der sieht aber schon echt gut eingesessen aus.Der Icon-X-Sattel hat erst 2000km runter, der ist noch nicht wirklich richtig eingefahren. Nach 12000 km oder so sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 1382895
(Hier sieht man auch das einzige, was mir am GB nicht so gut gefällt: Das Oberflächen-Finish ist bei Brooks irgendwie etwas schöner - der GB wird relativ schnell etwas spröde, vor allem nach Fahrten mit viel Regen. Aber das ist eine rein kosmetische Angelegenheit und letztlich Wurscht).
Und ja, ich fahre auch relativ viel im Ungelenker und habe keine Probleme. Ist m.E. aber mehr eine Frage der Sattelstellung (darf halt keine Raketenabschussrampe sein...)
_Gerd_ hatte, wenn ich mich richtig erinnere, mal einen GB mit Cutout, mit dem er nicht so richtig zufrieden war, weil zu weich. Allerdings hatte er damals auch noch ein ziemlich stattliches Systemgewicht, das inzwischen deutlich und sehr zu meinem Neid deutlich reduziert ist.
so hab gerade den brooks b17 narrow imperial ausgepackt und kurz drauf geschraubt und der geht leider gleich wieder zurück. is mir viel zu schmal. hab mitn sitzknochenabstand von 12cm anscheinend eine echt breiten hintern.
hab kurze hand den b17 imperial bestellt.
Hier mal von dem gut passenden B17 und hier noch eins von dem Team Pro, da sieht man auch, dass ich anscheinend auch schon fast auf dem gestell sitze in der Breite.
Bin aber auch schwer am überlegen, den Berthoud Aspin Open zu ordnern, auch wenn 230€ plus porto schon schmerzt. Vor allem wenn er passt, will ich ihn bestimmt am Rennrad auch noch haben.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: