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Campa Veloce

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tobbe

Moin!
hab mich jetzt entschlossen meinen Pinarello Rahmen fertig zu machen. Hat einer von euch noch Campa Veloce Komponenten? oder kann mir jemand vieleicht nen Tipp geben, wo ich die Teile bzw. Gruppe günstig herbekomm?
Steuersatz und Tretlager habe ich bereits.
Ich glaub, dass daß http://www.bike24.net/p1110.html schon 'n guter Preis ist aber vieleicht bekommt mans ja noch günstiger. 3x9 bieten die für 409 Euro an.

Gruß - Tobias
 
tobbe schrieb:
Moin!
hab mich jetzt entschlossen meinen Pinarello Rahmen fertig zu machen. Hat einer von euch noch Campa Veloce Komponenten? oder kann mir jemand vieleicht nen Tipp geben, wo ich die Teile bzw. Gruppe günstig herbekomm?
Steuersatz und Tretlager habe ich bereits.
Ich glaub, dass daß http://www.bike24.net/p1110.html schon 'n guter Preis ist aber vieleicht bekommt mans ja noch günstiger. 3x9 bieten die für 409 Euro an.

Gruß - Tobias

Wenn ich dich wäre, würde ich aber gleich in die 3x10 investieren. Dann bist du in sachen Schalttechnik auf dem neuesten Stand. Aber ansonsten bei Ebay vorbei schauen. Dort gibt es immer wieder ein Campa Schnäppchen:p
 
3x9 beudeutet vorne drei kränze, hinten neun.
2x10 demnach vorne zwei, hinten zehn.
(lass dich von den rechnerisch 27 gängen gegenüber 20 nicht blenden)

den dritten (kleinsten) vorne brauchst du im grunde nicht. deshalb böse auch opablatt genannt.
gängig ist zB vorne 39/54 (schlagt mich, wenn dem nicht so ist), gemeint ist damit die anzahl an zähnen.
und kleiner braucht man es nicht, bzw hat für solche touren gleich zwei kleiner dimensionierte.

p.s.: ich fahre campa veloce 2*10 (habs aber "blind" und ohne ahung so gekauft) und bin zufrieden.
 
brain112 schrieb:
3x9 beudeutet vorne drei kränze, hinten neun.
2x10 demnach vorne zwei, hinten zehn.
(lass dich von den rechnerisch 27 gängen gegenüber 20 nicht blenden)

den dritten (kleinsten) vorne brauchst du im grunde nicht. deshalb böse auch opablatt genannt.
gängig ist zB vorne 39/54 (schlagt mich, wenn dem nicht so ist), gemeint ist damit die anzahl an zähnen.
und kleiner braucht man es nicht, bzw hat für solche touren gleich zwei kleiner dimensionierte.

p.s.: ich fahre campa veloce 2*10 (habs aber "blind" und ohne ahung so gekauft) und bin zufrieden.

gängig ist 39/52 oder 39/53

inwieweit man welches kettenblatt braucht oder kassette hängt vom fahrertyp ab usw. bla, forensuche da steht das alles.
 
Veloce ist ne feine Sache, die vom Schalt- und Bremsverhalten in der Praxis nicht wirklich schlechter als die Topgruppen funktioniert und -gemessen am Preis- schöne Optik und Finish bietet.
Wenn Du schon das Innenlager drin hast, bedenken: Die Kurbel muß zum Innenlager passen! Selbst wenn das Lager von Campa ist, heißt das noch lange nicht, daß Du da einfach ne Veloce-Kurbel montieren kannst.

Gruß mess.
 
brain112 schrieb:
3x9 beudeutet vorne drei kränze, hinten neun.
2x10 demnach vorne zwei, hinten zehn.
(lass dich von den rechnerisch 27 gängen gegenüber 20 nicht blenden)

den dritten (kleinsten) vorne brauchst du im grunde nicht. deshalb böse auch opablatt genannt.
gängig ist zB vorne 39/54 (schlagt mich, wenn dem nicht so ist), gemeint ist damit die anzahl an zähnen.
und kleiner braucht man es nicht, bzw hat für solche touren gleich zwei kleiner dimensionierte.

p.s.: ich fahre campa veloce 2*10 (habs aber "blind" und ohne ahung so gekauft) und bin zufrieden.
ICH brauche es schon und es ist mir auch egal, ob es ein Opa-Blatt ist. Wenn ich einen Berg hoch fahre und abkacke auf dem mittleren Blatt sieh es noch bescheuerter aus, als wenn ich ihn auf dem kleinen Blatt durchfahre!
 
Danke für die Aufklärung :D ;) das "opablatt" brauch ich nich -.- werde mir also eher die 2x10 zulegen. das Innenlager ist die Veloce Ausführung(36 x 34 F ist mit eingraviert) . Wird also passen oder nich?

Gruß
 
ersatzteile für 9-fach schaltung wird man noch mind. 10-15 jahre problemlos kaufen können.
 
yellow-faggin schrieb:
wieso ist eine kurbel mit vierkant nicht mehr zeitgemäß???????????
muss jeder unbedingt octalink, isis oder diese klobigen kurbeln mit integrierten achsen fahren :mad:


reine Glaubensfrage, manche Leute glauben ja auch das ein Carbonrad das harte Training ersetzt oder sexuelle Defizite ausgleicht.
 
dooyou schrieb:
reine Glaubensfrage, manche Leute glauben ja auch das ein Carbonrad das harte Training ersetzt oder sexuelle Defizite ausgleicht.

so als schwanzverlängerung wie sonst nen schnelles auto :D :D
wenn ich sagen würde was ich für ne kombination fahr würde sich den meisten wahrscheinlich der magen umdrehen, weil das für die eisdielenradler nicht steif genug wäre!
nur so nebenbei,
ich fahr ne gut 20jahre alte stronglight 107 mit specialites ta titan innenlager und meine von 14jahren fussball gestählten beine hält es allemal aus ;)
 
Cube_Streamer2004 schrieb:
Aber eine Kurbel mit Vierkant - Aufnahme ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Ich lach mich tot. Ein weiterer Beweis, dass man mit ein wenig Marketinggesülze den Leuten ALLES verkaufen kann. Bist Du Mr. 800 Dauerwatt? Oder Mr. Sprinterbumms mit 2KW? Selbst dann würdest Du mit Vierkant gewinnen können, die Topleute können's doch auch.

Ich finde die technische Entwicklung sehr spannend. Aber ab wann spricht man von technisch veraltet? Technisch veraltet sind für mich Autos mit Verbrennungsantrieb, das ist das hirnrissigste, was es gibt. Und das im Jahr 2006!!

Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich hab heute nur meinen "Ich-versteh-die-Welt-und-die-Leute-so-oft-nicht-mehr"-Abend. Ich mach jetzt nen Wein auf und entspann mich, dann wird's besser... :D

Grüßle, Boffel
 
Cube_Streamer2004 schrieb:
Aber eine Kurbel mit Vierkant - Aufnahme ist auch nicht mehr zeitgemäß.

Prima. Stimmt, 4-kant ist der reinste Müll. Diese miesen 4-kant Achsen biegen sich doch glatt 1/100 mm mehr durch.
Ich danke dir für diese Info. Jetzt weiß ich, daß ich meine Räder völlig falsch bestückt habe, und ich weiß auch, warum ich so schlecht vorwärts komme - an der 4-kant Achse liegts.

Mensch .... hätte ich ja eigentlich selbst drauf kommen können...

Danke

Frank
 
Boffel01 schrieb:
Ich lach mich tot. Ein weiterer Beweis, dass man mit ein wenig Marketinggesülze den Leuten ALLES verkaufen kann. Bist Du Mr. 800 Dauerwatt? Oder Mr. Sprinterbumms mit 2KW? Selbst dann würdest Du mit Vierkant gewinnen können, die Topleute können's doch auch.

Ich finde die technische Entwicklung sehr spannend. Aber ab wann spricht man von technisch veraltet? Technisch veraltet sind für mich Autos mit Verbrennungsantrieb, das ist das hirnrissigste, was es gibt. Und das im Jahr 2006!!

Sorry, nicht persönlich nehmen. Ich hab heute nur meinen "Ich-versteh-die-Welt-und-die-Leute-so-oft-nicht-mehr"-Abend. Ich mach jetzt nen Wein auf und entspann mich, dann wird's besser... :D

Grüßle, Boffel

Nana, der Griff zur Flasche löst keine Probleme;)

Über die Frage Vierkant ja oder nein brauchen wir doch nicht diskutieren, manche Leute haben ihre Meinung. Von Thread zu Thread in manchen Foren lass ich es meinen Kommentar zu schreiben weils eh sinnlos ist. Erhöht nur unnötig den Puls;)

Ich fahr meine vierkant Shimano 600 Kurbel und was die anderen fahren is mir scheiß egal. Es gibt andere Leute, die die Marktwirtschaft am laufen halten;)
 
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