• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'

Vielleicht auch hier interessant.

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Beitrag im Thema '[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile'

Vielleicht auch hier interessant.

Die Naben sind original T700, die Mavic Felgen nos...
...so als Entschuldigungshilfe.

Beim Zerlegen bin ich auf dieses interessante Schaltwerk gestoßen:
20250215_140511.jpg

Mit vernieteten, aber beweglichen Käfigteilen, dem "Super Palte System"
20250215_140910.jpg

...und einem fixen oberen Schaltröllchen:
20250215_140446.jpg

...das sich nicht ohne weiteres demontieren lässt. Man braucht einen sehr schmalen Schlitzschraubendreher oder eine sehr schmale 14er Nuss.
Weiß jemand, was mich dahinter erwartet? Ist es zur Wartung sinnvoll und möglich, dieses Teil zu demontieren? Deerhead kannte ich, aber dieses spezielle Röllchen noch nicht.

Weiß hier zufällig jemand eine Bezugsquelle für 5mm Schutzblechstrebenclips (R-Clips) aus Edelstahl? Das Tütchen der Berthoud-Bleche wurde wohl mal geplündert, aber die Bestellung liegt zu lange zurück.

Sella Berolinum war jahrelang eine sprudelnde Quelle für solcherlei. Aber leider hat der Laden wohl zugemacht.

Die p Schellen hat auch Tobit in Dortmund. Ich weiß aber nicht, ob er verschickt, und der Name vom Shop fällt mir auch gerade nicht ein.
Kommt gleich...

Sella Berolinum war jahrelang eine sprudelnde Quelle für solcherlei. Aber leider hat der Laden wohl zugemacht.
Daher kamen die Bleche auch. Aber wie Du schon schriebst... Evtl hatte ich eine Retoure bekommen. Jedenfalls war das Zubehörtütchen aufgeschlitz und die Clips fehlten... :(

Zurück