• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

AW: Von der Jungfrau zum Kind: Colnago Extreme C aber 6000 Euro

Dafür das er Student ist hat er ganz schön viel Geld .. :rolleyes:

Auch wenn mir das Rad auch nicht gefällt (einfach nicht mein Geschmack/Stil), aber dieses ganze Gerede hier ist schon wieder typisch für unser neiderfülltes, armes Deutschland. Technisch ist das Rad ohne jeden Zweifel erhaben und wenn es ihm gefällt, soll er sich es doch bitte kaufen. Es interessiert weder Vogel, noch mich oder sonstwen, wer hier alles mit Rädern super zurecht kommt, die bsp. 1/6 dessen gekostet haben.

Mir wird auch immer mal hinterhergeworfen was ich für ne aufgebrezelte Versenderschleuder fahre (und noch so ein paar andere Sachen)... Mitleid bekommst du geschenkt, aber Neid musst du dir erarbeiten.

Tja, soll Studenten geben, die halt in den Sommersemesterferien und sogar neben dem Studium richtig arbeiten - also so richtig....

Aber gehts hier um mein Privatleben oder das Rad?

Okay, aber Du hast auch Neutrons dran.
Die Fulcrum kosten ja alleine schon 1000-1300€ mehr.
Dazu kommt, dass die neue Record ein wenig teurer ist.
Und wenn man bedenkt, was der in Deutschland(!) neu kostet, dann kommt man schon in Richtung 6k€.

an meinem rad waren neutron ultras verbaut, der Preisunterschied + Unterschied zwischen 08er record und 09er11fach record machen bei mir keinen 1000 aus, zumal ich einen aktuellen rahmen hatte

Mach es , ist ein schönes Rad.
Nur Du solltest dir sicher sein,das es das richtige Hobby ist.Sonst wird das teures Lehrgeld.

Tja, soll Studenten geben, die halt in den Sommersemesterferien und sogar neben dem Studium richtig arbeiten - also so richtig....

Aber gehts hier um mein Privatleben oder das Rad?

Richtig so.

Weil du mir symhatisch bist, gebe ich Dir auch noch einen Geheimtip mit dem du mindestens 2.500 Euro sparen kannst.

Geh zum Büggelmann, unbedingt aber zum Senior. Der ist eigentlich etwas komisch, man muß aber nur wissen wie man ihn nehmen muß und schon wird er zu Wachs.

Sag zu ihm das er froh sein kann das du seinen Sch.... laden überhaupt beehrst und sag ihm das er 4000 Euro von dir bekommt und falls er nicht darauf eingeht, ihn bei allen deinen Kollegen im MTB-Profisport madig machst, ich schwör du bekommst das Rad für 3500 Euro.

P.S. Danken kannst du mir hinterher

Rahmenset Colnago Extreme C gute 3000,-
Gruppe 11Speed Record 1250,-
Fulcrum Racing Speed (bereift) 2000,-
Deda Newton Vorbau/Lenker 130,-
Speci Sattel 100,-

Mach es , ist ein schönes Rad.
Nur Du solltest dir sicher sein,das es das richtige Hobby ist.Sonst wird das teures Lehrgeld.

Kauf die lieber was anständiges. Ein Bekannter hat ein Colnago. Der Rahmen rostet schon, und die sagen bei der reklamationsbearbeitung es wäre sein Fehler gewesen. Sorry wenn er damit fährt. Ich halte das ganze zwar für nen Fake aber wenn du ein geiles Rad für den Preis willst und noch dazu ein italienisches dann schau mal bei Willier nach.... oder kauf dir ein Scott wenns um die beste Technik geht, aber bei Colnago zahlst du doch nur den Namen!

Rahmenset Colnago Extreme C gute 3000,-
Gruppe 11Speed Record 1250,-
Fulcrum Racing Speed (bereift) 2000,-
Deda Newton Vorbau/Lenker 130,-
Speci Sattel 100,-

Fulcrum racing carbon kosten schon lange keine 2000,- mehr und ein 2007 extrem c keine 3000

|@ vogel
kauf das ding ..... wir haben ruhe und du ein schönes rad

Mein erstes Rad war auch ein Scott und kein sonderlich günstiges. Was soll das rumgepienze, hab den Eindruck, man sollte das Board mal umbenennen in Neidhammel-news.de

>Kauf die lieber was anständiges. Ein Bekannter hat ein Colnago.
>Der Rahmen rostet schon,

Das ist natürlich das Argument schlechthin. Und gerade das italienische Carbon soll ja besonders schnell rosten!

Wie auch immer - ich kann absolut zu dem Rad raten. Ich habe jedenfalls keinen Meter bereut, den ich mit meinem Extreme C bisher gefahren bin. Wenn Du genau die Teile willst, die das Rad vom Brügelmann hat, dann kauf's Dir halt. Ich habe meinen Rahmen günstig bekommen und Gruppe, Teile und Laufräder hatte ich schon, daher hab ich mir meines selbst aufgebaut. Rechne Dir einfach die Ausstattung aus - wenn Du's selbst gesammelt nicht billiger bekommst, kauf Dir das fertig aufgebaute, andernfalls selbst aufbauen.

Das Rad bietet jedenfalls Fahrspaß pur!

(Die Edit ist schon 'ne nette! :))

Die Lackierung finde ich nunmal zum :kotz:

Vor allem das Unterrohr...
Hat Colnago anscheinend auch gemerkt und endlich 'nen Designer geholt anstatt die Rahmen beim Kindergarten nebenan abzuliefern... Die 2009er Farben sehen spitze aus.

hab ich gesagt dass mein Bekannter ein Carbonrad hat? Erstmal richtig lesen und dann altkluge Kommentare dazu geben. Ich würde das Rad auf jeden Fall nicht kaufen. Wenn man sich ein akutelles Rad kauft bekommt man fürs gleiche Geld ne Elffach super Record und ansonsten lässt sich über geschmack sicher streiten!

Vor allem das Unterrohr...
Hat Colnago anscheinend auch gemerkt und endlich 'nen Designer geholt anstatt die Rahmen beim Kindergarten nebenan abzuliefern... Die 2009er Farben sehen spitze aus.

Ja, ganz toller Mainstream.
Es ist schön mit anzusehen, wie die Individualität in der heutigen zeit aus den Köpfen getragen wird.
Änder den Schriftzug auf einigen neuen Colnagos durch Pinarello oder sonst irgendwas, keine Sau würds merken.
Die älteren hatten wirklich Stil.
Mein Gott, wirklich schlimm, die leute haben nur noch Sinn für Versender...

hab ich gesagt dass mein Bekannter ein Carbonrad hat? Erstmal richtig lesen und dann altkluge Kommentare dazu geben. Ich würde das Rad auf jeden Fall nicht kaufen. Wenn man sich ein akutelles Rad kauft bekommt man fürs gleiche Geld ne Elffach super Record und ansonsten lässt sich über geschmack sicher streiten!

Ja, steht dann Red Bull oder Canyon druff.

>hab ich gesagt dass mein Bekannter ein Carbonrad hat?
>Erstmal richtig lesen und dann altkluge Kommentare dazu geben.

Wieso fällt Dir nicht selbst auf, dass Dein Beitrag daher absolut nicht hilfreich bei der Erörterung der Ausgangsfrage war. Pauschale Qualitätsaussage ohne eigene Erfahrung und ohne Zusammenhang zum gefragten ...

>ansonsten lässt sich über geschmack sicher streiten!

Na also, geht doch! :)

Ja, ganz toller Mainstream.
Es ist schön mit anzusehen, wie die Individualität in der heutigen zeit aus den Köpfen getragen wird.
Änder den Schriftzug auf einigen neuen Colnagos durch Pinarello oder sonst irgendwas, keine Sau würds merken.
Die älteren hatten wirklich Stil.
Mein Gott, wirklich schlimm, die leute haben nur noch Sinn für Versender...

Ist halt Geschmackssache... Der eine mag Kitsch & Individualität, der andere schönes Design & Raffinesse.

Zurück