• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale vs. Specialized

Nein, beim Bike Leasing wird NICHT der Listenpreis genommen, sondern der Preis vom Geschäft.

Nein, beim Bike Leasing wird NICHT der Listenpreis genommen, sondern der Preis vom Geschäft.
Den Hauspreis (des Händlers) kriegt die Leasinggesellschaft, mit der Du den Vertrag abschließt. Was die Leasinggesellschaft daraus macht (und welche Raten sich daraus ergeben), ist deren Kalkulation.
Relevant ist der Listenpreis hingegen für die steuerliche Berücksichtigung (geldwerter Vorteil), falls es sich nicht um ein reines Privatleasing handelt.

Hallo zusammen

Ich habe nochmal eine Frage zu den Reifen/Laufrädern vom Cannondale.
Bei der Version "Topstone CarbonUltegra RX" sind folgende Carbon Laufräder dabei:
-> HollowGram 22, 22mm deep, 25mm ID, tubeless ready

Auf diesen Felgen sind "37er" Mäntel aufgezogen.
Bis zu welcher Mantelbreite kann ich bei diesen Felgen runtergehen?
Könnte ich hier auch reine Straßenmäntel aufziehen, also z.B. 28er "Slicks"?
Wenn ich z.B. mal eine längere Tour (>100km) nur auf Asphalt machen möchte, würde ich lieber reine Straßenbereifung aufziehen.

Die 25mm aus der Laufradbezeichnung beziehen sich ja auf den Innen-Ø. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich die verschiedenen Paarungen zwischen Laufrad und Mantel finde?
Bei den Tabellen die ich gefunden habe, habe ich keine 25mm gefunden...

Danke schon mal im Voraus.

Hallo zusammen

Ich habe nochmal eine Frage zu den Reifen/Laufrädern vom Cannondale.
Bei der Version "Topstone CarbonUltegra RX" sind folgende Carbon Laufräder dabei:
-> HollowGram 22, 22mm deep, 25mm ID, tubeless ready

Auf diesen Felgen sind "37er" Mäntel aufgezogen.
Bis zu welcher Mantelbreite kann ich bei diesen Felgen runtergehen?
Könnte ich hier auch reine Straßenmäntel aufziehen, also z.B. 28er "Slicks"?
Wenn ich z.B. mal eine längere Tour (>100km) nur auf Asphalt machen möchte, würde ich lieber reine Straßenbereifung aufziehen.

Die 25mm aus der Laufradbezeichnung beziehen sich ja auf den Innen-Ø. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich die verschiedenen Paarungen zwischen Laufrad und Mantel finde?
Bei den Tabellen die ich gefunden habe, habe ich keine 25mm gefunden...

Danke schon mal im Voraus.
Klar, kannst Du machen. Ab einer gewissen Grenze wird's aber nicht mehr funktionieren, dann wird der Reifen "eckig". Würde da eher zum 32mm Slick tendieren. Habe mal die Conti GP 4S in 32mm auf mein Topstone LRS (WTB I23) aufgezogen, das sieht noch ganz gut aus.

PS: Wenn Ihr noch andere Vorschläge der oben genannten Marken habt, dann her dami
Ich habe gestern das Trek Checkpoint SL bestellt. Die neuen 2021er Modelle kommen im Juni. (2020er ausverkauft, nicht mehr bestellbar!)
Die Sattelfederung IsoSpeed kenne ich schon vom Procaliber und die funktioniert sehr gut!

Bei Canondales Kingpin-System sieht das eher aus wie eine Sollbruchstelle finde ich. (Du bist nicht schwer, also vermutlich OK)

Specialized hat ja diese Frontfederung die ich auch cool finde, aber nur an den für Dich zu teuren Modellen.

Generell bin ich mit Trek seit vielen Jahren und vielen Bikes sehr zufrieden. (Nimm das also als Fan-Aussage und nicht zu ernst ;))

Zuletzt bearbeitet:
Trek Checkpoint 2021 hat jetzt auch die gravelspezifische Shimano GRX Baugruppe, was mich ebenfalls überzeugt hat.

Danke für den Tipp.
Jetzt muss es erst mal kommen, dann fahre ich meine Strecken und dann sehen wir weiter.

Zurück