AlpeFiasco
Mitglied
- Registriert
- 1 November 2010
- Beiträge
- 84
- Reaktionspunkte
- 30
Über den Sahún habe ich gelesen, es scheitere daran, dass die Trasse auf der Westseite sehr nordexponiert sei und so der Winterdienst zu aufwändig. Was dabei der Unterschied zur jetzigen Situation sein soll, hat sich mir allerdings nicht so recht erschlossen. Verkehrstechnisch ist der Übergang vermutlich ziemlich bedeutungslos. Andererseits haben die Spanier in den letzten Jahren viel Geld für noch viel sinnlosere Infrastruktur verblasen. Vielleicht ist das ja jetzt vorbei. Ansonsten, wer weiß? Du vermutlich mehr.
Der Gallina ist interessant, wenn auch bei dieser Reise nicht für mich. Habe auf Andorra irgendwie keinen Bock. Zuviel Rummel. Obwohl der höchste Pass eines Gebirges natürlich immer eine gewisse Anziehungskraft entfaltet. Mir ist allerdings nicht ganz klar, warum der erschlossen werden soll. Kommt da ein Skigebiet?
Nein, die scheinen den tatsächlich komplett auszubauen, um u.a. Radler anzulocken. In Andorra sind viele Strecken speziell für Rennräder ausgewiesen, schau mal hier:
http://visitandorra.com/es/buscador...Mostrar+opciones&hide_option=Ocultar+opciones