• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Café con Leche-Pausen auf Mallorca

AW: Cappu-Pausen auf Mallorca

In Llubi auf dem Markt/Kirchplatz gibts das Cafe S-Acustic placa, sehr nett und super leckerer Mandelkuchen :)
Und nur ein weiterer Radler (verrückter alter Engländer, aber lustig) dagewesen anfang April. Muss nicht immer so sein, ist hat nur eine Strichprobe. Aber was sich so Mittwochs in Petra auf dem Marktplatz abspielt ist schon echt lustig anzuschauen, scheint so als führten alle Veranstalter ihre Gäste dort hin *lol*

das kleine gemütliche kaffee in port de valldemossa...wirklich idyllisch, weil sich dort keine flachlandtiroler hin verirren...ist ein sackgassen fischerdorf, nähe valldemosse, da gehts 6km schön hinunter, käffchen genießen und dem ländlichen treiben zuschauen,...immer im blick, der hügel, den man wieder rauf muss....

jedes jahr immer wieder mein lieblingsziel und nie mehr als 5 radler gesehen...
das nenn ICH geheimtipp ;)

das kleine gemütliche kaffee in port de valldemossa...wirklich idyllisch, weil sich dort keine flachlandtiroler hin verirren...ist ein sackgassen fischerdorf, nähe valldemosse, da gehts 6km schön hinunter, käffchen genießen und dem ländlichen treiben zuschauen,...immer im blick, der hügel, den man wieder rauf muss....

die strasse hinunter nach port de valldemossa ist wirklich klasse.

049+-+Stra$C3$9Fe+nach+P+d+V+2.jpg

da unten ist die bar!!! wo die tische und stühle vor dem haus stehen!!!
da hab ich letztes jahr auch gesessen ;)
auch ein super tipp!

DSC_6551.JPG

böser böser junge, hättest hier keine bilder reinstellen dürfen...hab mich xtra zusammen gerissen, nicht mein malle album zu öffnen und mich dahin zu träumen...alles futsch..nun kann ich nicht mehr....

und ab diesem jahr wird es dann wohl auch kein geheimtipp mehr sein :(

Ach solange die großen Veranstalter da nicht hinfahren wirds schon nicht so schlimm werden

In Llubi auf dem Markt/Kirchplatz gibts das Cafe S-Acustic placa, sehr nett und super leckerer Mandelkuchen :)
Und nur ein weiterer Radler (verrückter alter Engländer, aber lustig) dagewesen anfang April. Muss nicht immer so sein, ist hat nur eine Strichprobe. Aber was sich so Mittwochs in Petra auf dem Marktplatz abspielt ist schon echt lustig anzuschauen, scheint so als führten alle Veranstalter ihre Gäste dort hin *lol*

Meinst du diese Kirche?

Ist wirklich nett dort.

Haben da 208 Rast gemacht. Außer uns keine Radfahrer, nur ein paar alte Mallorquiner.
Die Bilder von dem Minihund in meinem Album sind auch von da. Der hatte richtig Spaß am Schweiß an unseren Beinen. Kitzelte total.

Das hier meine ich, jetzt hab ichs auch mal geschafft was hochzuladen

Genau da waren wir auch.

Wo es auch wunderschön ist, ist die Marina von S'Estanyol de Mignorn, etwas nördlich von Es Trenc.

-Bunjola Cafe am Marktplatz, bevor es rechts hoch geht zum Orient
-Alcaida, kleines Cafe an einem Platz an der Durchgangsstraße, wird meist von Einheimischen besucht; im Preisniveau unerreicht..
-St. Maria del Cami, Platz im Ortskern, ist zwar laut aber ist immer was los
-St. Vincent Cafe an einer kleinen Bucht im Ort, von den Bausünden links und rechts nicht irritieren lassen...
...die Empfehlungen haben den Vorteil, dass du dein Velo immer im Blick hast ;-)

egomon

-Bunjola Cafe am Marktplatz, bevor es rechts hoch geht zum Orient

zu laut, direkt an der durchfahrststrasse

-Alcaida, kleines Cafe an einem Platz an der Durchgangsstraße, wird meist von Einheimischen besucht; im Preisniveau unerreicht..

al kaida?? :eek::D
auch zu laut, direkt an der durchfahrtsstrasse

-St. Maria del Cami, Platz im Ortskern, ist zwar laut aber ist immer was los

dito

...die Empfehlungen haben den Vorteil, dass du dein Velo immer im Blick hast ;-)

..und man wieder schnell auf der strecke ist ;)

wenn es denn lebhaft sein soll, dann finde ich den marktplatz in soller ganz nett.
keine strasse mit autoverkehr aber dafür reges treiben der einheimischen, touristen und alle paar minuten fährt eine strassenbahn über den platz...

Soller-Bahn2.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...refox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N&um=1

wirklich nett ist auch die kneipe am abzweig nach llucmajor auf der ma-6014, kurz hinter can roses, von palma kommend..in einer 90-grad-rechts-kurve, egal wie man fährt, entweder auf dem hin- oder rückweg, nimmt man direkt am straßenleben teil und kann beobachten, wieviel rennradfahrer auf malle so unterwegs sind...idela FÜR FLACHLANDTIROLER..und DA trifft man hürzeler & co on mass

kein geheimtipp mehr, aber immer wieder schön, weil sehen und gesehen werden ;) , von caimari auf der ma-2130 kommend, kurz vor abzweig auf ma-10
richtung soller oder pollensa..immer schön anzuschauen, wenn ausgebrannte fahrer an die vorbeihecheln, während man nen kaffe schlürft ... :D

Ich glaube in Port de Pollenca gibt es diese lange Treppe zur Kirche hinauf, richtig? Da ist auf halbem Weg ein netter Marktplatz mit vielen Bars/Cafes. Mittags recht viel los, wird wohl von der arbeitenden Bevökerung für den Mittagstisch genutzt. Dennoch sehr nett für ein kleines Päuschen bevor es dann auf den Heimweg entlang der Küste nach Can Picafort geht.

dieser thread macht spass! :)

denn das schönste beim radfahren auf mallorca sind doch die pausen :D

wirklich nett ist auch die kneipe am abzweig nach llucmajor auf der ma-6014, kurz hinter can roses, von palma kommend..in einer 90-grad-rechts-kurve, egal wie man fährt, entweder auf dem hin- oder rückweg, nimmt man direkt am straßenleben teil und kann beobachten, wieviel rennradfahrer auf malle so unterwegs sind...idela FÜR FLACHLANDTIROLER..und DA trifft man hürzeler & co on mass

Du meinst die ehemalige Glashütte, oder?
War ja früher ne Kneipe mit Wintergarten davor (deshalb Glashütte), jetzt auch ein toller Geheimtipp, wenn man mal abends lecker essen will. Die Fischgerichte dort sind fantastisch. Und nachdem dort umgebaut wurde, ist das Ding auch richtig gemütlich.

@ Virenque
...also Spanien dto Mallorca hat sich mir noch nicht als Insel der Stille offenbart.
egomon

Port de Valdemossa (in GE Sa Marina) bleibt sich ein Geheimtipp. Wenn ichs gerade richtig gesehen habe, sind das von der Hauptstrecke aus gut 370 hm zusätzlich. Da werden sich sicher nur wenige runterverirren.

Pina könnt ich mir gut vorstellen auf einer Runde von Can Picafort nach Kloster Lluc z.B

Auch Llubi und Campanet werde ich mir gerne mal ansehen,

Cala St. Vincent kann ich bestätigen - das hat uns auch sehr gut gefallen: Man sitzt fast im Wasser mit seinem Cafe con leche.

Die Idee mit GE ist tatsächlich super. Darf ich eigentlich auch*.kml Dateien einstellen?

Du meinst die ehemalige Glashütte, oder?
War ja früher ne Kneipe mit Wintergarten davor (deshalb Glashütte), jetzt auch ein toller Geheimtipp, wenn man mal abends lecker essen will. Die Fischgerichte dort sind fantastisch. Und nachdem dort umgebaut wurde, ist das Ding auch richtig gemütlich.

recht haste, irgendwas mit "glas" wars ;D
genau..lecker essen, bevors nach hause nach palma geht..
schöne sonnenuntergangsstimmung mitten aufm land und gegen abend
werden dann auch die radler weniger und urgemütlich wirds auch, weil kaum noch nen auto langfährt...hach,..schöne zeit, komm bald wieder :rolleyes:

Zurück