gentsracer1
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das macht jetzt der Apotheker?Am besten/schnellsten selber machen.
Schönes Projekt
(links original, rechts Nachbau)
Anhang anzeigen 1390217
Am besten/schnellsten selber machen.
Schönes Projekt
(links original, rechts Nachbau)
Anhang anzeigen 1390217
Auch hier hilft uns der @NimmerklugWie macht man seine Schrauben selber?
Gibt es da einen Link dazu?
Richtig gesehen. Ich hatte es weiter oben kurz angesprochen.
Rene Hersé Tretlager haben rechts ein Rechts- und links ein Linksgewinde!
Wer das, wie ich, nicht weiß, reißt im dümmsten Fall die Schraube ab.
Anhang anzeigen 1390201
Schlecht. Noch schlechter: Keine Ahnung, wo ich ein Ersatzteil herbekommen kann.
Ich habe schon nach Flanschschrauben mit Linksgewinde gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.
Glück im Unglück, die Schraube ließ sich problemlos ausbohren.
Und zum Lack: Die Pinstripes und der Schriftzug sind mit dem Schleppinsel aufgemalt worden und nicht aufgeklebt.
Das "Montage Francais" zu diesem Rad stand in einer Zeitschrift aus der Zeit geschrieben. Ich habe zu der Zeit wirklich keine Ahnung. Da sind wohl die Katalogfotos vor der Aussage "montage francais" gemacht worden. Von der 1980er Messe gibt es ein Foto mit Aero Bremshebeln.Das ist doch eine DuraAce?
Sieht für mich so aus (Steuersatz, Naben, Kurbelsatz, Brems- und Schaltanlage).Das "Montage Francais" zu diesem Rad stand in einer Zeitschrift aus der Zeit geschrieben. Ich habe zu der Zeit wirklich keine Ahnung. Da sind wohl die Katalogfotos vor der Aussage "montage francais" gemacht worden. Von der 1980er Messe gibt es ein Foto mit Aero Bremshebeln.
Sind die Komponenten denn alle Dura Ace?
Super, DankeSieht für mich so aus (Steuersatz, Naben, Kurbelsatz, Brems- und Schaltanlage).
Danke!Die Stütze heißt Laprade 505 oder 606, ich habe beide Zahlen angegeben gesehen.
Bei der Felge würde ich ebenfalls ziemlich sicher auf Super Champion (für Schlauchreifen) tippen.Danke!
Anhang anzeigen 1511249
Der Sattel ist ein Milremo Super (das war jetzt nicht schwer).
Noch jemand eine Idee zum Vorbau / Lenker?
Pedale dürften schwierig werden, weil wenig zu sehen ist.
Das Felgenlabel sieht oval aus, also eher Super Champion statt Mavic oder Wolber?
Der Rest Shimano Dura Ace, vermutlich das Tretlager auch.
Atax vielleicht?Der Vorbau sieht auch nicht unbedingt nach PIVO sondern eher nach Sakae/ SR aus.
Könnte auch sein.Atax vielleicht?
Anhang anzeigen 1511269