G
Gelöschtes Mitglied 6536
AW: Campagnolo aufrüsten, oder doch Umrüsten. Brauche Hilfe
Ich meinte den Hebel, nicht die Mechanik. Klar gibt es da Unterschiede.
Der Bremshebel ist bei Record doch auch nur Plasteguß mit ner Zierschicht Carbon.
Die Schaltmechanik war bei Mirage 9x fast identisch mit den Top-Gruppen. Ob Kugellager bei den Hebeln was bringen wage ich mal zu bezweifeln. Selbst bei Schaltrollen reichen Gleitlager. Ob die Teile nun hohl sind oder nicht, oder aus Stahl oder Titan macht für den Schaltvorgang doch wohl kaum einen Unterschied.
Record/Chorus 10x ist kugelgelagert, Record 10x hat Titaninnereien, und der Bremshebel ist aus mehreren Schichten Carbon, und dazu um ein Stück leichter, da einige Kleinteile zusätzlich gelocht sind, so wie aus leichteren Materialien bestehen (zB gelochter Titanrasterring, Bolzen aus Alu, etc..).
Ich meinte den Hebel, nicht die Mechanik. Klar gibt es da Unterschiede.
Der Bremshebel ist bei Record doch auch nur Plasteguß mit ner Zierschicht Carbon.
Die Schaltmechanik war bei Mirage 9x fast identisch mit den Top-Gruppen. Ob Kugellager bei den Hebeln was bringen wage ich mal zu bezweifeln. Selbst bei Schaltrollen reichen Gleitlager. Ob die Teile nun hohl sind oder nicht, oder aus Stahl oder Titan macht für den Schaltvorgang doch wohl kaum einen Unterschied.