• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Und das, obwohl der Canyon Mitarbeiter vor Ort so vom Canyon-Bestellsystem geschwärmt hat:
"Bei uns kann man nur Räder bestellen, wenn sie definitiv 8 Wochen später verfügbar sind. Vorher kommen die nicht ins System"

Alt: 25.07. - 05.08.

Neu:

Anhang anzeigen 1114767

Update:

Heute 11:25 Uhr

1658757298007.png

Heute 12:52 Uhr
1658757359831.png

Heute 14:31 Uhr

1658757407469.png

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

Hmmmm…
Wenn das mal noch verfügbar wäre, … , …

Unterscheidet sich für Laien optisch kaum von meinem Endurace 🤔
So lang ich die nicht beide gleichzeitig im Sichtfeld der werten Gattin, könnte es evtl. sein, dass … , … Hmmm. 🤔

teilweise gibt es mehrere verzögerungen... ;)
Das ist bei Sperrgut nicht unüblich da es vollkommen gesondert von den üblichen Paketen und meines Wissens sogar manuell von Menschenhand bearbeitet wird.

Generell verbrachten meine Sperrgut-Pakete immer 1-2 Tage länger in Start- oder Zielpaketzentrum. Das letzte Canyon-Rad war jedoch sogar früher als angekündigt da.

Sowas funktioniert, glaube mir 🤣🤣
Ich könnte das ja sogar argumentativ klären.
Preis-Leistung, der LRS und die Schaltung. Speziell auf letztere wäre ich scharf. Wenn ich die Teile einzeln kaufe, bin ich bald bei 4000€ usw.

Ich fürchte nur, dass ich dann dazu gezwungen werde, erst n-1 um dann wieder n+1, … Verstehste? 🥸🥶

Das "schmlimme" ist eigentlich, dass ich 10min vom Paketzentrum entfernt wohne. Würde ja auch direkt hin und es holen wenn ich dürfte ;-)

Das ist bei Sperrgut nicht unüblich da es vollkommen gesondert von den üblichen Paketen und meines Wissens sogar manuell von Menschenhand bearbeitet wird.

Generell verbrachten meine Sperrgut-Pakete immer 1-2 Tage länger in Start- oder Zielpaketzentrum. Das letzte Canyon-Rad war jedoch sogar früher als angekündigt da.
ich arbeite selber bei dem Verein der DHL und weiß was so geht ;) wollte nur zeigen, ausnahmen gibt es immer mal wieder, insgesamt (6x) wurde immer pünktlich von canyon versendet und der DHL geliefert.

Das Problem bzw. das Nervige ist halt, dass man ja einen Termin genannt bekommt, an dem man sich a) frei nimmt bzw. den ganzen tag zuhause ist und b) sich halt auch freut. Da kommt dann relativ schnell Frust und Enttäuschung auf, wenn es nicht klappt.

Das "schmlimme" ist eigentlich, dass ich 10min vom Paketzentrum entfernt wohne. Würde ja auch direkt hin und es holen wenn ich dürfte ;-)
Kann ja alles noch kommen, also z.B. dass der Fahrer das unhandliche Ding einfach beim erstenbesten schäbigen Copyshop mit Paketabholtresen deponiert den er auf seiner Route hat. Und nicht etwa bei der eigentlich deutlich näheren Exfiliale-nun-nominell-Postbank.

Natürlich hatte ich parallel ein Kleinteilepaket erwartet (Lenker) und war deshalb beim abholen überhaupt nicht auf Sperrguttransport vorbereitet.

Ich könnte das ja sogar argumentativ klären.
Preis-Leistung, der LRS und die Schaltung. Speziell auf letztere wäre ich scharf. Wenn ich die Teile einzeln kaufe, bin ich bald bei 4000€ usw.

Ich fürchte nur, dass ich dann dazu gezwungen werde, erst n-1 um dann wieder n+1, … Verstehste? 🥸🥶

Der Trick ist, bei mir steht immer nur EIN Rad drinnen zu Hause, der Rest ist schön in der Garage verrammelt.. das wird dann durch gewechselt, wenn die Farbe gleich ist, ist’s sowieso „das selbe“ und sogar die Farbe wird teilweise ignoriert, den wenn du oft genug wechselst kommt man sogar da als desinteressierter Mensch anscheinend auch nicht mehr mit 🤷🏻‍♂️🤣

Zurück
Oben Unten