• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Danke für die Info. Auf der Seite wird das Speichenwerkzeug für $ 150 angeboten, was unverschämt viel ist. Wieviel kostet es, wenn man es mit dem Laufrädern kauft?
Das war mir auch aufgefallen. Sollte ich echt mal ne entsprechende Panne haben, würde es zudem auch ne Weile dauern, bis das Tool in Deutschland ist.
Unter einem YT Video zu dem LRS hatte ich aber noch einen Kommentar im Kopf, der einfach bei der Bestellung danach gefragt hat und Farsports eine entsprechende Beigabe bestätigt und geliefert hat. So habe ich es auch gemacht und nichts extra dafür zahlen müssen. Auch die Ersatzspeichen waren inklusive.

Hallo an die Canyon-Gemeinde,

hat zufällig jemand das aktuelle Endurace CF SLX 8 in XL im Stall? Bevor ich nach Koblenz düse, würde ich da gerne mal einen Blick drauf werfen, abseits der Pressefotos. Die großen Rahmen sehen ja oft richtig mies aus.

Wäre super!
Wenn auch nicht exakt was du suchst (ist ja ein SLX9 aus 23), aber hier mal ein Bild in Grösse XL:
1731511751393.png

Wenn auch nicht exakt was du suchst (ist ja ein SLX9 aus 23), aber hier mal ein Bild in Grösse XL:
Anhang anzeigen 1528339

Sauber, vielen Dank. Ich suche einerseits das halbwegs komfortable Setup, mag aber keine überlangen Steuerrohre. (Ich weiß, dass sich das gerne beißt!) Das hier sieht aber noch sehr akzeptabel aus.

Darf ich fragen, wie groß Du bist (inkl. SL idealerweise).

Danke für Deinen Beitrag!

Sauber, vielen Dank. Ich suche einerseits das halbwegs komfortable Setup, mag aber keine überlangen Steuerrohre. (Ich weiß, dass sich das gerne beißt!) Das hier sieht aber noch sehr akzeptabel aus.

Darf ich fragen, wie groß Du bist (inkl. SL idealerweise).

Danke für Deinen Beitrag!
Ich hab nen Ultimate, und meine Grösse ist M. Dieses Bild ist vom Buycycle:) Der Kalkulator von Canyon war für mich bis jetzt immer passend (für mein Lux und auch mein Ultimate), aber muss ja natürlich nix für dich bedeuten ;)

Herrje. Da sieht das Ultimate in XL ja geradezu elegant dagegen aus.
Ich möchte jetzt das Fass nicht noch mehr aufmachen aber meiner Meinung nach tun sich die beiden nichts, die Rahmensilhouetten sind ja fast gleich.
Die großen Größen werden optisch noch einigermaßen durch breitflächige Rohre und abgesetzte Sitzstreben kaschiert. Siehe Aeroad. Ab 2XL hilft dann gar nichts mehr.

Hallo an die Canyon-Gemeinde,

hat zufällig jemand das aktuelle Endurace CF SLX 8 in XL im Stall? Bevor ich nach Koblenz düse, würde ich da gerne mal einen Blick drauf werfen, abseits der Pressefotos. Die großen Rahmen sehen ja oft richtig mies aus.

Wäre super!
Hi, dafür bietet sich das Canyon-Outlet an. Dort sind bei generalübeholten Bikes immer Fotos dabei:
Hier z. B. https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/rennrad/endurace-cfr-axs/50042401.html

Hi, dafür bietet sich das Canyon-Outlet an. Dort sind bei generalübeholten Bikes immer Fotos dabei:
Hier z. B. https://www.canyon.com/de-de/fahrrad-outlet/rennrad/endurace-cfr-axs/50042401.html

Ich klick auf den Link und denk mir "wassen Mist, sind doch dieselben Bilder wie immer". Aber dann, mal runtergescrollt und zack da isses in XL. Super Tipp, vielen Dank. 👍

Sieht auch gar nicht ganz so schlimm aus. - Außerdem generell ein schönes und super ausgestattetes Rad, leider etwas über meinem Budget. Ich möchte dieses Mal ganz bewusst mal ein Fach niedriger ins Regal greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut :) denn wenn es aktuell Aeroads mit der Option TT Auflieger geben würde, hätte ich ein Problem :)

Servus,

aktuell sind die Grail CF 7 und Grail CF SLX 8 im Sale.

Wird es da dann in der Regel neue Modelle geben?

Wollte mir ein Grail CF SLX 8 AXS zu legen.

Danke.

Servus,

aktuell sind die Grail CF 7 und Grail CF SLX 8 im Sale.

Wird es da dann in der Regel neue Modelle geben?

Wollte mir ein Grail CF SLX 8 AXS zu legen.

Danke.
Nope, hat nicht unbedingt etwas in die Richtung zu heißen. Das Grail ist ja insgesamt recht neu und eine neue Sram Force XPLR Schaltung wird wohl innerhalb der nächsten 6 Monate auch nicht auf den Markt kommen. Kann natürlich trotzdem sein, aber würde mich sehr überraschen, da auch erst kürzlich beim SLX 8 AXS eine neue Rahmenfarbe erschienen ist (dieses lila).

Zurück
Oben Unten