Re: Bremer (Team/s) zu den RTFs
So, komme direkt aus dem Krankenhaus und kann sagen: das war n supertoller tag heute! tätäääää
Der Tag begann sehr sinnig. Bin pünklich bei Sven aufgeschlagen, habe noch ein wenig guten morgen DVD geschaut und dann sind wir nach Verden gedüst. "OhneWorte" hatte sich ja gestern noch bei mir gemeldet und den haben wir dann unterwegs aufgegabelt...ein großer Vorteil, denn er kannte den Weg zum Start sehr genau.
Wir sind zügig gestartet. Yvonne vorweg. Waren ja 2 neue Herren an Board und da wollte ich ja nich schon gleich in der ersten Minute für Augenverdreher und Rumgestöhne sorgen. Aber als Atzon mir dann rechts und links die netten Motivationssprüche reingekloppt hat, stieg Jens (der auf einmal so gar nicht mehr ohne worte war) voll mit ein. Das Eis war gebrochen....natürlich auf meine Kosten...*grummel*..naja...als wir uns dann einig waren, die 100er Runde zu drehen, sind wir auch mit dem Tempo etwas runter gegangen, denn meine Schnappatmung konnte ich nicht mehr verbergen. Die Wegteilung kam sehr früh, genauso wie der erste Kontrollpunkt. Das Essen diesmal nich so üppig: Eistee, Riegel, Prinzenrolle, Bananen und Schmalzbrot, das sollte sich auch an den kommenden Kontrollpunkten nicht ändern.
Die Strecke entsprach nicht so meinem Geschmack. Sehr viel Land- und Bundesstrasse mit viel viel Gegenwind. Aber wenn es mal wieder durch ein Örtchen ging oder wir die Weser überquert haben, dann war es sehr schön. Jedenfalls entpuppte sich Jens (OhneWorte) als Stadtführer und hatte zu jedem Ort eine Geschichte parat. Außerdem fand ich es prima, dass er mir den Verlauf der nächsten Streckenkilometer im Voraus verraten hatte und so konnte ich mich immer schon auf die nächsten Steigungen und Abfahrten vorbereiten.
Mädelz waren nicht so viele da. Aber die die ich gesehen habe waren --> WOW!!! Naja...Vorbilder für die kommenden Jahre
..Jens kannte sie natürlich alle....
Unser Schnitt war eigentlich gar nicht so schlecht. Auf den letzten km hatten wir sogar Rückenwind und konnten noch etwas Tempo gutmachen. Leider versäumte ich es kurz vorm Ziel einem Hindernis auszuweichen knallte ungebremst auf das Heck eines parkenden Wagens. Blutend rutschte ich die zersplitterte Heckscheibe hinab, schnitt mir Gesicht und Hände auf und blieb erstmal für 5 Sekunden regungslos liegen. "Okay...ich hatte einen Unfall, ich lebe noch...kann ich meine Beine bewegen ->ja! Kann ich meine Arme bewegen ->ja! Kopf-->ja! Aber sehen konnte ich links nichts mehr...nur noch schwarz....da lag ich nun mitten auf der Strasse und das Blut tropfte. Die Jungs kamen natürlich zurück und Anwohner und ein LKW fahrer leisteten erste Hilfe bis der Krankenwagen da war.
Im Krankenhaus kam ich sofort dran. Der Doc war sehr nett und die Schwestern auch. Kannte ich bisher so nicht und war eigentlich auf schlechte Laune und miese Behandlung eingestellt. Nachdem mir die Glassplitter aus den Wunden operiert wurden, hat der Arzt mir meine linke Gesichtshälfte mit 16 Stichen wieder einigermaßen zusammengeflickt. Beim Röntgen kam zum Glück nix negatives zum Vorschein. Jens war dann zwischenzeitlich im Krankenhaus aufgetaucht um mich abzuholen und zurück zum Auto zu fahren. Dort wartete dann Sven. VIELEN VIELEN DANK nochmal an dieser Stelle!
Jetzt sitze ich zu Hause, mein linkes Auge ist fast zugeschwollen und die Prellungen an Armen und Beinen und die Schnitte im Gesicht und an meiner Brust schmerzen sehr. Nunja...was einen nicht tötet macht einen härter, oder wie war das? Habe solche Angst, dass ich fiese Narben behalte...
Mit der Tagesform war ich heute einigermaßen zufrieden. Habe die 100km geknackt und der Schnitt war sehr gut. Leider habe ich nun kein Rad mehr...aber der Doc meinte, Sonntag dürfe ich ausnahmsweise mit nach HH kommen und fahren....