• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bremshebelverlängerungen Gummiabdeckung

frohlicherfisch

Neuer Benutzer
Registriert
4 Juni 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle!

Ich habe seit längerem ein gebrauchtes Rennrad der Marke Mercier und habe auch einiges ausgetauscht und selbst gemacht und bin auch sehr zufrieden. Nun habe ich bei einem anderen Rennrad diese Bremshebelverlängerungen gesehen und dachte mir (da ich leider auch schon einen kleinen Unfall hatte durch zu-spät-an-die-Bremsen-greifen hatte) dass das ja keine schlechte Idee wäre und hab mir direkt mal welche bestellt:http://m.ebay.de/itm/262693222093?_mwBanner=1
Nun mein Problem: ich habe bisher sehr schöne Original Mafac Bremsabdeckungen, die aber leider schon sehr brüchig und abgenutzt sind, sodass ich die schwer darüber bekomme.. Weiß jemand ob es speziell für solche Hebel Gummiabdeckungen gibt? Oder ob da auch normale drüber passen? Oder sind die zu fest und schmal? Google hat leider nichts ergeben :(
 
Original gibts nix. Hatte das mit normalen Weinmann hoods ubd mit dia compe dc204 sn Weinmann Hebeln mal gemacht. Die von dir verlinkten sehen den Weinmännern recht ähnlich. Denke die dc204 könnten passen.
Einfach die hoods drüber werfen, Löcher der Zusatzhebel (wo sie an die normalen Bremsen montiert werden) markieren und ausschneiden. Teile zusammenstecken, ausjustieren das nicht quietscht. Feddisch!

Hier ein Bild mit normalen Weinmännern.

IMG_5123.JPG
IMG_5126.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5123.JPG
    IMG_5123.JPG
    595 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_5126.JPG
    IMG_5126.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 55
Moin Moin,

auf die Schnelle habe ich diese "Hütlis" für Doppelbremshebel gefunden. Die Hütlis gibts auch in schwarz. Deine Bremshebel dürften ja dicht an den Weinmann-Hebel von früher liegen, die Hütlis haben vorgestanzte Bereiche für die Befestigungsschraube der Zusatzhebel.

Matze
 
Vielen Dank für eure Tipps! Habe mir die Hütlis gekauft und heute alles rangebaut und es hat perfekt gepasst :)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-06-12 at 14.44.16.jpeg
    WhatsApp Image 2017-06-12 at 14.44.16.jpeg
    302,8 KB · Aufrufe: 229
Zurück
Oben Unten