Rheinberger
Schönwetterfahrer
Du fragst u. a. nach Beispielen bei sicherheitsrelevanten Teilen.Ja, ist mir schon klar! Wie aber Hans Werner schon geschrieben hat, scheine ich nicht der Einzige zu sein, und das mit dem Inlay ist ja auch recht plausibel und offensichtlich! Ich fange wegen dem Inlay natürlich keinen Streit mit denen an, aber ja, ich denke ich könnte das belegen... (zumindest meint das ein Bekannter der Sachverständig ist... aber das ist ein anderes Thema)
Kunden merken sich inwiefern etwas nur Marketing ist, oder der Hersteller dahinter steht.
Bei Santa Cruz oder Orbea gehe ich schon davon aus das die lebenslange Garantie Realität ist, und nicht nur Geschwafel. Ob Canyon bei einem Bruch im Tretlagerbereich oder einer Sitzstrebe sich an ihr Versprechen halten würden, bin ich mir nicht mehr so sicher, habe aber auch keinen gegenteiligen Beleg.
Bin am überlegen meiner besseren Hälfte ein sehr leichtes Gravel aufzubauen. Canyon wird da gerade etwas uninteressanter...
Defekt an der Gabel nach ca. 3 1/2 Jahren. Austausch ohne Diskussion auf Garantie.