• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht

Anzeige

Re: Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht
Interessante Methode, das kannst nur du.
Da muss ich dich jetzt enttäuschen... ich kann das auch... nur dass ich den Sattel noch nicht festschraube sondern erst die Leitung einfädele... erst wenn die Leitung an Ort und Stelle ist kann man den Sattel an den Montagepunkten festschrauben.
Befüllte Shimano Systeme kommen so.. Leitung am Sattel, oben ist ein Siegel auf der Tülle, das erst beim anschließen im Hebel aufgestochen wird. Dann läuft beim fädeln auch mal nix aus..
Sollte man kürzen müssen und ist vorsichtig genug die Leitung nicht schnalzen zu lassen, muss man nicht mal entlüften.
 
Auch crazy, von Ican gibt's drei Internetseiten. Icanbikes, Icancycling und Icanwheels...Jedes Mal ein wenig anders, und 2x mit Kaufoption. Flyee ist schon ausverkauft in den "Standardfarben", und ansonsten wäre es auch über dem Budget. Sähr aber schon auch nice aus!
😇 Ach egal.. der Lack wird auf beiden Rahmen schick sein.
Ich hab mein "neuer Rahmen Budget" für dieses Jahr schon durch... sonst könnte ich beim Flyee echt auf den Bestellknopf drücken. 😅😅
Nene... bin grad erst mit dem Yoeleo richtig auf per du angekommen😄😄.
 
Servus Positron, sag mir doch einfach, was ich missverständlich beschrieben habe, dann kann ich's ausbessern. Insgesamt muss es ja funktioniert haben, sitz ja schon seit Monaten radelnd auf dem Hobel. 😊
Wenn du es selbst nicht merkst, kommt einfach alles zu spät.
Es ist ganz einfach: befolge beim nächsten Rad einfach deine eigene Anleitung und versuche das in genau der Reihenfolge, die du hier einem anderen user empfohlen hast. Dann merkst du es vielleicht - vielleicht aber auch nicht.
 
Da muss ich dich jetzt enttäuschen... ich kann das auch... nur dass ich den Sattel noch nicht festschraube sondern erst die Leitung einfädele... erst wenn die Leitung an Ort und Stelle ist kann man den Sattel an den Montagepunkten festschrauben.
Befüllte Shimano Systeme kommen so.. Leitung am Sattel, oben ist ein Siegel auf der Tülle, das erst beim anschließen im Hebel aufgestochen wird. Dann läuft beim fädeln auch mal nix aus..
Sollte man kürzen müssen und ist vorsichtig genug die Leitung nicht schnalzen zu lassen, muss man nicht mal entlüften.
So hab ich s auch gemacht! Also erst später Bremssattel fest montiert.
 
Zurück
Oben Unten