• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Caledonia-5 Rahmenfarbe / Farbmuster Input gesucht

Ihr meint dieses Rad hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeigt-her-eure-gravel-und-cx-bikes.177096/post-5485809

Dafür brauchst du aber Kinder, die kosten mehr als jede Lackierung
Genau, danke fürs heraus suchen. Etwas weiter oben sieht man auch die kleinen Künstler am Werk.

Anzeige

Re: Caledonia-5 Rahmenfarbe / Farbmuster Input gesucht
Kleines Update:

Ich habe mit 240er Schleifpapier angefangen den Rahmen abzuschleifen. Was ich mir anders vorgestellt hatte: man braucht unglaublich viel Schleifpapier.

Daher bin ich seit heute mit der Klinge dran.

Bild ist nicht wirklich gut, mache morgen nochmal eins bei Tageslicht.

Und ja es ist eine sehr sehr zähe Arbeit.

81B967EA-DCD9-4160-8994-CFB788F87E2D.jpeg

Warum schleifst Du den ganzen Rahmen ab ? Kritisch für eine Neulackierung sind nur die Bereiche der Decals. Hier kann der neue Lack Probleme (anlösen/abheben) machen, daher müssen die ganz runter. Für den Rest reicht eigentlich anschleifen aus.

Es ist immer noch unklar was mit dem Rahmen passiert und ursprünglich war der Rahmen raw vorgesehen. Siehe dazu auch den ersten Post. Ich werde es jetzt komplett entlacken und mir dann erst einmal ansehen wie es mit der Gabel und paar Laufrädern aussieht.

Es ist immer noch unklar was mit dem Rahmen passiert und ursprünglich war der Rahmen raw vorgesehen. Siehe dazu auch den ersten Post. Ich werde es jetzt komplett entlacken und mir dann erst einmal ansehen wie es mit der Gabel und paar Laufrädern aussieht.

Raw mit ganz fein Aurora oder Chameleon?
Ich hab einen Wiawis Rahmen in dem design gesehen. Man hat gleichzeitig die Carbonstrukturen sehen können und den Chamäleon Effekt. Den natürlich dann nicht ganz so ausgeprägt wie bei einer dickeren Schicht Lack.

Respekt das du Dir das antust😊
Sowas ist echt eine mühsame Arbeit.
Zum Schluss würde ich Schleifvlies empfehlen.
Gibt es auch in verschiedenen Körnungen.
Am besten das Vlies anfeuchten.

Wenn ich einen Rahmen über hätte oder unglücklich mit dem Lack, würde ich es glatt mal drauf ankommen lassen und mit ein paar Lackstiften was zaubern..
Klarlack am Ende selbst drauf würde ich mir glaub ich sogar zutrauen. Das ging letztes Jahr mit dem Cockpit so gut, dass ich nicht mal nacharbeiten musste.

Zurück