Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Cannondale Super Six - ein Rad eine Ära
Bis 2016 waren die Super Six Modelle noch Siegesmaschinen und besonders bei Bergfahrern beliebt. Peter Sagan fuhr sie und viele andere.
Bis die neue Rahmen Bauform den alten Diamant Rahmen ca 2020 ablöste wurde das SuperSix permanent weiter entwickelt.
Es war eigentlich immer einer stabile Basis, viele meckerten über quietschende PF-30 inserts und das es kein BSA hatte.
Ich war immer zufrieden und hatte meine Freude an der leichten Hollogramm BB-30 Spindel
Bei dem SuperSix All New Nachfolger wurde alles erst einmal beibehalten. PF-30 BB.
Nur dann erkaufte man sich für die interne Kabel und Bowdenzug Verlegung eine Lenkeinschlag Reduzierung mit wohl häufig Beschädigten Steuerrohr ( Ausbruch des Carbonlaminats ) .
2022 wurde nachgebessert und man verstärkte die Bereiche mit einem dünnen Blechwinkel.
Das Problem war somit in Griff. Der Lenkeinschlag aber immer noch begrenzt.
Der Vorteil war hier zwar das die Kabel nicht am Gabelrohr scheuern konnten es war aber nicht so sauber wie manche andere Lösung mit D-Shape Gabeln oder der späteren Delta Gabelschäfte beim Nachfolger.
Jetzt hat man das Rad 2024 nun erneut überholt und eigentlich könnte man meinen besser geht es nicht?
Hat CD den Anschluss verloren zu den anderen Herstellern?
Kann man die alten Rahmen ab 2022 noch aktuell empfehlen?
Lohnt ein HM Modell den überhaupt noch oder sind es eben nur knapp 150g Unterschied bei gleicher Steifigkeit....
Es gab auch mal Berichte das die HM Modelle viele empfindlicher sind wenn es mal um Stöße oder Stürze angeht :-/
Bis 2016 waren die Super Six Modelle noch Siegesmaschinen und besonders bei Bergfahrern beliebt. Peter Sagan fuhr sie und viele andere.
Bis die neue Rahmen Bauform den alten Diamant Rahmen ca 2020 ablöste wurde das SuperSix permanent weiter entwickelt.
Es war eigentlich immer einer stabile Basis, viele meckerten über quietschende PF-30 inserts und das es kein BSA hatte.
Ich war immer zufrieden und hatte meine Freude an der leichten Hollogramm BB-30 Spindel
Bei dem SuperSix All New Nachfolger wurde alles erst einmal beibehalten. PF-30 BB.
Nur dann erkaufte man sich für die interne Kabel und Bowdenzug Verlegung eine Lenkeinschlag Reduzierung mit wohl häufig Beschädigten Steuerrohr ( Ausbruch des Carbonlaminats ) .
2022 wurde nachgebessert und man verstärkte die Bereiche mit einem dünnen Blechwinkel.
Das Problem war somit in Griff. Der Lenkeinschlag aber immer noch begrenzt.
Der Vorteil war hier zwar das die Kabel nicht am Gabelrohr scheuern konnten es war aber nicht so sauber wie manche andere Lösung mit D-Shape Gabeln oder der späteren Delta Gabelschäfte beim Nachfolger.
Jetzt hat man das Rad 2024 nun erneut überholt und eigentlich könnte man meinen besser geht es nicht?
Hat CD den Anschluss verloren zu den anderen Herstellern?
Kann man die alten Rahmen ab 2022 noch aktuell empfehlen?
Lohnt ein HM Modell den überhaupt noch oder sind es eben nur knapp 150g Unterschied bei gleicher Steifigkeit....
Es gab auch mal Berichte das die HM Modelle viele empfindlicher sind wenn es mal um Stöße oder Stürze angeht :-/