• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Burning Tires

AW: Burning Tires

Hab gerade ne voll unverschämte freche Mail von dem Veranstalter bekommen. Da ich dahin geschrieben hatte, zwecks Team im gleichen Startblock usw. Da meinten die das es wohl jetzt nicht mehr geht und wir jetzt in unterschieldiche Blöcke gesteckt werden würden, da wir uns nicht zusammen angemeldet haben und das würde man als "Team" jawohl so machen, genau wie untereinander absprechen.

Aber schön das Du auch mit fährst! :D

Hallo Ihr Winterpokaler,

damit das auch 'n Team wird habe ich mich gerade eben auch in Frankfurt angemeldet - wir sehen uns also am 1. Mai hoffendlich genesen und in Form in Frankfurt :D

die haben ja wohl 'n Knall - ich hab den jetzt nochmal 'ne Mail geschrieben mit der Bitte uns doch als Team starten zu lassen...

Und hier die Antwort der Orga:

danke für Ihre Anfrage.

Ihre Frage zur Startblockeinteilung ist in den Teilnahmebedingungen "eindeutig" geregelt.

Sie können jedoch immer aus einem langsameren Block heraus starten, aber um zu 100% mit Ihren Teamkollegen aus dem gleichen Startblock heraus zu starten, sollten Sie uns "alle getrennt" bestätigen, dass wir Ihnen einen Vorgabe-Durchschnitt von hier 25 Km/h eintragen dürfen, da der langsamste Fahrer von "Burning Tires" nun mal nicht schneller bewertet ist. Dadurch verringern Sie sich aber ggf. die Chanchen auf eine bessere Einzel-Endplatzierung.

Der Sinn einer Team-Meldung ist, am Ende des Rennen "zusätzlich" zur Einzelwertung auch in der Sonderwertung Team gewertet zu werden.
Das hat aber rein gar nichts mit den Startpositionen zu tun, denn dies ist ein Jedermannrennen, kein Teamzeitfahren.

Eine gemeinsame Anmeldung von Teammitgliedern erhöht die Kontrolle und die Sicherheit, dass niemand (ggf. durch falsche Schreibweisen) übersehen wird.
Zudem gibt es ab 10 Mitgliedern ein Rabatt auf die Meldegebühr.

Wie gesagt: Sie dürfen gemeinsam aus der gleichen (langsamsten) Startgruppe starten, sie müssen aber nicht zwangsläufig. Ihre Startgruppe wird endgültig mit Meldeschluss festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Fischer
Eschborn-Frankfurt City Loop
VeloTour-Frankfurt
organisation
06105-277767
[email protected]
www.Eschborn-Frankfurt.de
www.VeloTour-Frankfurt.de

25 km/h, ist ja echt lachhaft.
Wieviel tausend HM soll das Rennen denn haben ?

Über diese Startblockvergabe habe ich mich auch schon geärgert, zuletzt in Hamburg.
Na egal, euch ein erfolgreiches und schnelles Rennen !

Hallo nochmal,

also ich schlage jetzt mal offiziell vor, dass wir uns alle auf 25 Km/h einstuffen lassen, so dass wir in Frankfurt auch als Team starten können.
Bitte gebt Laut ob dass auch für Euch o.k. ist (nicht dass ich dann einsam und allein da hinten rumdümpel ;-)

@Mumpitz: wolltest Du nicht auch in Frankfurt mitfahren?
Gemeldet bist Du da, soweit ich sehen konnte, noch nicht!?!
Wenn Du dich noch anmeldest denk daran dass Du nur 'n 25er Schnitt haben darfst. Such Dir also 'n langsames Rennen als Referenz...

Hallo nochmal,

also ich schlage jetzt mal offiziell vor, dass wir uns alle auf 25 Km/h einstuffen lassen, so dass wir in Frankfurt auch als Team starten können.
Bitte gebt Laut ob dass auch für Euch o.k. ist (nicht dass ich dann einsam und allein da hinten rumdümpel ;-)

@Mumpitz: wolltest Du nicht auch in Frankfurt mitfahren?
Gemeldet bist Du da, soweit ich sehen konnte, noch nicht!?!
Wenn Du dich noch anmeldest denk daran dass Du nur 'n 25er Schnitt haben darfst. Such Dir also 'n langsames Rennen als Referenz...

Also, für Ric und mich geht das klar mit den 25 kmh wir wollen ja schließlich alle zusammen starten und nach Möglichkeit auch zusammen ankommen. Denoch finde ich auch, das ne 25 Schnitt (bin ja wie wir alle wissen :rolleyes: im letzten Jahr Cyclassics bei meiner abkacknummer schon deutlich schneller unterwegs gewesen mit 32 kmh) anzugeben nur weil man noch nicht das Rennen oder auch kein anderes gefahren ist, echt lachhaft ist. Jeder halbwegs ambitionierte RR Fahrer fährt schneller. Und ambitioniert ist man wohl, sonst würde man ja schließlich auch kein Rennen fahren.

alles klar - ich finde die auch ziemlich albern, aber was solls

Meine eMail mit der Erlaubnis meine Zeit auf 25 zu setzen ist jetzt raus

Ich werde meine Frau und mich am Wochende auch mit einer 25er Zeit anmelden.....Werde froh sein wenn ich die überhaupt schaffe.
Wir sollten diese Diskussion im 37er-Schnitt Forum weiterführen.Gehört irgendwie nicht zum Winterpokal.

Wenn wir den Alex dieses Jahr in Hamburg treffen sollten muss Er uns allen mindestens einen ausgeben.......... :bier:.
Habe das schon unter "nichts gewesen" verbucht.
Morgen habe ich eine Ultraschalluntersuchung meiner Waden.
Danach, so hoffe ich, kann ich wieder richtig loslegen........ :rolleyes::rolleyes:

Schöne Grüße Euch Allen......

Kontrolluntersuchung? Na dann hoffen wir mal das alles oki ist und Du wieder voll einsteigen kannst! Ric und ich haben uns entschlossen noch in Muc zu fahren! Wie sieht es bei Dir/Euch aus?

:)

Wenn wir den Alex dieses Jahr in Hamburg treffen sollten muss Er uns allen mindestens einen ausgeben.......... :bier:.
Habe das schon unter "nichts gewesen" verbucht.
Morgen habe ich eine Ultraschalluntersuchung meiner Waden.
Danach, so hoffe ich, kann ich wieder richtig loslegen........ :rolleyes::rolleyes:

Schöne Grüße Euch Allen......

Was ist denn mit Moritz1986 los ??? Hat der sich auch ausgeklinkt.Habe schon ewig nichts mehr von Ihm gehört.

Er wollte eigentlich beim lernen auf der Rolle trainieren....jetzt im moment ist er bissl im Umzugsstress!Er zieht mit seiner Freundin zusammen in EINE Wohnung ;)

:D also ich leb noch und bin immernoch dabei :D Am Wochende geht es wahrscheinlich schon los mit dem Blödisnn. Erste Kartons schleppen. Dann noch in den IKEA, Frau braucht Vorhänge AHHHHHHH. Ich hab jetzt schon angst :D

Zurück