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Campa Eurus Unwucht!

Hobbes

Ruhrrenner
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4630 Bochum
Habe einen 2003 er LRS Eurus hier,mit Conti Schläuchen und GP Force+Attack.
In Vr und Hr ist eine starke Unwucht spürbar. Schwerpunkt ist gegenüber des Ventils, also in der Felge.Gibt es Schläuche mit schwererem Ventil ?
Habe schon 5 Muttern auf´s Ventil gedreht, half etwas, sollte aber nicht die Lösung sein. Smolik hatte seinerzeits mal Ausgleichsbohrungen vorgeschlagen,
aber ich erwarte von einem HighTech Produkt mit HighTech Preis schon eine
andere Performance !
Eurus Fahrer bitte melden. :)
 
isses denn der LRS oder die Bestückung mit Schlauch und Ventil?

Das sollte man doch erst prüfen.

Rumbohren halt ich für die schlechteste Idee, erstmal würde ich versuchen, mit Gewichten (Tachomagnet?) was auszurichten.

Torsten
 
Hi Airborne,
Danke für die schnelle Antwort.
Hab ja schon geschrieben,das ich es mal mit fünf Muttern auf dem Ventil
versucht habe.Muss also ordentlich ein paar Gramm sein. Selbst der Monstermagnet vom Polar schafft kein Gegengewicht zum Ausgleich.
Werde mal Lötzinn ums Ventil wickeln um eine Grammzahl zu haben.
Schlauch kann sein, habe einen Noname probiert und halt den Conti.
Bohrung war nicht erst gemeint ;) ;) ;) Mir ist nur der Laufradguru so eingefallen ,

Mfg Rolf
 
nehm doch erstma Reifen und Schlauch runter, und prüf das dann. Danach Schlach drauf, leicht anpumpen und nochma checken. Wenn's das auch nich is den Mantel montieren und nochma prüfen.

Grobe Unwucht muß ja erkennbar sein.

Torsten
 
...komische frage - äh, komisches problem... es handelt sich also nicht um ein seiten- oder höhenschlag in der felge sondern um eine ungleichmässige gewichtsverteilung? nur so ein gedanke: eventl. lässt sich etwas zwischen schlauch und felge, unterm oder auf dem felgenband einkleben... die frage ist, was und wieviel ist da notwendig... aber hätte zumindest optisch keine nachteile...

gruss mike
 
...also wenn man nen kompletten PKW-Reifen mit 10 - 20g Blei wuchten kann, dann sollte das bei nem LRS mit unter 5g abgehen.

Allerdings - wenn der LRS tatsächlich dermassen unwuchtig ist, das man es spührt, dann würde ich den tauschen wollen :rolleyes:

Torsten
 
Hi Leute,
den Test nur Felge ,dann nur Schlauch hatte ich auch schon gemacht.
Leider negativ. Scheint wirklich die Felge zu sein.
Jetzt aber mein Test mit dem Lötzinn ums Ventil!
Du lagst schon echt richtig mit 10 bis 20 Gramm für PKW. :)
Meine Eurus bringen es auf satte 12 Gramm Kontergewicht !!!
Denke mal das das nicht gerade zum ruhigen Fahrverhalten führt ab ca.40 Kmh.
Hab schon überlegt einen Schlauch mit kurzem Ventil+Schraubverlängerung
zu nehmen, Hat jemand eine Ahnung ob das ein paar Gramm bringt ?

mfg Rolf
 
@ Mikeonbike
Der LRS ist flatsch neu und stehen wie ne eins.
Ausserdem ist es ja schon verdächtig, das die Unwucht bei VR und Hr gleich 12 Gramm ist.
Habe auch schon drüber nachgedacht vielleicht Bleiblechstreifen aus dem Dachdeckerbedarf unter das Felgenband zu kleben.
Allerdings sollten einem solche Basteleien bei einem LRS >500 Euro erspart bleiben.
 
das ist schon (fast) normal bei einer Felge von nahezu 600g, das sind nur
2%. Auf der dem Ventil gegenüberliegenden Seite ist ein Keil als Verbindung
in der Felge und den kann man nur auf der Gegenseite ausgleichen. Blei
zum Aufkleben gibts beim Reifenhändler. :)
 
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