt auch ganz vernünftige
Autos, mit max. 50 PS und max. 5 l/100km Verbrauch:D

Ich würde nur noch ein wenig handeln, da geht schon noch was.

..tolles Rad, hätte ich auch gern!!
Trau Dich...

Das Rad ist wahrscheinlich sein Geld wert. Dir gefällt es auch optisch und es passt dir von der Sitzposition her. Du hast das Geld. Ich gehe davon aus, du willst es auch fahren und nicht nur an die Wand hängen, weil es so schön ist. Wenn es nicht dein erstes RR wäre, würde ich deshalb auch sagen: kaufen!

Es ist aber dein erstes. Was machst du, wenn das Wetter mal schlecht ist? Dafür ist das Rad doch wohl zu schade. Also brauchst du noch ein zweites. Dann aber stellt sich doch die Frage, ob du nicht zuerst das zweite kaufen solltest. Dann kannst du ausprobieren, ob das RR-Fahren dir wirklich Spaß macht. Das zweite sollte, da du ja offenbar genug Geld hast, durchaus ein ordentliches Rad sein, würde mal sagen für ca. 2.000 €. Was weiter dafür spricht, ist, dass du keine Steigerungsmöglichkeiten mehr hast, wenn du das 6.000€-Rad kaufst. Also keine Vorfreude mehr auf ein neues Rad oder auch nur eine bessere Komponente. Schließlich: Wenn du das 2.000€-Rad kaufst, kannst du nachher wahrscheinlich besser beurteilen, was ein 6.000€-Rad alles bieten sollte. Vielleicht stellst du fest, dass du keine Laufräder mit Carbon-Bremsflanken willst oder oder oder .... Jedenfalls wird es auch noch in 1 oder 2 Jahren vergleichbare Räder zu einem vergleichbaren Preis geben.

Andererseits: Das Argument mit der Finanzkrise überzeugt mich auch ;-)

Also ich finde es ja immer ein wenig komisch, wenn Leute ein günstiges Schlechtwetterrad empfehlen.
Leute, die einfacheren Lager sind nicht so gut gedichtet wie die "besseren".
Warum sollte man denn nicht mit dem Colnago im Regen fahren können?
Da ist doch ne Record dran?!

Wie oft war ich mit meinem Renner im Regen.
Es ist nicht kaputt gegangen;)

Also ich finde es ja immer ein wenig komisch, wenn Leute ein günstiges Schlechtwetterrad empfehlen.
Leute, die einfacheren Lager sind nicht so gut gedichtet wie die "besseren".
Warum sollte man denn nicht mit dem Colnago im Regen fahren können?
Da ist doch ne Record dran?!

Wie oft war ich mit meinem Renner im Regen.
Es ist nicht kaputt gegangen;)

Natürlich hält ein teureres Rad im Regen besser/länger als ein billigeres - vorausgesetzt, dass "teuer" hat mit besserer Qualität und nicht mit mehr Leichtbau zu tun. Aber es ist doch auch klar, dass bei schlechterem Wetter einfach der Verschleiß höher ist. Deshalb fahre ich mit meinem teureren Rad nach Möglichkeit nicht bei Sauwetter. Ganz abgesehen davon, dass ich bei meinem teureren Rad mehr Wert auf gutes Aussehen lege - also viel mehr putzen müsste, wenn ich auch bei schlechtem Wetter mit dem herumfahren würde.

Nö, eigentlich nicht.;)
Es kommt hier einfach zu oft vor, dass jemand ein Rad kaufen möchte und dann gleich Canyon, Red Bull oder irgend ein anderer Versender genannt wird.
Die "Geiz ist geil"-Mentalität.

Mein Traumrad wäre ja auch ein Willier, aber die Preis Leistung ist anderswo einfach besser. Ich denke dass 90% der Leute hier wenn sie eine dementsprechnde Kapitaldecke verfügen würden sich nen wirklichen Markenrenner leisten würden. Wenn man die Kohle hat bitteschön. Aber wenn man hier eine Frage stellt muß man mit solche Antworten leben können. Ansonten einfach kaufen und hinterher fragen obs gefällt....:D machen ja auch viele hier so.

Zurück