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Es ist jetzt nun schon wieder eine Woche vergangen. Mehrmals wurde mir nun von Canyon zugesagt, die Schrauben zu schicken. Vielleicht geht einfach mal jemand bei Canyon ins Lager und steckt die in einen Briefumschlag. Warum ist das so schwierig? Leider sind es Spezialschrauben von Canyon, die bekomme ich woanders nicht.Hallo @JoeKoenig
wir entschuldigen uns, dass du so ungewöhnlich lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Wir streben grundsätzlich an, unseren Kunden so schnell wie möglich weiterzuhelfen, da es uns natürlich ein Anliegen ist, dass du mit deinem Bike fahren kannst.
Hast du mittlerweile die benötigten Schrauben erhalten? Ansonsten schick uns doch bitte hier im Forum einen PN mit deiner Kundennummer, damit wir dir die Schrauben zukommen lassen können.
Viele Grüße
Georg
Beitrag aus 2015Seit über 2 Wochen habe ich nun ca. 10 Emails geschrieben und stundenlang in der Warteschleife der Kundenhotline verbracht. Nur damit mir ein defektes Ersatzteil geschickt wird. Bei einem Rad, das fast EUR 5k kostet und nach 50km schon kaputt ist. Seid 30 Minuten höre ich schon wieder die Canyon-Musik. Nie wieder kaufe ich ein Canyon Rad.
Beitrag aus 2017Der Kundenservice von Canyon ist schlicht unterirdisch. Ich habe nun mein 5. Canyon Rad gekauft und dies wird auch mein letztes sein. Canyon baut gute Räder - keine Frage. Aber was hilft es, wenn Canyon einen dermaßen schlechten Kundenservice hat? Das Geld wird von Canyon stattdessen in Marketing investiert (kein Wunder scheint es, dass es kaum kritische Berichterstattung zu Canyon gibt, trotz der vielen Kunden, die vom Kundenservice von Canyon frustriert sind). Ich werde niemandem mehr Canyon empfehlen. Ich habe kürzlich das Canyon Aeroad CF SLX 9.0 LTD gekauft. Nicht gerade billig. Es kam praktisch ohne Anleitung für die neue Dura Ace. Es hat mich Tage gedauert, bis ich festgestellt habe, dass das Bluetooth Modul, dass zur Programmierung der neuen Funktionen erforderlich ist, gar nicht verbaut war. Das musste ich dann beim ROSE Versand bestellen und selbst nachrüsten. Dann habe ich bei Canyon den Garmin Mount bestellt, um mein Garmin Edge an den Aerolenker zu montieren. Obwohl "auf Lager" hat es - wie bei Canyon üblich - fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Teil hatte. Dann wurden anscheinend die falschen Schrauben geliefert, so dass ich das Teil nicht montieren konnte. Ich rief mehrmals bei der Hotline an (wartezeit jeweils 15-20 Minuten). Mir wurde ein Rückruf versprochen. Fehlanzeige. Das war vor zwei Wochen. Dann habe ich eine Email geschrieben. Auch die bleibt seit 2 Wochen unbeantwortet. Habe es heute mehrfach mit dem Live-Chat von Canyon probiert. Auch das vergeblich - nicht erreichbar. All das wäre nicht so ärgerlich, wenn ich das Problem anderweitig - ohne Hilfe von Canyon lösen könnte. Geht aber nicht, da alles Spezialteile sind. Das Canyon gar nicht reagiert ist leider auch kein Einzelfall, sondern nach meiner Erfahrung der Regelfall. Ich hatte gehofft, dass Canyon - wie so oft versprochen - seinen Kundenservice verbessert. Es ist wirklich deprimierend.
Beitrag aus 2015
Beitrag aus 2017
Und den gleichen Kram können wir uns bei deinem nächsten Canyon auch wieder anhören? Irgendwie unglaubwürdig, etwas immer wieder zu kaufen, was doch ach so schlecht ist.
@JoeKoenig : Mal ne Frage: Habe dasselbe Rad und auch das EW-WU111 bestellt. Hast du es denn jetzt auch montiert und wo genau? Unter dem Vorbau? Vielleicht kannst du mir ja einen kleinen Tipp geben. Viele Grüße
WOW. Das habe ich bei Canyon in 4 Jahren als Kunde kein einziges mal erlebt. Gerade jetzt wieder ist ein Fahrrad von mir bei Canyon in Reparatur. Es wurde mir zweimal gesagt dass es in der letzten Woche fertig ist. Seitdem habe ich nichts gehört. Da ich in der nächsten Woche eine große Radreise plane (mit dem Fahrrad von Barcelona nach Rom) werde ich nun nervös. Nicht nur das Canyon sich wegen der Verzögerung selbst nicht meldet, sie sind auch für mich nicht erreichbar. Wenn das Fahrrad in den kommenden Tagen nicht kommt, kann ich meine Reise absagen. Ich habe es heute zig mal versucht per Chat jemand zu erreichen.Bei mir hat alles super geklappt! Ich bin morgens in den Chat, habe ein Ersatzteil angefragt und 2 Tage später war es da! Ich denke es gibt solche und solche Fälle.
Ich habe es heute zig mal versucht per Chat jemand zu erreichen.
Stell Dir vor, ich habe Augen, Ohren und kann zufällig auch lesen. Das sollte reichen um mir eine Meinung bilden zu können! Fanboy!Super, wenn du als Rose Kunde den Kundenservice von Canyon so gut beurteilen kannst. Troll.
Das ist natürlich immer gut, wenn man die Meinungen und Erfahrungen anderer nachplappert. Vielleicht solltest du das in deinen Beiträgen kenntlich machen, dass du selbst keinen Plan hast und nichts dazu beitragen kannst, aber mitreden willst.Stell Dir vor, ich habe Augen, Ohren und kann zufällig auch lesen. Das sollte reichen um mir eine Meinung bilden zu können! Fanboy!
By the way, kein Hersteller/Versender ist frei von Fehlern. Kein Ding, aber wenn der Service so grottig ist, dass es eigene Threads dazu gibt, dann heisst das schon was. Abgesehen von den Erfahrungen meiner Kollgen aus dem Verein! Die könnten Bücher darüber schreiben...
Kein Ding, aber wenn der Service so grottig ist, dass es eigene Threads dazu gibt, dann heisst das schon was.