Boffel01
Exilschwabe
Schade eigentlich, bleib doch noch ein bisschen! Schwaben gibt's hier eh zu wenig. Gell? Am besten war das "sellemol", das ich allerdings durch "selligsmol" getoppt hätte. Rechts oder links vom Neckar?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Boffel01 schrieb:Schade eigentlich, bleib doch noch ein bisschen! Schwaben gibt's hier eh zu wenig. Gell? Am besten war das "sellemol", das ich allerdings durch "selligsmol" getoppt hätte. Rechts oder links vom Neckar?
kann da nicht widersprechen, nur beipflichten, sorry!pave schrieb:sag mir mal eine Kurbel von ShimaNO die so gut ausgesehen hat vor über 20 Jahren und mit der KM Zahl auch noch so aussieht... funktioniert sogar mit 10-fach einwandfrei, habe ich mit 10-fach Lenkerhebeln gefahren..
Pave schrieb:zeig mir mal eine ShimaNO Gruppe die nach 95000km und 22 Jahren noch so im Zustand ist, immer noch die ersten Kettenblätter, alles im Originalzustand bis auf Aluritzel hinten und Kette ... das Titaninnenlager hat 250000km drauf..
ich ebenfalls...schwergewicht schrieb:Da viele RR-Neueinsteiger über den Umweg MTB kommen...
gott sei dank hab ich mir direkt campa drangeschraubt...schwergewicht schrieb:...da es in diesem Bereich serienmässig keinen "Komplettkonkurrenten" gibt, und am Anfang keiner anfängt sich ein Rad zusammenzustellen und dabei auf Nicht-Shimano Komponenten zurückgreift.
b-r-m schrieb:Ich glaube das siehst du falsch. Gußgrate sollten an einer geschmiedeten Kurbel eigentlich nicht zu sehen sein.![]()
Boffel01 schrieb:So, hier isset: "Shimanos moderne Schmiedetechnologie ermöglicht das Schmieden hohler Kurbelarme, die trotz erhöhter Stabilität und Belastbarkeit unverändert leicht sind".
Von der Entgratungtechnologie ist hier nicht die Rede...
Bin halt kein GrobmotorikerPave schrieb:hat aber zwei Vorteile: dass du dich beim Bremsen nicht verschalten kannst und beim Schalten nicht verbremsen...![]()
![]()
![]()
Doch, unser gemeinsames Renntandem (Chefchen und ich, beide Ultegra-Fahrer) hatten wir bei ebay gesteigert und das hatte dummerweise Campa drauf. Wir haben wegen der Umrüstkosten versucht, uns allen Ernstes an die Campas zu gewöhnen. Sie ließ sich für uns beide aber definitiv schlechter bedienen (abgesehen von der Umgewöhnung); dann nach einer Saison waren's wir leid und haben auf Ultegra umgerüstet und sind seitdem ... einfach zufrieden.pandora schrieb:
Pave schrieb:hat aber zwei Vorteile: dass du dich beim Bremsen nicht verschalten kannst und beim Schalten nicht verbremsen...![]()
![]()
![]()
KÖNNEN durchaus, Camparisti MÜSSEN!Pave schrieb:CAMPA Ergos sind natürlich nichts für Leute die links und rechts sowie Daumen und Zeigefinger nicht unterscheiden und steuern können...![]()