• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

Die alte Bahntrasse ist gut asfaltiert. Anmeldung geht im Prinzip bis wenige Minuten vor dem Start. Einige Tage vorher ist mir aber lieber, es ist praktischer wenn ich die Unterlagen einige Tage vorher fertig machen kann. Und in Theorie wäre es möglich dass es 99 Starter gibt und ich dann irgendwann sagen muss dass es voll ist.

Einige Foto's vom letztem Jahr als ich diese Strecke als DIY Permanent fuhr:

Zitadelle von Namur:
IMGP0334.jpg


IMGP0346.jpg




IMGP0354.jpg


alte Bahntrasse nach Hoegaarden:

IMGP0360.jpg


Ordensburg Alden Biesen:

IMGP0363.jpg
Wow, ick freu mir. Jetzt muss ich nur noch fit werden..... :D
 
Gestern fuhr ich die ganze Strecke nochmal. Und natürlich gibt es zwei neue Baustellen :(. Im Anhange den neuen Streckenplan.

Die Kontrollstelle im Infozentrum der Citadelle:

IMGP3517.jpg


IMGP3516.jpg


Und die Baustelle in Huy

IMGP3514.jpg
 

Anhänge

Wenn du die Strecke richtigherumfährst ist nur die Steigung zur Zitadelle ernst zu nehmen. Den Rest fuhr ich alles auf dem mittleren Blatt, das kleine Blatt (bei 3-Fach) benützte ich aber ordentlich auf der Zitadelle. Es ist die flachste Strecke die ich je angeboten hab. Die Zitadelle hat etwas 120hm auf 2km, recht gleichmässig. Die Kontrolle ist nach etwa 1,4km im Besucherzentrum.

Okay, dann sollte das mit 38x52 und 14-26 machbar sein.
Ausserdem, neben dem Stay Okay ist ein Parkplatz; kostet der Sonntags Geld? Oder gibt's in nicht allzu weiter Entfernung andere kostenfreie Parkplätze?
 
Okay, dann sollte das mit 38x52 und 14-26 machbar sein.
Ausserdem, neben dem Stay Okay ist ein Parkplatz; kostet der Sonntags Geld? Oder gibt's in nicht allzu weiter Entfernung andere kostenfreie Parkplätze?

In den letzten Jahren war es an den meisten Sonntagen kostenfrei. Aber ganz sicher weiss ich das nicht. Wenn du aus Aachen anreist kannst du auch z.B. im Stadtteil Heer parken und die letzten Kilometer in gleicher Richtung weiter radeln. Dann fährst du aus AC einfach über Vaals und Gulpen nach Maastricht. Der Ortsteil Heer liegt direkt hinterm Ortsschild Maastricht.
 
Bin ich froh dass ich dieses Jahr eine Strecke gewählt hab die kaum über 200m steigt. Anstatt bis 600m Höhe auf der Rundum Aachen Strecke.
 
Für den Fall, dass das Wetter am Sonntag zu bescheiden sein sollte: Wie stehen denn die Chancen, die Strecke als permanentes Brevet einzurichten? ;)
 
Aus den Grossraum Köln gibt es noch einige Fahrer die Transportprobleme haben. Wenn also noch jemand einen Platz hat und jemand mitnehmen möchtet dann bitte hier melden.
 
???
zaunk mit mir, tobieex68 mit rudifix,
schlußlicht?
missl, chasssaelle,jur und fsp können/wollen/dürfen nicht
wer noch?

zur not passt bei mir noch einer rein, wir müssten dann nur die laufräder ausbauen und beim letzten rad den lenker parallel zum or drehen
 
Dortmund-Köln-Maastricht wäre bei mir auch noch ein Platz frei.
 

Namur, Zitadelle


Cirus groß


Cirus klein


Circus imaginär


Noch keine Berichte zum 200-km-Citadelrit vom Sonntag, und das nach einer Runde mit Regen, Schnee und Eisregen? Danke Ivo jedenfalls fürs Organisieren. Bin froh, doch noch gekommen zu sein, gerade für mich als Brevet-Neuling war es ein Erlebnis!
 
vom dom kommt auch der eine oder andere - die mitfahrgelegenheiten organisieren wir diesmal hier und rechtzeitig!

der 200er war mal wieder eines der brevets, die ich so schnell nicht vergessen werde:D
 
der 200er war mal wieder eines der brevets, die ich so schnell nicht vergessen werde

Kann man so sagen, es war jedenfalls, Ähm... naja eine Grenzerfahrung.
- Wie auch immer; bin gesund durchgekommen; nicht Erkältet und auch kein Sturz.

Ivo, du hast doch Bilder gemacht, gibt's die irgendwo zu sehen?

Gruß aus Aachen
 
Zurück
Oben Unten