• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

Das Navi ist ausgewertet, die Umleitung ist 700m länger und hat geschätzt 90 Höhenmeter mehr. Nur sehr schade dass man nicht mehr die schöne Abtei von Val Dieu sieht.
Der neuer Track ist im Anhang.
 

Anhänge

Hallo Ivo,

wo ist der genaue Startpunkt, kann ich nicht finden auf der HP.
Sollte die Anfahrt noch im erträglichen Rahmen sein würden wir eventuell auch kommen.
 
Hallo Ivo,

wo ist der genaue Startpunkt, kann ich nicht finden auf der HP.
Sollte die Anfahrt noch im erträglichen Rahmen sein würden wir eventuell auch kommen.

Stay Okay
Maasboulevard 101
Maastricht

Direkt unten an der Kennedybrücke, Westufer.

Wenn du entschieden hast zu kommen dann gerne auch kurzfristig noch ein Teilnahmeformular an mir schicken, ivo_m (@) dds.nl
 
Die Änderung für den Streckenplan:

Letzte unveränderte Richtungsänderung:

2,9 17,1 Garage Cloos LA N650 Y Val Dieu
neu:
0,9 18,0 LA Y Neufchateau (bij Strassensperre)
0,4 18,4 RA Y Val Dieu (weiss)
immer rechts halten
1,6 20,0 Strasse Überqueren, Y Déviation
Y Aubel folgen
4,4 24,4 RA Y Froidthier
2,8 27,2 (war 26,5) FROIDTHIER RA N 648 Y Verviers
Ab hier die alte Anweisungen, nur ist die Gesammtdistanz 0,7km mehr.
 
Immer Kostenlos ist es ausserhalb vom Ring. Normalerweise wurde da geparkt in der Nähe vom alten Autobahnkreuz Europaplein. Hier wird im Moment einen Tunnel gebaut, jetzt ist es nicht einfach die Autobahn mit dem Rad zu überqueren. Also besser direkt bei Ankunft in Maastricht (vom Norden aus) die erste Brücke nehmen und dann irgendwo rechts vom Ring parken, etwas weiter vom Ring entfernt ist Parken eh gratis. Achtung, es ist Sonntag ein ausserordentlicher Kaufsonntag, also sind die Parkplätze, darunter den Parkplatz neben dem Start) gebührenpflichtig.
 
:mad: *argl* Noch eine halbe Stunde früher aufstehen. Der Kaffee am Start ungenießbar.
So schön Deine Brevets sind, aber dieser Startort - nein. Nein. NEIN.

Kann ausser mir noch jemand mit dieser Wegbeschreibung genau gar nichts anfangen?
 
@Jedrik
Ich hatte letztes Jahr erfolgreich bei N50 49.715 E5 41.754 geparkt.
Hier hört die Parkzone auf und den Platz findet man später auch leicht wieder, als wenn man irgendwo im Westteil parkt
(OK; Wegpunkt auf dem Navi machen geht natürlich auch)
 
29 Fahrer sind gestern gestartet zum 200-er. Einer ist unterwegs ausgestiegen wegen technische Problem. Trotz Wettervorhersagen war das ganze Teilstúck in der EIfel trocken, nur am schluss gabs einige heftige Regenschauer. Aus organisatorische Sicht ist alles sehr gut gelaufen.
 
Trotz Wettervorhersagen war das ganze Teilstúck in der EIfel trocken, nur am schluss gabs einige heftige Regenschauer.
Wir haben das als Hagel abbekommen *autsch*
Obwohl es für uns fast bis Geilenkirchen trocken war, habe ich zu keiner Zeit bereut, meine Winterschuhe wieder aus dem Keller geholt zu haben und in der dichteren Jacke und den langen Handschuhen gefahren zu sein. Es war ganz schön frisch da oben und dann besonders nach der Abfahrt von Schmidt nach Nideggen-Brück. :eek:

Die neuesten Streckenänderungen, also in Eupen rechts am Tennisplatz vorbei und der RAVel von Raeren bis Lammersdorf haben die Strecke noch schöner gemacht. Schade, dass das Val de Dieu nicht befahrbar war. Aber gut, so war es mehr Training für den 300er. Besten Dank. :D
 
Wenn ich diese Strecke fahre dann halte ich immer an in Strauch um mich extra warm anzuziehen, auf diese Abfahrt kühlt man leicht aus.
 
Die Ergebnissliste steht mitlerweile online: http://www.lowlands1000.nl/uploads/Homologaties/2012/200_2012_Maastricht.htm
Und die Foto's auf: http://fotoalbum.dds.nl/ivo_m/200mt2012

Start in Maastricht:

IMGP0890.jpg


IMGP0895.jpg


und die Kontrolle Zerkall:

IMGP0911.jpg


IMGP0909.jpg

(MissL, Roykoeln und Fleischsalatpirat)

IMGP0919.jpg


IMGP0925.jpg
 
von mir gibt es auch noch ein paar bilder:


der rest im album:
http://fotos.rennrad-news.de/s/11633

war ein schönes brevet - die strecke nochmals verbessert dank ca. 10 km über frisch asphaltierten bahntrassenradweg. auch aufgrund der witterung eines der anstrengenden brevets, 200 km "nur", aber so früh im jahr gefühlt mindestes so anstrengend wie ein 600er bei besten bedingungen im frühsommer!
umso schöner, dass die vier "novizen" sich tapfer durchgekämpft haben!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:
auf ein neues am ostersonntag, dann gibt es quasi lüttich - bastogne - lüttich mit noch ein bisschen an- und abfahrt, wenn mir die werbung hier erlaubt ist;)
grüße
roy
 
auf ein neues am ostersonntag, dann gibt es quasi lüttich - bastogne - lüttich mit noch ein bisschen an- und abfahrt, wenn mir die werbung hier erlaubt ist;)

Das Ostersonntagbrevet ist jetzt auch erkundet, verbessert und die Verbesserungen im Streckenplan und Track verfasst lade ich gleich hoch, erst einige Bilder von der Strecke:

Nach eine kurze Einrollfase duch das Maastal wartet die Côtes, den Côte de Wixhou und Côte de Trasenster und entlang diverse alte Bergwerke.

IMGP0929.jpg


IMGP7073.jpg


Danach geht es relativ ruhig durch die Täler der Amblève und Lienne

IMGP7074.jpg


IMGP0931.jpg


IMGP0934.jpg


Nach der Kontrolle im Café des Sports wird den Col des Sets erreicht

IMGP0935.jpg


Ab Limerlé folgt die Strecke den neuen Ravel 163 bis Bastogne

IMGP0943.jpg


Zwischen Bastogne und Rochefort folgt das schönste Streckenteil, quer durch die Ardenner Wälder über sehr kleine Strassen.

IMGP0946.jpg


IMGP0951.jpg


IMGP3796.jpg


IMGP0953.jpg


Ab Havelange folgt die Strecke jetzt den Ravel 126 bis Huy

IMGP6112.jpg


IMGP6109.jpg


IMGP0945.jpg


Ab Huy gibt es nur noch eine Steigung, das restliche Teil der Strecke führt teils über beleuchete Strassen um Lüttich entlang zurück nach Maastricht.
 

Diese Foto kommt mir doch sehr bekannt vor ?!
Fiets und ich kurz nach der letzten Kontrolle in Huy 2008?
@Ivo
Das dazugehörige Wetter aber bitte unbedingt abbestellen!!!

Bei schönen Wetter einer der landschaftlich schönsten Brevets, den ich gefahren bin!
(Direkt nach Deinem 600er 2011)
 
Zurück
Oben Unten