• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa 8-fach Kette

racing ralf

Aktives Mitglied
Hallo,
fahre auf Campa C-Record 8-fach Campa Kassette und bräuchte ne neue Kette. Von Campa aus Italien bekomme ich die Nachricht, dass Campa noch nie eine 8-fach Kette hergestellt hatte, sondern diese von Sachs bezogen und auch angeboten hatte. Die Italiener schreiben mir, dass sie mir auch keine 9-fach Kette empfehlen würden (wie z.B. der Rose-Versand), sondern besser eine 8-fach von jetzt SRAM. SRAM wiederum bietet nur eine 8-fach Kette für MTB an. Was fahrt Ihr auf Eurer Campa 8-fach Kassette und lässt sich ohne Probleme schalten ?:)

gibt es wesentliche unterschiede zwischen MTB und RR ketten?

ich fahre auf MTB eine Campa C9 kette und auf RR eine schimano XT (HG91).
habe nicht schlimmes bemerkt.

8-fach ketten gibt es auf dem markt genug
(kmc, connex, shimano, SRAM)

Eigentlich ist es egal, welche Reihe Du nimmst. Die unterscheiden sich lediglich in der Oberfläche (roh, vernickelt) oder im Material (Stahl, Edelstahl). Wenn Du schmerzfrei bist, immer putzt und ölst, tut's ne normale. Ich fahr vernickelte, die gammeln nicht ganz so schnell. Auf den Verschleiß wirkt es sich jedoch marginal aus, wenn überhaupt. Evtl. sieht es bei einer Edelstahlkette besser aus; ich hatte jedoch noch nie eine.

Grüßle, Boffel

ich musste letzetns auch die kette wechseln und mein händler hat mir ne stndard kette von sram gegeben (ich laub da stand 6-, 7-, 8-fach)
also is nix besonderes aber passt und läuft macht keine sschwierig keiten....

Zurück
Oben Unten