• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo und Shimano?

maxwell

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem Rad.
Und zwar habe ich ein etwas älteres Modell von Peugeot, noch mit Stahlrahmen und Rahmenschaltung, aber ich würde gerne eine neue Schaltung möglichst mit Brems-Schalthebeln haben.
Ich habe eine Schaltung von Campagnolo, nämlich die "Nuovo Gran Sport", jetzt meine Frage, ist es möglich nun auf Shimano umzurüsten oder ist das nicht kompatibel?
Was muss ich dabei beachten, mir schwäbe die Shimano 105 - Serie vor, da ich nämlich Schüler bin, habe ich nicht einen allzugroßen Geldbeutel zur Verfügung.
Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Ich danke schon mal im Vorraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
Mit freundlichen Grüßen

max :)

... könnt ihr mir wirklich nicht weiterhelfen!

Bin noch ein relativer Anfänger, was die Radsporttechnik angeht.
Gibt es auch gute Schaltsysteme von Campagnolo oder würdet ihr nur Shimano verwenden?

Mit freundlichen Grüßen Max :p

maxwell schrieb:
... könnt ihr mir wirklich nicht weiterhelfen!

Gibt es auch gute Schaltsysteme von Campagnolo oder würdet ihr nur Shimano verwenden?

Mit freundlichen Grüßen Max :p

Hi Max ,

natürlich wird man Dir hier weiterhelfen können, dafür ist dieses Forum ja geschaffen worden.
Mir hat es allerdings aufgrund Deiner Fragestellung schier den Atem verschlagen - gibt es auch gute Schaltsysteme von Campagnolo - ! :confused:
Ich gehe mal davon aus, daß Deine Frage wirklich Ernst gemeint ist, anders könnte ich mir das Ganze auch nicht erklären.
Die Shimano 105-er Gruppe schont natürlich den Geldbeutel, ich für meinen Teil würde allerdings andere naben verwenden, den die 1o5-er halten wirklich nicht lang !