Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ritzel haben ja abwechselnd Schaltgassen auf der Innen- und Außenseite. Auf dem Video ist jetzt so kein Zug auf der Kette, da kann die Kette schon eher etwas schwanken.Ich habe zu Vergleichszwecken mal was aufgenommen (Kette rückwärts drehen). Ist das Verhalten (das Einrücken der Glieder) so normal?
Was soll daran nicht normal sein?Ich habe zu Vergleichszwecken mal was aufgenommen (Kette rückwärts drehen). Ist das Verhalten (das Einrücken der Glieder) so normal?
Anhang anzeigen 1559537
Scheinbar dann "nichts"Was soll daran nicht normal sein?
Was heißt wenn die neu ist "sollte sie normal laufen"? Ist es normal das eine neue Kette so dermaßen pulsiert bei Krafteinwirkung? Immer wenn das Pedal runter gedrückt wird merkt man die Vibration und da flattert auch die Kette. Es ist ziemlich sicher auch noch schlimmer als mit Kette+ Ritzel die schon so 300 km zusammen gefahren sind.Ich kann da jetzt nichts Außergewöhliches erkennen. Also wenn das eine neue Kette ist, dann sollte die normal laufen.
Vorschlag: fahr doch erstmal ein paar hundert KM; vielleicht bessert sich das.
Nein. Habe es nur mit der Anleitung von Shimano angeglichen: das passt genau. Da sonst kein Grizl Fahrer das scheinbar hat, muss ich es wohl einschicken.Ich kenne das von dir beschriebene Phänomen jedenfalls nicht. Hast du mal probiert, 2 Glieder rauszunehmen?
Bringt leider keine Veränderung. Komisch ist nur, dass es beim Reindrehen etwas knirscht (obwohl mit Bremsenreiniger sauber und anschließend gefettet)@Hennes89 :
Schraub mal andere Pedale dran
Das ist nicht komisch, sondern normal. Und hat mit Sicherheit nichts mit der Kette zu tun.Bringt leider keine Veränderung. Komisch ist nur, dass es beim Reindrehen etwas knirscht (obwohl mit Bremsenreiniger sauber und anschließend gefettet)
Hab ich soeben veranlasst. Ich finde das wummern der Kette in genau dem Moment, in dem es vibriert schon hilfreich (hoffentlich). Vielen Dank auf jeden Fall.@Hennes89 Da kommen wir hier wohl nicht weiter. Per Ferndiagnose wird das nix. Und auch auf deinen Videos kann ich jetzt nichts Ungewöhnliches erkennen. Dann musst du es wohl tatsächlich einschicken. Viel Erfolg jedenfalls!