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bridgestone t 700 aufbau - und fanfred

Hab jetzt mal Hand angelegt, um das decal Problem für mich zu lösen. Mag ich sehr. Unterstreicht die custom Idee.

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Das mit den Bremsen nervt. Mit dem
Neuen LRS mit den breiteren Felgen, ist es nochmals enger geworden. Es bremst - aber sieht nicht sauber aus… Da schau ich mich nochmal um.

Nachtrag: auf dem Rahmen ist’s schon schwieriger als auf Papier und Gardinenstange

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Ich mag das ungenaue in der Typo :D Finde ich mega!

Bei den Bremsen: musst du nicht einfach die Bremsschuhe weiter von der Felge rücken, um dann den Querzug mehr luft geben zu können? Jetzt berührt diese die Bremsklauen sogar! Oder hast du dort ein ganz anderes Problem?
 

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Re: bridgestone t 700 aufbau - und fanfred
Die DX Cantis passen gut ans Bridgestone. Gibt's auch baugleich als XT und, wenn Du willst, auch in Schwarz. Auch die alten M61 dürften besser passen.
 
Ich mag das ungenaue in der Typo :D Finde ich mega!

Bei den Bremsen: musst du nicht einfach die Bremsschuhe weiter von der Felge rücken, um dann den Querzug mehr luft geben zu können? Jetzt berührt diese die Bremsklauen sogar! Oder hast du dort ein ganz anderes Problem?

Naja, ich musste schon die Bremsschuhe befeilen für den letzten LRS. Jetzt wird's schon kriminell, da ist auch nix mit verschieben, sonst ist der Bremsschuh zu hoch.

Ich probier mal:
Die DX Cantis passen gut ans Bridgestone. Gibt's auch baugleich als XT und, wenn Du willst, auch in Schwarz. Auch die alten M61 dürften besser passen.

ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Naja, ich musste schon die Bremsschuhe befeilen für den letzten LRS. Jetzt wird's schon kriminell, da ist auch nix mit verschieben, sonst ist der Bremsschuh zu hoch.

Ich probier mal:


ich halte euch auf dem Laufenden.
Befeilen? Sind die Felgen so viel breiter und passt es deswegen nicht? Oder stehe ich auf dem Schlauch und kommen die Probleme durch ein Umbau von 630 auf 622 ETRTO?
 
Hier mit Dx Bremsen und 28 zoll
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Guten Abend, verehrte BS T700-Gemeinde,
es heißt ja immer, das T700 sei etwas träge (in den Kurven), wegen dem flachen Steuerrohrwinkel. Das wiederum müsste sich doch eigentlich mit einer Lenkertasche prima ausgleichen lassen. Die soll das Fahrverhalten doch Richtung unruhig beeinflussen. Ist dem T700 evtl absichtlich oder unabsichtlich eine art Low-Trail-Geo gegeben? Hier im Faden sind ja einige Aufbauten mit Front-GT zu sehen. Gibt es dazu Erfahrungsberichte und Meinungen?
Hier steht seit kurzem auch ein T700 und ich hab mir jetzt mal ein M12-Front Rack besorgt. Außerdem werde ich mal ein Cockpit mit Gevenalle-Schalterei wagen. Komme mit den alten Bremsgriffen nicht zurecht und hab die Schalter lieber nah bei den Händen. Bilder folgen natürlich umgehend. Falls jemand eine olle Fronttasche loswerden will, mit der ich etwas experimentieren kann, bevor ich tief in die Tasche greife, schreibt mir gerne.
 
@hugo77 wie groß muss denn die Tasche sein? Ein Täschlein hätte ich für Dich. Lass mich das aber bitte nochmal prüfen. Ich meld mich dann wieder.
 
Guten Abend, verehrte BS T700-Gemeinde,
es heißt ja immer, das T700 sei etwas träge (in den Kurven), wegen dem flachen Steuerrohrwinkel. Das wiederum müsste sich doch eigentlich mit einer Lenkertasche prima ausgleichen lassen. Die soll das Fahrverhalten doch Richtung unruhig beeinflussen. Ist dem T700 evtl absichtlich oder unabsichtlich eine art Low-Trail-Geo gegeben? Hier im Faden sind ja einige Aufbauten mit Front-GT zu sehen. Gibt es dazu Erfahrungsberichte und Meinungen?
Hier steht seit kurzem auch ein T700 und ich hab mir jetzt mal ein M12-Front Rack besorgt. Außerdem werde ich mal ein Cockpit mit Gevenalle-Schalterei wagen. Komme mit den alten Bremsgriffen nicht zurecht und hab die Schalter lieber nah bei den Händen. Bilder folgen natürlich umgehend. Falls jemand eine olle Fronttasche loswerden will, mit der ich etwas experimentieren kann, bevor ich tief in die Tasche greife, schreibt mir gerne.
Morgen, habe vergangenes Wochenende eine Brevetmodus-Tour gemacht. Ich empfinde das Rad als sehr ausgewogen. Vermute mal, dass ein guter Geradeauslauf für die Langstrecke höher gewichtet wurde als damit im Kriterium eng um die Kurve zu kommen. Und ja, es stimmt, so eine Tasche kann den Lenker zum Einschlagen im Stand begünstigen, jedoch in der Bewegung ist das Rad super stabil. Ich weiß nicht, ob man die beiden Eigenschaften gegeneinander ausgleichen kann. Ich würde sogar behaupten, dass man mit schwerer Tasche noch weniger agil um die Kurve kommt. Aber da kann ich keine Beweise für anführen. Da müsste man wohl zu Jan Heine lesen gehen, der wohl viel geforscht hat. ( was mir aber nicht vorliegt)

Hier mal ein paar Impressionen von meiner ‚Version‘.

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Ich würde sogar behaupten, dass man mit schwerer Tasche noch weniger agil um die Kurve kommt. Aber da kann ich keine Beweise für anführen. Da müsste man wohl zu Jan Heine lesen gehen, der wohl viel geforscht hat. ( was mir aber nicht vorliegt)
Das kannst du ganz einfach testen. Fahre nacheinander mit und ohne Tasche.
Eine schwere Tasche zerrt mehr am Lenker, das ist klar. Und erhöht die Trägheit der Gabel beim Lenken, auch klar. Bei normalen Geschwindigkeiten und auf normalen Strecken ist das beherrschbar bzw. man gewöhnt sich nach kurzer Zeit daran. Aber bei Rangierverkehr (z.B. 90°-Kurven an Garageneinfahrten oder Ampeln) brauchst du mehr Geschick zum Steuern.
 
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