• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cantilever Bremse Shimano Deore LX

camonist

Querfeldeiner
liebe gemeinde
habe mir bei ebay für kleines geld die Cantilever Bremse Shimano Deore LX - BR M5606F (NOS) geschossen. Kann ich die jetzt einfach so einbauen oder brauche ich adapter o.ä
hier mal ein bild

was taugen denn die mini v brakes?
- habe hier schon total verschiedene meinungen mitgelesen.
vielen dank für eure hilfe
best
c

AW: Cantilever Bremse Shimano Deore LX

Hallo
Adapter brauchst du nicht .... die Shimano Rennradbremshebel sind mit den Cantis kompatibel.
Der Unterschied zwischen den Cantis und Mini-V würde ich so beschreiben: bei den Cantis mußt du volle Power am Bremshebel ziehen damit eine Bremswirkung entsteht .... bei den Mini-V mußt du vorsichtig am Bremshebel ziehen, damit die Räder nicht blockieren.
Ich hab mich nach jahrelangem Krafttraning für die Unterarme jetzt für die Mini-V entscheiden und bin sehr zufrieden

AW: Cantilever Bremse Shimano Deore LX

Die Beläge möglichst nah an die Bremse und den Querzug möglichst nah über den Reifen, also einen möglichst flachen Winkel.

Die Koolstop-Beläge sind übigens super. Mußt nur aufpassen, die neigen schnell mal zum quietschen, wenn sie nicht absolut korrekt montiert werden.

Zurück