• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht

Finish: dieses Mal hat es einen Tag gedauert, es wird langsam! Nach wie vor bester Tipp - der Föhn bei widerspenstigen Hydraulikleitungen! Gesamtgewicht: 6,950kg fahrfertig / Preis: 3200€

Die Dame des Hauses freut sich auf das kommende Jahr!

Anhänge

• IMG_20241201_183523.jpg
    IMG_20241201_183523.jpg
    383,6 KB · Aufrufe: 88

Anzeige

Re: Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht
Finish: dieses Mal hat es einen Tag gedauert, es wird langsam! Nach wie vor bester Tipp - der Föhn bei widerspenstigen Hydraulikleitungen! Gesamtgewicht: 6,950kg fahrfertig / Preis: 3200€

Die Dame des Hauses freut sich auf das kommende Jahr!

Schönes Rad!!

Ich frag mich echt wo ich das Gewicht liegen lasse 🤔🤔. Ist die Force Gruppe mit der Red Kurbel zusammen so viel leichter als die Di2 ultegra 12 fach?
Mein Sattel ist auch nicht der leichteste, aber der macht den Interschied nicht aus 😂.
Ja gut, Garmin mount hab ich auch noch drauf.
Wahrscheinlich ist es die Summe aller Teile... überall ein bißchen.

RED Kassette und Kette sind's noch, Sattelstütze Elita, Pedale dieses Mal auch leicht von Onirii - uuuuund nicht zu vergessen: kleiner Rahmen für eine Frau mit 1,62cm.

RED Kassette und Kette sind's noch, Sattelstütze Elita, Pedale dieses Mal auch leicht von Onirii - uuuuund nicht zu vergessen: kleiner Rahmen für eine Frau mit 1,62cm.
Na ich hab einen 49er Yoeleo Rahmen und XS bei Canyon... das sollte den unterschied nicht ausmachen.
Mein Canyon ist fahrfertig bei 7,2, den Rahmen hab ich nie ganz ohne Teile gehabt, Gewicht unbekannt.. endurace cf sl wmn. Der muss sich bei kleiner gleich 900 bewegen.. die 200g kommen bestimmt von den details. Lenker, Pedale, Sattel, Kurbel?
Die Kassette ist eine Sroad und Stütze auch Elita.
Und.. ist di2 generell schwerer?

🤭 is letztlich auch egal oder?? Bißchen neidisch bin ich auf die 6,x . Vielleicht ist meine Kofferwaage auch gemein und deine nicht. 😅

Über Langzeiterfahrung der Pedale würde ich mich freuen👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings 😉 Hauptsache das Teil fährt sich gut.

Wegen den Pedalen bin ich mal gespannt, wenn's nix wird, ist nicht viel Geld verbrannt worden.

Allerdings 😉 Hauptsache das Teil fährt sich gut.

Wegen den Pedalen bin ich mal gespannt, wenn's nix wird, ist nicht viel Geld verbrannt worden.
Vielleicht komm ich einfach mal im Sommer vorbei um die These zu prüfen...😅😅. Und ja.. ob 7,2 oder 6,99... ist wirklich egal. Ich definiere jetzt einfach mal, dass der Garmin mount so schwer is..(nee eher nicht. Der is aus Kunststoff.. laut Canyon 31g)

🤭🤭 Wahrscheinlich ist es für die "Drohung" eh dezent zu weit...
Dürfte ich noch nach dem Sattel fragen? Und vielleicht ein Foto von oben drauf?? Ich habe den Specialized Power als China Kopie . Das original hab ich auch, aber ehrlich gesagt gewinnt der etwas flexiblere ec90 .
Bin natürlich trotzdem von den 3D gedruckten Sätteln angefixt... hätte gern meinen genau so. 😅😅

Foto vom Sattel schicke ich dir noch morgen nach. Zur Beruhigung: hab beim Gewicht noch ein Detail vergessen - beim ersten Wiegen war noch nicht das Tape drauf - Ergebnis: 7,0kg! Mist...Brauch noch eine leichtere Sattelstützenklemmung...

Foto vom Sattel schicke ich dir noch morgen nach. Zur Beruhigung: hab beim Gewicht noch ein Detail vergessen - beim ersten Wiegen war noch nicht das Tape drauf - Ergebnis: 7,0kg! Mist...Brauch noch eine leichtere Sattelstützenklemmung...
😂😂😂

Wie war das noch mit egal 🫠😉?

Ich habe am MTB eine sehr leichte von Risk.. selten dämlicher Name für Fahrradteile, aber die Sachen sind echt gut.
Alle anderen Räder haben proprietäre Klemmungen (hurra).

Ja, hast Recht - sollte einem scheißegal sein, aber die 6 vor dem Komma? Hmm..die im Supermarkt mit ihren 5,99€ Preisen haben sich doch auch was bei gedacht. 😁 Wie viel wiegt denn dein Renner jetzt?

Habe ich jetzt bei zwei Rädern, komme gut mit klar, wiegt 164g.

Anhänge

• 17331745277378295727317999955114.jpg
    17331745277378295727317999955114.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 12
Ja, hast Recht - sollte einem scheißegal sein, aber die 6 vor dem Komma? Hmm..die im Supermarkt mit ihren 5,99€ Preisen haben sich doch auch was bei gedacht. 😁 Wie viel wiegt denn dein Renner jetzt?
7,2 .. der Aufwand auf 7 zu kommen ist es nicht wert...zB die ultegra auf Dura Ace Teile
wechseln.... nee.
Der Lenker könnte eventuell noch leichter sein aber mit 1 1/4" ist der Markt nicht ganz groß und ich fahr das Cockpit gern.
Ultegra Pedale.. erst wenn sie mucken.
Die Achsen sind nicht ganz leicht mit dem nicht abziehbaren Hebel. Die 1er Gewindesteigung schränkt ein.. und bei Achsen ganz ohne Hebel muss man den passenden Inbus ja auch mitnehmen. Klassische Milchmädchenrechnung 😄😄

Zurück
Oben Unten