• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cantis passen nicht an klassische Crossergabel

schrammelhammel

Neuer Benutzer
Hallo.

habe folgendes zusammengebastelt:

2042726129_07e7472220_o.jpg

mein Problem ist der Abstand der vorderen Cantisockel.

2041213439_225e342677_o.jpg

2041213571_60b9fddc64_o.jpg

Welche Art Cantis gehören an diesen Rahmen? Ich würde nur ungern zwei verschiedene Paare verwenden.

Danke, Gruß

AW: Cantis passen nicht an klassische Crossergabel

leider nur das alte gelumps .......

also cantis alten typs . frogglegs
etc

wie ist der abstand der cantisockel

Sehr schöner Rahmen! Ist das der von ebay von vor kurzem? Hatte auch mitgeboten, aber dann keine Lu$t mehr :) .

Sehr schöner Rahmen! Ist das der von ebay von vor kurzem? Hatte auch mitgeboten, aber dann keine Lu$t mehr :) .

Naja, zumindest weiß ich jetzt, wer mir die 720er vor der Nase weggesteigert hat:D
Hab sie mir inzwischen gekauft und schon angebaut, Glückwunsch zu der Bremse; funzt klasse!
Ich würd ne neue Gabel kaufen (frag mal Elmar, der hat günstige neue da;) )

Naja, zumindest weiß ich jetzt, wer mir die 720er vor der Nase weggesteigert hat:D
Hab sie mir inzwischen gekauft und schon angebaut, Glückwunsch zu der Bremse; funzt klasse!
Ich würd ne neue Gabel kaufen (frag mal Elmar, der hat günstige neue da;) )

Hä???? Damit kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen. Was ist eine 720er, von welcher Bremse redest Du? Und von welcher Gabel? Gabel habe ich eine 4ZA Alu, neu, für 12€ :) bei ebay erstanden.
Aber klär mich mal kurz auf.

Hä???? Damit kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen. Was ist eine 720er, von welcher Bremse redest Du? Und von welcher Gabel? Gabel habe ich eine 4ZA Alu, neu, für 12€ :) bei ebay erstanden.
Aber klär mich mal kurz auf.

GAAAAnz ruhig bleiben, Brauner:)

Wie wahrscheinlich die anderen merken, hab ich mich mit meinem Posting nur auf den Fred-Ersteller bezogen! Auf dich, deine Gabel und sonstige "Stubenhockereien" wollte ich gar nicht eingehen:dope:

Alles wieder gut??

und Elmar hat natürlich recht- sind die Bremsen von Tektro!

Wie wahrscheinlich die anderen merken, hab ich mich mit meinem Posting nur auf den Fred-Ersteller bezogen! Auf dich, deine Gabel und sonstige "Stubenhockereien" wollte ich gar nicht eingehen.

Zuviel geraucht? In Post4 hast Du mich zitiert, insofern habe ich Dein 720-Bremsen-Gabel-Gestammel auf mich bezogen.

leider nur das alte gelumps .......

also cantis alten typs . frogglegs
etc

wie ist der abstand der cantisockel

hinten 80mm, vorn 54mm

sicher, dass die urprünglichen frogleggs passen? die strecke von mitte cantisockelloch in bremskörper bis Bremsfläche der Beläge scheint ja nun ähnlich groß bei optimaler Bremsschenkelstellung wie bei den CR720, so dass es it frogleggs ebenso wie auf dem zweiten bild aussehen wird, oder?

ja, is der Rahmen von ebay und der is verdammt gut erhalten. ich schätze, dass das ding in den letzten zwanzig jahren ungefähr 40km gefahren wurde. keine kratzer, lack ist noch perfekt. nichtmal abschürfungen an den bowdenzugösen. :D

habe nen kurzen 1" Salsa-Vorbau (100mm, 10°) auf ebay.com ersteigert, deswegen wird derzeit nach enm schwarzen gewindesteuersatz gegiert. schwarze sattlstütze und passenden Lenker habe ich noch. "oben schwarz & unten silber" macht sich recht gut bei Rahmen, die keine verchromte Gabel haben.

PS: Die Gabel muss bleiben! Ich mag es nicht alte rahmen zu zerfleddern.

vlt passe ja die:
12938.jpg

Campagnolo - Mirage Linear Pull Cantilever Bremse
~35€ für vorne+hinten

du fährst wohl noch :
mit rahmenhebeln ,oder lenkerendhebeln.
campagnoloschraubkranznaben mit 2 achsbrüchen pro crosssaison
haken und riemen.
schlauchreifen (maximale reite 28 mm, mindestens 4 bar) )auch im training .jeder reifendefekt ein fackelzug.
am sattel hängt aus ästehtischen gründen . ein ersatzreifenblumenkohl
strurzring
wolltrikot
lederschuhe
etc
etc

mit diesem ganzen o.a. mist habe ich angefangen zu crossen ...
das muss ich nie mehr haben

wenn du es nicht in frage stellst ...
solltest du über die bremse nachdenken .

warum nicht? besser als die alten teile siehts m.e. schon noch aus :lol:
(ich vermisse meine cantis auf dem exrad nicht)

Die Campa V's sehen doch sehr elegant aus. Nur blöd ist es halt wenn hinten ein Gegenhalter für den Zug angelöttet ist, sieht dann irgendwie wie bestellt und nicht abgeholt aus. Das macht ja gerade die ganzen No-Name 0815 MtB's so unerdräglich, Anlöter für jeden jeden Schxxx.

Gruss Robert.

Zurück