• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

So ein Bridgestone hat schon was!

Mal an die Experten: gibt es ähnliche Räder von anderen Herstellern, aber mit "moderneren" Einbaumaßen und Standards?
Das Bridgestone ist schon etwas speziell. Schreib doch auch noch, welche Eigenschaften Dir daran gefallen. Dann lässt sich eher was dazu sagen.

Anzeige

Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Was mir bei sowas gefallen würde:

-Schutzbleche und Gepäckträger
-festes Licht
-möglichst viel Reifen
-Halfstep mit Granny-Antrieb
-Antrieb bis 10/9-Fach (max)
-gerne mit Lenkerendschalthebeln
-entspannte Geo (auch mal für längere Touren/jeden Tag)

Dann ist eigentlich schon alles dran. Reifen sehe ich so bei ca 36max. Die Begrenzung ist der Durchlass an den Kettenstreben. Die Einbaubreite liegt bei irgendwas mit 127. Also, da kann man leicht auf 130 gehen, ohne viel Gewalt. Entspannte Geo ist gegeben, die Dinger sind recht kurz. Was Du sonst dranschraubst, ist Dir überlassen.

Zur Liste von @basik könnte man noch das Kuwahara (hi)Pacer hinzufügen. Und dann natürlich so Teile wie das Marin 4corners oder das koona rove, allerdings nicht ohne größere Umbauten und höheres Startkapital

Was mir bei sowas gefallen würde:

-Schutzbleche und Gepäckträger
-festes Licht
-möglichst viel Reifen
-Halfstep mit Granny-Antrieb
-Antrieb bis 10/9-Fach (max)
-gerne mit Lenkerendschalthebeln
-entspannte Geo (auch mal für längere Touren/jeden Tag)
Also 38er Reifen passen locker ohne Schutzbleche
130 mm einbaubreite
3x10
20240728_161858.jpg

Mit Original-Blechen gehen bei 622 knirsch 35er Panaracer Pasela Reifen . Bei 630 gehen 32er Panaracer Pasela.
Mit anderen Blechen dürften evtl. noch ein paar mm rauszuholen sein...
Vorne:
IMG_20241026_131141518.jpg
IMG_20241026_131155939.jpg
IMG_20241026_131217335.jpg

Mit neuen besser angepassten Streben
Hinten: noch mit den originalen Streben.
Deutlich schlechter.
IMG_20241026_131226872.jpg
IMG_20241026_131234126.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche ich wohl ein T700 in 58cm!
Ich hätte ein Rahmenset in 58 mit ein paar Anbauteilen abzugeben (wollte das Rad mal komplett neu aufbauen, aber der Rahmen war leider kleiner als vom Verkäufer angegeben). Falls Du Interesse hast, melde Dich, dann kann ich gerne mal ein paar Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Rahmenset in 58 mit ein paar Anbauteilen abzugeben (wollte das Rad mal komplett neu aufbauen, aber der Rahmen war leider kleiner als vom Verkäufer angegeben). Falls Du Interesse hast, melde Dich, dann kann ich gerne mal ein paar Bilder machen.
Hat sich @radzilla bereits bei Dir gemeldet und nimmt Dir das T 700 Rahmenset ab?

Falls nicht, hätte ich Interesse daran. :)

Zurück
Oben Unten