• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

AW: Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Ja gut, aber Vogel hat Kohle und möchte das Rad haben und trotzdem kommen solche Kommentare.
Und ein Colnago, Wilier, De Rosa usw., die kauft man doch nicht wegen der Preis-Leistung...

Ja gut, aber Vogel hat Kohle und möchte das Rad haben und trotzdem kommen solche Kommentare.
Und ein Colnago, Wilier, De Rosa usw., die kauft man doch nicht wegen der Preis-Leistung...

Wie schon zwei Posts vorher geschrieben. Wenn er nach unserem Segen fragt, auch wenn sein Budget es hergibt, dann muss er damit rechnen, solche Antworten zu erhalten. Wie gesagt, viele würden es anders machen. Vielleicht merkt er es ja hinterher, was besser war, ober erst teuer oder günstig, oder wie auch immer.

Er soll es sich kaufen und damit glücklich werden, aber halt nicht solche Fragen stellen...

Leute, versteht mich nicht falsch, er kann sich das Rad gerne kaufen. Aber wenn er uns nach unserer Ansicht fragt, dann bekommt er die eben zu hören.
Sind Hinweise wie "Kauf es halt" wirklich hilfreich für einen Einsteiger?

Was wenn er rausfindete, dass er vom Ötztaler träumt, und dann stellt er fest, dass er mit dem 6000 Euro-Rad:
- wegen dem 39er Kettenblatt den Berg nicht hochkommt
- sich auf der anderen Seite nicht den Berg runtertraut wegen Regen und schlechter Bremswirkung auf Carbonfelgen
- er kaum Flachetappen fährt und die Aerofelgen gar nicht nutzen kann
- ihm die Sattelüberhöhung auf langen Etappen zu extrem ist und er sich dadurch unwohl fühlt auf dem Rad.

Ist das unrealistisch? Sicher nicht.
Klar, könnte auch sein er fährt nur flach, hat mit dem Kettenblatt gar kein Problem, liebt eine tiefe Sitzposition und fühlt sich sauwohl auf dem Rad.

Aber wir sollten ihn doch wenigstens darauf hinweisen, dass er ggf. 6000 Euro rausschmeißt und in einem Jahr ein neues Rad brauchen könnte, oder??

So, und jetzt darf er das Rad mit meinem Segen entweder kaufen oder es mit meinem Segen sein lassen.

Es glauben hier tatsächlich mehrere an die Ernsthaftigkeit des Volgels? :rolleyes:

Hallo,

ich will mich kurz vorstellen. Bin 27 Jahre alt, mache seit etwa 17 Jahren Sport, größtenteils Laufen und MTB. Laufen weils so unkompliziert ist und MTB, weil man hier in der Ecke eigentlich überall fahren kann mit dem Rad, jeden Weg mitnehmen kann. Habe derzeit ein Cross Country Bike.

Als Ergänzung hatte ich zwar schon 2-3x intensiver an ein RR gedacht, aber es immer wieder verworfen. Für halt vor Mai schonmal was angespart, was ich dann halt wieder verworfen habe, das Geld mir halt jetzt zu Gute kommt.

Soderle. Ich war heute "einkaufen" und hab mich überreden lassen, mal "Platz zu nehmen". Bin eine Runde draußen gefahren, bis mir die Finger abgefallen sind und war dermaßen begeistert, dass es zu 99 Prozent den Kauf folgenden Rades erwäge.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=8045000&PHPSESSID=ofp9dehrup4gs1kbuef8s2g3n2

Soderle, wollte mir aber natürlich auch aufgrund des Preises den letzten Segen von euch geben lassen, ok oder nicht ok? Ehrlich gesagt will ich nix anderes mehr probieren, da das Rad vom Rahmen, halt einfach allem wie für mich gebaut gepasst hat.

Was meint ihr?

du willst 6000 Flocken ausgeben und fragst hier nach? Was erwartest Du? 100 % zustimmung ? 100 % Ablehnung? Ich denke, du kannst hier lesen und diskutieren, bis du schwarz wirst - schlauer bist du hinterher auch nicht.

Ich bin schon Colnago Fan, aber das Ding überzeug micht nicht. Jedenfalls nicht auf dem Bild...

Ein Rad kauft man für sich selbst und mit sich selbst. Sei ein Mann und entscheide wie ein Mann!!!!

6000 Euro ist keine italienerin wert:D Außer sie kann dazu putzen und kochen :aetsch:

Ratet nun bitte, wer das Teil gekauft hat :D :D :D :D :D :D oder wer nicht.

Bilder!!!

Und was hat dich dazu bewogen, jetzt zuzuschlagen?

Waren es die vielen positiven Beiträge, die du auf deine Frage erhalten hast? Oder wer hat dir den Segen erteilt?

Grüße Robert

Ratet nun bitte, wer das Teil gekauft hat :D :D :D :D :D :D oder wer nicht.

Gratulation! Kannst ja gerne in der Galerie vorstellen und die letzten Zweifler mit BESSEREN und dem Rad gerechter werdenden Bildern überzeugen! :love:

Bilder!!!

Und was hat dich dazu bewogen, jetzt zuzuschlagen?

Waren es die vielen positiven Beiträge, die du auf deine Frage erhalten hast? Oder wer hat dir den Segen erteilt?

Grüße Robert

Das verstehst du nicht, das war LIEBE! :D

Auch hat er die perfekte Gruppe gewählt, Record what else? ;) :D

Die haben mehrere da, ich war selbst letzte Woche schauen und hab noch andere Rahmengrößen entdeckt ;) Onlineanzeige stimmt bei denen häufig nicht wirklich

Ich glaub erst dran wenn ich ein Bild in der Gallerie sehe!

Nicht jeder kauft ein Rad des Forums wegen. :) Ich wollt auch letztens Mal Bilder einstellen, aber meine Möhren jucken eh keinen ;)

Vielleicht meldet er sich nach eurer herzlichen Ansprache garnicht mehr - wundern würds mich nicht.

Wenn ich das Rad mal in Natura seh hat er meine neidlose Anerkennung und Bewunderung für das Rad. Leider sind wir hier im Forum momentan soweit dass man etwas aussergewöhnliche Beiträge mit einem gesunden misstrauen hinterfragen muß!

Zurück