• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

campa gummigriffe - austausch ?

antonio

Mitglied
hallo,

versuche gerade verzweifelt die Ersatz-Gummigriffe an meine alten Campa-Ergopower draufzuschieben.

Das geht irgendwie nicht so einfach, wie gedacht :(

Hat jemand gute/brauchbare Ratschläge ? Wollte mir die Teile nicht sofort kaputtreissen...

gruß

Also, vorausgesetzt, Du hast die richtigen: Etwas Spiritus auf den Gummi geben, dann gleitet er besser über den Ergo. Und wenn er in Position ist, verdunstet der Spiritus, und alles sitzt. Mit Spüli geht's auch, da verdunstet das Wasser, und es hält, aber wenn's beim Fahren mal wieder naß wird, fängt alles an zu rutschen. Probier's mal mit Spiritus. Aber mach nur den Gummi feucht, denn wenn Du den Spiritus IN den Ergo bringst, werden Schmierstellen entfettet.

hm,

und von welcher Seite (Hebel oder Lenker) wird dieser draufgeschoben ? Geht beides recht mühsam...

Ersatzteile sollten schon richtig sein, die mit der "Spitze" - da gibt's wohl eh nur zwei Versionen

Habe meine mal getauscht, über Hebelseite und mit Reifenmontierzeugs von Schwalbe.
Da ist Glycerin drin, wenn ich das richtig im Kopf habe.
War aber trotzdem eine kleine Mutprobe... 18€ zerreißt man halt nur ungern ;)
Passiert aber nichts, trau Dich, Du schaffst es! :D

Hi,

habe gestern die Griffe doch noch draufbekommen. Einmal Spiritus und einmal Reifenmontagehebel für den Höcker - beides war sehr hilfreich :)

Und es gab nicht mal Risse :D

grüsse und Dank für die Tipps

Zurück