• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BRM 200 aus Maastricht

ivo, der track auf der ern - seite vom 300er - ist der derjenige, welcher übermorgen gilt?
 
Genau das ist er. Sollte genau den gleichen sein wie auf der vorherigen Seite hier hochgeladen.
 
Heutmorgen sind 25 Randonneure gestartet. Zusammen mit meine Kontrollfahrt macht dies 26 Teilnehmer.
 
Gestern hab ich das letzte Teilstück vom 200-er kontrolliert. Der GPS Track ist schon fertig, Jedrik kontrolliert gerade die Deutsche Übersetzung vom Streckenplan.
Dieses Jahr gibt es eine neue Strecke zur Zitadelle von Namur. Der Hinweg führt westlich von Lüttich entlang und erreicht südlich von Huy das Maastal. Durch das Maastal führt es nach Namur. Nach dem Anstieg zur Zitadelle führt die Strecke über die alte Bahntrasse nach Hoegaarden. Danach durch St. Truiden und die ehemalige Ordensburg Alden Biesen.
Wegen die neue Richtlinien rund Radveranstaltungen ist die Teilnehmerzahl beschränkt auf 99.

Der Track hab ich gerade auf gpsies hochgeladen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=drtvuplxnwmlemgb
Start ist um 8uhr am 10. März im Stay Okay in Maastricht, Maasboulevard 101. Eventuelle Übernachtung kann man seperat buchen über die Website von Stay Okay. Das Anmeldeformular hab ich als Download verfügbar auf www.ern-ossendrecht.nl (unter agenda), einfach an mir per Mail zuschicken.
 
Schöne Route! Das ist ja eine ernsthafte Konkurrenz zum Brevet in Twisteden (denn ob ich mit meiner aktuellen Verfassung zwei 200er im Abstand von einer Woche schaffe, weiß ich noch nicht). Wie ist denn die Beschaffenheit der alten Bahntrasse? Ist die geschottert?

Wie lange kann ich mich maximal vorher anmelden?
 
Schöne Route! Das ist ja eine ernsthafte Konkurrenz zum Brevet in Twisteden (denn ob ich mit meiner aktuellen Verfassung zwei 200er im Abstand von einer Woche schaffe, weiß ich noch nicht). Wie ist denn die Beschaffenheit der alten Bahntrasse? Ist die geschottert?

Wie lange kann ich mich maximal vorher anmelden?

Die alte Bahntrasse ist gut asfaltiert. Anmeldung geht im Prinzip bis wenige Minuten vor dem Start. Einige Tage vorher ist mir aber lieber, es ist praktischer wenn ich die Unterlagen einige Tage vorher fertig machen kann. Und in Theorie wäre es möglich dass es 99 Starter gibt und ich dann irgendwann sagen muss dass es voll ist.

Einige Foto's vom letztem Jahr als ich diese Strecke als DIY Permanent fuhr:

Zitadelle von Namur:
IMGP0334.jpg


IMGP0346.jpg




IMGP0354.jpg


alte Bahntrasse nach Hoegaarden:

IMGP0360.jpg


Ordensburg Alden Biesen:

IMGP0363.jpg
 
Sehr schön. Sieht toll aus, die Strecke. Ich glaube, ich schicke mal die Anmeldung ab. ;-)

Bleibt nur noch eine Frage: Hast du auch die internationalen Überweisungsdaten? (IBAN)
 
Gilt das für alle Veranstaltungen in NL? Habe noch nichts davon gehört.

Nein. Das hat zu tun mit die Richtlinien der Provinz Lüttich und einige Gemeinden in Limburg. Veranstaltungen über 100 Teilnehmer sind Meldepflichtig, über 500 sind Genehmigungspflichtig. Und meine Strecken starten ja in Limburg und durchqueren immer ein Teilstück der Provinz Lüttich. Die Bedingungen für Genehmigungspflichtige Veranstaltungen sind extrem und können fast nur von kommerzielle Unternehmen bewältigt werden. Und rate mal welche Veranstaltungen die Probleme verursachen?
 
Jetzt als Downloads die Streckenpläne. Einen Herrkömmlichen und ein spezialer Streckenplan für GPS Benützer mit nur die Kontrollen und Gefahrenstellen (4-Sprachig)
 

Anhänge

Jetzt als Downloads die Streckenpläne. Einen Herrkömmlichen und ein spezialer Streckenplan für GPS Benützer mit nur die Kontrollen und Gefahrenstellen (4-Sprachig)

Guten Tag,
Wie ist die Strecke vom Profil her? Gesamt < 1000 Höhenmeter auf 200 km klingen ja nicht allzu anspruchsvoll, aber gibt es möglicherweise böse giftige Steigungen im 2-stelligen Prozentbereich??
(Es geht mir nur um die Auswahl der Übersetzung)
Gruß
 
Guten Tag,
Wie ist die Strecke vom Profil her? Gesamt < 1000 Höhenmeter auf 200 km klingen ja nicht allzu anspruchsvoll, aber gibt es möglicherweise böse giftige Steigungen im 2-stelligen Prozentbereich??
(Es geht mir nur um die Auswahl der Übersetzung)
Gruß

Wenn du die Strecke richtigherumfährst ist nur die Steigung zur Zitadelle ernst zu nehmen. Den Rest fuhr ich alles auf dem mittleren Blatt, das kleine Blatt (bei 3-Fach) benützte ich aber ordentlich auf der Zitadelle. Es ist die flachste Strecke die ich je angeboten hab. Die Zitadelle hat etwas 120hm auf 2km, recht gleichmässig. Die Kontrolle ist nach etwa 1,4km im Besucherzentrum.
 
Wenn du die Strecke richtigherumfährst ist nur die Steigung zur Zitadelle ernst zu nehmen. Den Rest fuhr ich alles auf dem mittleren Blatt, das kleine Blatt (bei 3-Fach) benützte ich aber ordentlich auf der Zitadelle. Es ist die flachste Strecke die ich je angeboten hab. Die Zitadelle hat etwas 120hm auf 2km, recht gleichmässig. Die Kontrolle ist nach etwa 1,4km im Besucherzentrum.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt...
Wenn's so ist wie heute, dan gibt dat nix.
 
Zurück
Oben Unten