PowerWadln87
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 Februar 2022
- Beiträge
- 323
- Reaktionspunkte
- 129
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finish: dieses Mal hat es einen Tag gedauert, es wird langsam! Nach wie vor bester Tipp - der Föhn bei widerspenstigen Hydraulikleitungen! Gesamtgewicht: 6,950kg fahrfertig / Preis: 3200€
Die Dame des Hauses freut sich auf das kommende Jahr!
Na ich hab einen 49er Yoeleo Rahmen und XS bei Canyon... das sollte den unterschied nicht ausmachen.RED Kassette und Kette sind's noch, Sattelstütze Elita, Pedale dieses Mal auch leicht von Onirii - uuuuund nicht zu vergessen: kleiner Rahmen für eine Frau mit 1,62cm.
Vielleicht komm ich einfach mal im Sommer vorbei um die These zu prüfen.... Und ja.. ob 7,2 oder 6,99... ist wirklich egal. Ich definiere jetzt einfach mal, dass der Garmin mount so schwer is..(nee eher nicht. Der is aus Kunststoff.. laut Canyon 31g)Allerdings Hauptsache das Teil fährt sich gut.
Wegen den Pedalen bin ich mal gespannt, wenn's nix wird, ist nicht viel Geld verbrannt worden.
Foto vom Sattel schicke ich dir noch morgen nach. Zur Beruhigung: hab beim Gewicht noch ein Detail vergessen - beim ersten Wiegen war noch nicht das Tape drauf - Ergebnis: 7,0kg! Mist...Brauch noch eine leichtere Sattelstützenklemmung...
7,2 .. der Aufwand auf 7 zu kommen ist es nicht wert...zB die ultegra auf Dura Ace TeileJa, hast Recht - sollte einem scheißegal sein, aber die 6 vor dem Komma? Hmm..die im Supermarkt mit ihren 5,99€ Preisen haben sich doch auch was bei gedacht. Wie viel wiegt denn dein Renner jetzt?
Dieses Mal bei der SRAM Force auch nichts mehr entlüftet danach. Dieses Mal war ich ja auch so schlau, dass ich zum Verlegen der Leitungen einfach einen der SRAM Pins eingedreht habe. Die Lösung vom letzten Mal (Panzertape vorne druff) erscheint mir im Nachgang selbst sehr doof!Ne.. nicht wirklich. Wenn man nicht alles auslaufen lässt, hat man zumindest den Sattel immer noch schön entlüftet. Ich weiß DOT ist deutlich niedriger viskos als Mineralöl und dass es auch von allein aus der Leitung rausgetröpfelt kommt.. aber der Sattel bleibt ja voll.
.. bei Shimano kann man wenn man beim kürzen die Leitung nicht gerade schnalzen lässt oder beim anschließen aus Versehen den Hebel zieht (lülülü ) , auf eine Entlüftung sogar verzichten.
Ich binde die an.Ganz anderes Thema: Wie macht ihr das mit der Gabel beim Radaufbau? Ich hab einen ganz normalen Montageständer mit Aufnahme am Oberrohr/Sattelstütze, allerdings keinerlei Befestigung/Stütze für die Gabel. Bei einigen Arbeitsschritten ist man alleine dann immer ganz schön am Verrenken (Gabel iwie so halten, dass sie nicht nach unten fliegt). Benutzt ihr da iwelche Zurrgurte? Lohnen sich so Ständer, an denen man die Gabel via Steckachsenadapter fixieren kann? Was gibt's für praktikable Lösungen?
https://www.bike24.de/p188685.html?...PUHbxYXCqyLJVW95pX7OW9lZv9TUv-4RoCnHoQAvD_BwE
Als wir jetzt zu zweit waren, war das kein Stress. Aber alleine, wenns drum geht die Kabel durch den Lenker zu führen, isses alleine immer ein echter Graus.
whaaaaaat.. also ich glaube ich wäre damit beim übelsten Wetter schon mal los. Wenigstens einmal .. so ein heißes Teil..Servus, das Rad steht jungfräulich im Keller und wartet auf den Frühling. Insofern kann ich noch nichts sagen. Gebe aber dann gerne Bescheid.
romantisch ..klicklicklick.Oh cool, dann bitte du Feedback geben. Jaaaaa, I know. Es steht bei uns auch im Keller in der Einliegerwohnung auf einer Couch, also nicht so traurig, wie es sich erst anhört. Meine Frau und ich können es jedes Mal, wenn wir auf die Rolle gehen, sehnsüchtig anschauen. Noch muss es warten das Schätzchen. Ich geh nur ab und an hin, dreh die Pedale und lausche dem knatternden Freilauf.