• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremsen für Aufbau Koga Miyata Road Racer, ca. 1978

dozzole

Neuer Benutzer
Hallo,
ich baue gerade den oben genannten Rahmen mit neuen Teilen wieder auf. Dabei sind die Bremsen das große Sorgenkind. Zum einen suche ich Bremsen mit altem Befestigungssystem (Bolzen zum Durchstecken, mit Mutter auf der anderen Seite gekonntert), zum anderen ist gerade an der Gabel sehr wenig Platz für die Bremse.

Die Distanz von der Mitte des Befestigungsbolzens ist ca. 53 mm (VR) und ca. 50 mm (HR)

Ich bitte um Tipps für passende Bremsen.

Vielen Dank!

Anzeige

Re: Bremsen für Aufbau Koga Miyata Road Racer, ca. 1978
Da passen doch unter anderem alle entsprechenden Bremsen von damals Dura Ace, 600, Golden Arrow usw. Müssen nur die längeren Schenkel haben und für Mutternbefestigung sein.
Dann auch neuere RX100 , 105 , 60 mit längerem Schenkel und entsprechendem Umbau.

Willst du das Original haben? Waren glaube ich Shimano 600 Arabesque.
Preiswert hätte ich z. B.ein Paar Shimano Tourney optisch sehen die wie 600 aus geklautes Bild aus dem Forum)
Tourney--Shimano.jpg

Vielen Dank für die Hinweise und Informationen. Ich habe ein paar Shimano 600 Arabesque bei eBay gefunden und werde damit wohl mein Glück probieren. Die sollten vom Aussehen auch gut zu dem passen wo ich mit dem Rad hin will.

Hallo,
ich baue gerade den oben genannten Rahmen mit neuen Teilen wieder auf. Dabei sind die Bremsen das große Sorgenkind. Zum einen suche ich Bremsen mit altem Befestigungssystem (Bolzen zum Durchstecken, mit Mutter auf der anderen Seite gekonntert), zum anderen ist gerade an der Gabel sehr wenig Platz für die Bremse.

Die Distanz von der Mitte des Befestigungsbolzens ist ca. 53 mm (VR) und ca. 50 mm (HR)

Ich bitte um Tipps für passende Bremsen.

Vielen Dank!

??
Distanz wohin?

Zurück
Oben Unten