Guten Morgen zusammen,
ich war am Samstag bei Canyon und konnte mich ein wenig mit den Endurace-Rädern vor Ort auseinander setzen und beraten lassen. Am Ende bin ich das CF SL 7 in M gefahren (mit der Di2) und das CF 7 All-Road in S.
- Der Rahmen in M passt super. Beide Rahmen sind laut Berater von Canyon exakt gleich.
- Die Rival lässt sich prima schalten, damit kam ich super zurecht. Der Rahmen in S war natürlich zu klein, aber es ging um die Schaltung. Auch der Lenker hat sich gut angefühlt.
- Beim CF SL 7 ärgere ich mich sehr im Nachgang darüber, dass ich mich zu sehr auf das Schalten mit der Di2 konzentriert habe. Ich kam damit anfangs nicht so zurecht. Das Cockpit hat sich auch gut angefühlt.
- Am Cockpit des SL können natürlich keine großartigen Anpassungen vorgenommen werden im Gegensatz zum Lenker vom All-Road.
Frage in die Runde:
Ich habe mit dem Setback der VCLS 2.0 ein wenig Spielraum für die Sitzposition.
Besteht die Möglichkeit das Cockpit vom CF SL 7 ggf. ein paar Millimeter höher zu setzen? Also falls ich ein paar Korrekturen in der Einstellung vornehmen möchte.
Das CF SL 7 in gelb gefällt mir auch sehr gut und ich würde es so wie es ist bestellen, denke ich...