Jugin09
Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier und habe mich auch eigentlich (jedenfalls vorerst) nur wegen folgender Frage angemeldet:
Sind Campagnolo Veloce Naben kompatibel mit Shimano-Kassetten.
Die Frage stelle ich, weil ich mir vor kurzem Laufräder bei Ebay ersteigert habe udn diese Campa Naben haben. Da es aber ganz schön ins Geld geht, sein ganzes Rad mit Campa auszustatten, wollte ich fragen, ob es möglich ist, da die (meist preisgünstigere Variante) Shimano zu wählen!
Außerdem hat mir ein Fahrradhändler (leider nicht meines Vertrauens
) gesagt, dass ich darauf achten müsste, was für eine Kette ich mir dazu kaufe, da es da zu Komplikationen zwischen Kurbel&Kassette und Kette kommen kann. In verschiedenen Abständen kann es wohl zum Springen der Kette kommen (furch ungleiche abstände).
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :]
P.S. Ich hoffe, dass es einen ähnlichen Thread noch nicht gab. Meine Suche hat jedenfalls nichts ergeben!
Ich bin neu hier und habe mich auch eigentlich (jedenfalls vorerst) nur wegen folgender Frage angemeldet:
Sind Campagnolo Veloce Naben kompatibel mit Shimano-Kassetten.
Die Frage stelle ich, weil ich mir vor kurzem Laufräder bei Ebay ersteigert habe udn diese Campa Naben haben. Da es aber ganz schön ins Geld geht, sein ganzes Rad mit Campa auszustatten, wollte ich fragen, ob es möglich ist, da die (meist preisgünstigere Variante) Shimano zu wählen!
Außerdem hat mir ein Fahrradhändler (leider nicht meines Vertrauens

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :]
P.S. Ich hoffe, dass es einen ähnlichen Thread noch nicht gab. Meine Suche hat jedenfalls nichts ergeben!