• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

03.10.2008 -Münsterland Giro
Speed Wheels , Denis-Oliver, Fichtenopa, hobbyradl, Kettenknecht, St. Paulis-Radschlag-Team, Hendrik (als Die-Ouh's Edelhelfer)

Noch alle dabei und fit ? Wettervorhersage bessert sich ja...zumindest etwas...dann mal viel Spaß und nen sturzfreies Rennen!

Sind denn irgendwo noch 2 Mitfahrplätze frei?
Wir wollen in Münster (auch) Ete gucken :D

Gruß NormAndi
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

moin,
ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg in Münster.

Grüße
ralf
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Danke :) Werd ich haben, Wetter ist immer :D
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Ich hätte schonmal einen Platz anzubieten. (Smart halt)
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Ich hätte schonmal einen Platz anzubieten. (Smart halt)

Danke Hendrik I., aber just in diesem Moment hat sich für uns eine andere Möglichkeit ergeben.

Aber wir sehen uns morgen sicherlich!

Ich drück alle Renners und Supporters schon jetzt die Daumen.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Rennberichte? Na gut:

Also ich bin hier um 5 Uhr losgefahren Richtung Münster. Aufgrund des recht ergiebigen Regens hatte ich zunächst keine Lust überhaupt los zufahren. Hinter der Raststätte Dammer Berge lies der Regen jedoch nach und die Sonne kam heraus, was die Stimmung natürlich gewaltig gehoben hat.

In Münster habe ich mich mit Die-Ouh getroffen um mit ihm gemeinsam Richtung Start zu zittern. Es war schon sehr kalt, zumal meine Bekleidung schon an das Rennen angepasst war.

Nachdem wir endlich die Akkreditierung vorgenommen hatten, haben wir uns warm gefahren. Witziger Weise wurden wir darauf angesprochen doch bitte nach dem Start nicht gleich mit 5o km/h los zufahren... Wir hatten dann erwidert wir würden es gerne etwas langsamer angehen lassen. Ohnehin war aus dem Jedermannbereich am Start wer auch sonst schon für gute Leistungen bekannt war.

Nach dem Start ging es dann auch gleich richtig los. Ein Sturz eines Vordermanns am Anfang kostete uns dann jedoch gleich unsere Gruppe. So fuhren wir nach kurzer und für uns, für unsere derzeitigen Mitstreiter weniger, erfolglosen Aufholjagd dahin, bis uns der nächste Startblock einholte. Gestartet wurde die 140er Runde in drei Startblöcken zu je 250 Startern in einem Zeitabstand von je 2 min..

Die Runde führte südwestlich gegen den Wind, welcher mit bis zu 6 bft. wehte, aus Münster heraus um dann nach 70 km zunächst Richtung Norden und dann Richtung Nordosten abzudrehen. Das Stück gegen den Wind verlief, etwas konzentriert gefahren, recht gut. Die Vordermänner hatten den Wind voll aufzunehmen, so dass man hinten, oder in der Mitte immer recht gut mitkam. Ich hatte sogar zeitweilig einen GA1 Puls. Windkante fahren war natürlich nicht und es wurde Einerreihe gefahren. Also im Schnitt normaler GA2-Bereich.

Es waren viele Ortschaften zu passieren, die viel Spaß machten. Viele Kurven und Kreisel, sowie anfeuernde Zuschauer sorgten für Abwechslung. An dieser Stelle Dank an Campa, der mir die neuen Laufräder verkaufte, die unter diesen Kriteriumsbedingungen wirklich erstklassig funktionierten.

Für den Rückweg erwartete ich durch den Rückenwind eigentlich leichtes Spiel, sollte doch das lästige Windschattensuchen entfallen. Das Gegenteil war leider der Fall. Ganz typisch wurde das Tempo mal eben um 5-10 km/h erhöht, so dass wir über weite Strecken mit ca. 45 km/h dahinfuhren. Natürlich wurde diesmal die Strassenseite gewechselt, so dass Windschatten nur schwierig zu bekommen war. So entstanden Lücken durch Mitstreiter die, gerade an den immer wieder auftauchenden kleinen Steigungen, abreißen lassen mussten. Diese haben Denis und ich dann wechselweise zugesprintet, was kräftig Körner kostete.

Bei ca. km 100 wurden die Felder der untershiedlichen Streckenlängen zusammengeführt. Dadurch entstanden natürlich noch mehr Lücken. An einem Teilstück mit ca. 5 - 6 % Steigung mussten schließlich auch wir reißen lassen. Von dort an wurde die Strecke recht hügelig, was mir persönlich überhaupt nicht liegt, erst recht nicht nach der bisher gefahrenen Strecke. So übten wir uns dann in Schadensbegrenzung und versuchten noch etwas bis ins Ziel zu organisieren. Das funktionierte auch in Grenzen. Vieles musste alleine gefahren werden. Ebenso häuften sich die Konzentrationsfehler der Mitstreiter und auch bei mir. Letztlich war nach 145 - 148 km (wir hatten da unterschiedliche Angaben auf dem Tacho) das Ziel erreicht. Die Zeit lag bei uns bei so ca. 4 Std.
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

thx für den bericht
und fein heil und gut durchgekommen

greetz
Schieber
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

moin,
feiner Bericht und schönes Foto.

"Nach dem Rennen", ist jetzt ein Scherz, oder?:confused:

Gruß
ralf
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Für "St. Paulis Radschlag" lief es als Team in Münster leider nicht so gut, einen Sturz...zum Glück wohl "nur" Materialschaden... und eine Panne, da
war die angestrebte T0p10 Plazierung bei der Mannschaft leider nicht mehr drin. Sonst aber nen toller Tag und nen schönes Rennen, vielen Dank an Organisation und die Zuschauer in den Orten, das machte Laune !
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Hallo,

ich fang einfach mal mit ein paar Vorschlägen für 2009 an - bitte ergänzen und - da ich nicht so häufig hier im Forum unterwegs bin - gerne darf das jemand übernehmen! Quelle: natürlich Helmuts Fahrrad Seiten

Bulls

Fr., 1.05.2009 RTF Roter Fuchs in Giesen
Bulls

Sa., 23.05.2009 RTF Delmenhorst
Bulls

So., 14.06.2009 RTF Quer durchs Hachetal / Syke-Barrien
Bulls

So., 21.06.2009 RTF Leine-Weser-Aller-Tour / Langwedel-Etelsen
Bulls
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Hallo,

ich fang einfach mal mit ein paar Vorschlägen für 2009 an - bitte ergänzen und - da ich nicht so häufig hier im Forum unterwegs bin - gerne darf das jemand übernehmen! Quelle: natürlich Helmuts Fahrrad Seiten



Fr., 1.05.2009 RTF Roter Fuchs in Giesen
Bulls

Sa., 23.05.2009 RTF Delmenhorst
Bulls

So., 14.06.2009 RTF Quer durchs Hachetal / Syke-Barrien
Bulls

So., 21.06.2009 RTF Leine-Weser-Aller-Tour / Langwedel-Etelsen
Bulls

So., 21.06.2009 Rennen VELOTHON Berlin

So., 16.08.2009 Rennen CYCLASSICS Hamburg (Anmeldung 27.01.09!)

(Oktober) Münsterland Giro
 
AW: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

Fr., 1.05.2009 RTF Roter Fuchs in Giesen
Bulls, Schieber + Rainer,

Sa., 23.05.2009 RTF Delmenhorst
Bulls,

So., 14.06.2009 RTF Quer durchs Hachetal / Syke-Barrien
Bulls, Schieber,

So., 21.06.2009 RTF Leine-Weser-Aller-Tour / Langwedel-Etelsen
Bulls,

So., 21.06.2009 Rennen VELOTHON Berlin
Schieber,

So., 16.08.2009 Rennen CYCLASSICS Hamburg (Anmeldung 27.01.09!)
Schieber,

(Oktober) Münsterland Giro

ich hab mal eingefügt - ob das so klappt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten