• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons

  • Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs/Rennen/Marathons
Schau mal hier:
rtfs .
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Twinkie schrieb:
Nachdem die Kolonne der Planlosen über Nacht zur Kolonne der Alles-Checker zusammen geschrumpft ist, sind Sven und ich pünktlich um Viertel nach Sieben losgedüst. Nach einer kleinen Bremenrundfahrt, (Yvonne kennt sich ja in Schwachhausen nicht so gut aus!) sind wir dann auf der A1 Richtung Hamburg gelandet. Es ging zügig voran. Natürlich fuhr ich voraus, denn als Rücklicht wollte ich zumindest mal auf der Autobahn zeigen wo der Hammer hängt...höhöhö.

Der Start war sehr einfach zu finden. Von der hittfelder AB-Ausfahrt an, wiesen uns Schilder in deutscher und französischer Sprache den Weg. Mannomann...das war aber schon n ganz anderer Schnack als die Mini-Wald-und-Wiesen-Veranstaltungen..ich war beeindruckt und folgte den Anweisungen der Ordner (die am Straßenrand standen) zu unserem Parkplatz schön im Schatten.

Hunderte Menschen mit Rennrädern pilgerten in Richtung Anmeldung. Einer muskulöser als der andere und die Räder teilweise teurer als n Kleinwagen.Totale Reizüberflutung für mich. War total zitterig und nervös.

Nachdem die Anmeldung (10€) erfolgt war, sind wir zum Auto zurück und haben uns startklar gemacht. Ich mußte mich noch umziehen, Luft aufpumpen und dann noch mal 5 Minuten Ruhe haben um meine Panik in Euphorie umschlagen zu lassen.

Die Startaufstellung war mehrere hundert m lang und der Start erfolgte wieder in kleinen Gruppen a 50 Mann. Die ersten km ging es erstmal schön bergab. Da das ja meine Stärke ist, konnte ich viele Plätze gutmachen und wiegte mich in Sicherheit, dieser Tag würde genau so easy ablaufen wie das letzte WE in Hannover --> tjaaaa, weit gefehlt. Der erste Anstieg kam schnell und genauso schnell schlug dann meine Stimmung wieder um. Jedenfalls schlich ich von allen überholt als Letze die blöden Hügel hinauf...im Rücken das Geräusch eines herannahenden Treckers, vor dem ich mir nicht die blöße geben wollte. Aber nach ein paar km hatte er mich dann und zog zu allem Unglück auch noch an mir vorbei. Ich war aber so schlau, habe mich drangehangen und habe mich im absoluten Windschatten ein paar km ziehen lassen. Im Tiefflug mähten wir einen steilen Anstieg hinauf...überholten mehrere Radler unter anderem einen brüllenden Sven, der nach weniger als einer Minute nicht mehr zu sehen war. Naja...habe dann irgendwann abreißen lassen und schon war der Rest des Feldes auch wieder da. Der Wind war richtig ätzed...kam aus allen Richtungen. Ich kann mich nicht erinnern ein einziges Mal Rückenwind gehabt zu haben...und so fügte ich mich, extrem leidend, den Launen der Natur und ließ mich wieder überholen. Im Scharmbecker Forst ging es dann noch mal richtig zur Sache. Ein gemeiner Berg im Wald mit vielen Kurven, die die wahre Mächtigkeit des Anstieges nicht im geringsten erahnen ließen. An den Gesichtern der an mir vorbeiziehenden Männer konnte ich aber ablesen, dass ich nicht die einzige war, die sich mächtig quälen mußte...aber abgestiegen ist keiner, also ich auch nicht. Mit zusammengebissenen Zähnen und nem Puls bis unter den Helm bin ich dann nach 28km am ersten Kontrollpunkt von Sven in Empfang genommen worden.

Die zweite Etappe lief sehr sehr gut. Haben uns an ein Pärchen geheftet, die meiner Kraft gut genügten und gut Tempo machen können. Nach km 52 tauchte überraschend der nächste Kontrollpunkt auf.

Verpflegung war sehr gut. Es gab Äpfel, Orangen,Bananen, Waffeln, Riegel, etc. Wasser und Isodrink. Leider war es immer sehr voll, so dass sich Schlangen gebildet haben. Aber mein "Wasserträger Sven" wurde im Vorfeld mit ein paar Cornys ausgestattet und so brauchte ich nur immer meine Flaschen nachtanken und das ohne Ende, denn es war SUPERHEIß!

Die dritte Etappe war die schlechteste. Sogar Sven ist zwischendurch mal der Geduldsfaden gerissen und hat mich angemeckert...aber es ging einfach nicht mehr, die Luft war raus. Konnte seinem Tempo nicht folgen und habe ihn wegfahren lassen. Kurz vor dem nächsten Kontrollpunkt ereignete sich vor mir noch ein schwerer Unfall. Bei einer Bergabfahrt platzte in einer schnellen Gruppe vor mir ein Reifen. Da es einen der vorderen traf, ist der Rest der Truppe fast ungebremst auf ihn drauf...ein entgegenkommendes Auto mußte scharf bremsen...aber es hat zum Glück niemanden erwischt.

Bei K3 habe ich schon gar nix mehr gegessen und getrunken. Habe mich in den Schatten gehockt und ein wenig gestretched. Die Sonne war fast noch schlimmer als der immer wieder auftauchende Wind. Haben nicht lange Rast gemacht sondern sind bald weiter.

Im Ziel habe ich 96,6km auf meinem Tacho stehen gehabt bei einer Fahrzeit von 3:40:23

Das war bisher die mit Abstand anspruchvollste Strecke, die ich gefahren bin. Hoffe bei den Cyclassics läuft es besser, denn habe mir sagen lassen, dass die Strecke doch noch ein wenig schwerer ist.....puuuuh!
:prost: Bist doch super gefahren!!!!!!!!! Wäre wahrscheinlich genau meine Zeit gewesen. Ich bin nämlich heute um Syke rum mit ner Gruppe einige Runden gefahren.... die Erste alle zusammen, die Zweite dann zu zweit( einer der Jungs hatte Wadenschmerzen), die dritte dann ohne den Kleinen alleine, das war die Beste!!!!!! Konnte eben mein Tempo fahren. Waren auch einige knackige Anstiege dabei. Sicher kennst du die Gegend, für mich war die Strecke neu. Alles in allem bin ich 110 km in 4 Std. gefahren. Also wir wären sicher ein gutes Team:) . Am Mittwoch startet eine Gruppe , sind auch einige Frauen dabei, ab Universum Gym in der Buchenstr. um 18.00h. Ich werde mich da mal anschließen. Vielleicht hast du ja Lust mitzufahren? Ulrike.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

@hilmar: Ich glaube Dir, wenn Du das sagst...:o

@FixedGear:Jo...jo...:D :D :D Aber seit heute hab ich wieder eins...*aufatme*

@lady:Teste das mal an. Ich denke nicht, dass ich da mitfahre, weil ich aus ner anderen Richtung Bremens komme.

@sixx:Na, Kopfgeldjäger....:eek:

@kiko: Jo, mußt dann bescheid sagen. Wäre auch gern eben vorbeigekommen.DANKESCHÖÖÖÖN!!!!!!
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Juli

Nienburg (23.07.)
OhneWorte
Atzon
Twinkie

Hamburg (30.07.)
Team Weser-Express 100:
Tonio, Cato74, Frau Cato, Daddy Cato, Atzon, Twinkie, (Ersatz evtl Kiko:confused:)


Team Weser-Express 150:
Campa, Andi, Hendrik, D-O, Stiff, Juk, Muckel, Bruder Muckel

August

Aurich (05.08.) Marathon
Cand.arch

Bremerhaven (12.08.)
Bremerhaven (13.08.)

Tschoah
Atzon
Twinkie
autom. Sheep

Lohne-Vechte (27.08.)Marathon
Cand.arch

September

Uelzen (10.09.) Marathon
Cand.arch

Lauenau (17.9.) Marathon
Cand.arch
Twinkie
Kalli

ABER NUR BEI GUTEM WETTER!!! :D :D :D
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Hmm...da scheine ich ja jede Menge verpasst zu haben *hmpf*
Aber ich hatte euch die Daumen gedrückt, dass ihr nen tollen Tag hattet und so wie die Beschreibung vom Twink war, war die Veranstalltung ja eine ware Perle unter den RTF :)
Ich für meinen Teil hab mich gestern Abend von ein paar Freunden überraschen lassen. Wurde von einer Freundin in ein Restaurant gelockt und da saßen sie dann alle und es hieß "Abi Party". Da ich wusste, dass das später wird, hab ich dann Abgesagt.. . Heut hab ich dann als Ausgleich den ganzen Tag gearbeitet (Verkaufsoffener Sonntag:mad:).

Grüße
Denis
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Hallo,
habe mit großem Vergnügen Twinkies wunderbaren Bericht von der Hittfelder RTF gelesen. Du hast das doch wirklich prima geschafft, und mit dieser Vorbereitung wirst du die Cyclassics locker meistern! Den Namen "Alpe d'Hittfeld" trägt diese Veranstaltung, bei der ich zum ersten Mal mitgefahren bin, übrigens nicht zu unrecht: Es geht dauernd auf und ab, ein lockeres und gleichmäßiges Dahinrollen wie bei uns aufm Wümmedeich ist kaum möglich. Auch bei den Cyclassics ist das Streckenprofil auch viel flacher.
Ich hatte mir die 160 km vorgenomen und bin vom Start in einer Beiersorfer Betriebssportgruppe - trugen Trikots von TESA und Nivea (Gleitmittel, oder?) - flott mitgerollt. Bei der Kontrolle 2 war dann Streckenteilung, für die 160 km musste man nach links abbiegen. Nachdem ich mich an dem reichhaltigen Obstbuffet bedient hatte, habe ich an der Abzweigung gewartet, weil ich nicht alleine fahren wollte. Aber alle fuhren die kurze Strecke! Dann bin ich doch erstmal alleine los auf der 160er Strecke. Da ging's dann erstmal stetig bergauf, aber was mich dann etwas irritiert: mir kamen dauernd Rennradler in Gruppen entgegen. Aber das musste so sein, wie ich später begriff, denn ein Teil dieser Strecke war eben hin und zurück zu befahren. Dann konnte ich mit zwei anderen RRlern ein flottes Trio bilden, wir blieben bis zum Schluss zusammen. Der kam dann etwas früher als erwartet, nämlich schon nach 130 statt 160 km: wieder bei K2 angekommen, sind wir den Rückweg der 90er Tour statt der 120er gefahren, weil wir wohl die Streckenteilung verpasst hatten. Die Differenz von 30 km fehlte uns hinterher auf dem Tacho, aber mit den 130 km mit einem Tempo von über 30 kmh war ich auch sehr zufrieden. So sind wir dann eine Distanz gefahren, die die Veranstalter gar nicht auf dem Plan hatten.
Abschließend kann ich nur sagen: Eine tolle RTF, angefangen von der nahezu perfekten Organisation über das recht anspruchsvolle und abwechslungsreiche Streckenprofil bis hin zur reichhaltigen Verpflegung an den Kontrollpunkten. Daher: nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!:)
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Ich kann nur bestätigen was Twinki und Olmo berichtet haben...werde nächtes Jahr auch wieder mitfahren und lieber die ein oder andere "Flachland" RTF weglassen....

Leider habe ich kein bekanntes Gesicht gesehen, ausser Olmo´s Hinterrad ganz kurz.

Gruss

Matthias
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Moin Twinkie u. Atzon,

kommenden Sonntag nach Nienburg könnte man sich ja, falls ihr sinnigerweise die B6 hinunterfahrt, zwecks gemeinsamer Fahrt bei Bruchhausen-Vilsen (liegt ja an der B6 auf`m Weg) treffen.

Gruss
Jens
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

moin liebe muschelschubser ;)

Zur tour de watt kurze fragen: wollt ihr da beide tage dran teilnehmen? Und wenn ja, welche strecken jeweils? sind ja 154/112/75/51km jeweils
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

automatic_sheep schrieb:
moin liebe muschelschubser ;)

Zur tour de watt kurze fragen: wollt ihr da beide tage dran teilnehmen? Und wenn ja, welche strecken jeweils? sind ja 154/112/75/51km jeweils

muschelschubser :D mal was anderes als fischköppe ;)

also wahrscheinlich nur den sonntag. müsste dann die strecke richtung bederkesa sein. letztes jahr gings sonntags richtung cuxhaven und soweit ich weiss wird jedes jahr gewechselt. ich vermute mal das die 112km angegangen werden. aber ist ja dann doch eine spontane entscheidung die sich schnell ändern kann.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

ohneworte schrieb:
Moin Twinkie u. Atzon,

kommenden Sonntag nach Nienburg könnte man sich ja, falls ihr sinnigerweise die B6 hinunterfahrt, zwecks gemeinsamer Fahrt bei Bruchhausen-Vilsen (liegt ja an der B6 auf`m Weg) treffen.

Gruss
Jens

könnten wir bestimmt machen...ich denke aber mal für ne absprache ist es heute noch zu früh. bis sonntag ist ja noch etwas hin und kann ja noch einiges dazwischen kommen. können ja samstag nochmal drüber schreiben.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

muschelschubser hat mir erstmals vor einigen jahren ein sachse annen kopp geworfen als ich grad hierhersdiedelte :D In der aussprache waren aber mehr ü's und ö's als im geschriebenen ;)

Über bederkesa is natürlisch nett. Mal schauen was die planung mit meiner familie sacht, theoretisch würd ich beide tage fahren, einen tag halt etwas länger. Sind tria räder da evtl. erlaubt?
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

automatic_sheep schrieb:
muschelschubser hat mir erstmals vor einigen jahren ein sachse annen kopp geworfen als ich grad hierhersdiedelte :D In der aussprache waren aber mehr ü's und ö's als im geschriebenen ;)

Ich mags mir lieber nicht vorstellen :eek:

automatic_sheep schrieb:
Sind tria räder da evtl. erlaubt?

Warum sollten die nicht erlaubt sein? ist ja nur ne rtf und wenn du da mit nem hollandrad ankommst ist es doch auch egal.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

atzon schrieb:
Warum sollten die nicht erlaubt sein? ist ja nur ne rtf und wenn du da mit nem hollandrad ankommst ist es doch auch egal.

gut, nehm ich das hollandrad :D (naja, wenn ich eins hätte...)
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Moin.

Ich fahre beide Tage die 150er Strecke.
 
Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs

Naja.
Meine Form hat schon wieder nachgelassen. :(

Olle Klausuren- und Ausarbeitungsphase. Bin jetzt schon 1 1/2 Wochen kaum Rad gefahren. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten