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Canyon-Laberthread

Ich bin am verzweifeln! Hat schonmal jemand ein Bremszugkabel an einem Canyon Ultimate im Oberrohr intern verlegt?

Modell ist Ultimate CF SL aus dem Jahr 2020.

Ich bekomms nicht hin, auch nicht mit nem Magnet. Die Öffnungen an beiden Enden sind gerade mal so groß wie das Kabel selbst.

Hilfe!
 
Aber NEIN, ich wehre mich dagegen, man sieht einfach jedes Staubkorn auf schwarz 😬

Mein GELBES wurde heute versendet.. 😬
Hatte früher ein gelbes Hot Chili. Irgendwann habe ich den Dreck nicht mehr aus den kleinen Lackkratzern geputzt. Dann sah es eben immer etwas schmutzig aus. Die nächsten Rahmen waren schwarz. Matt oder Glanz. Waren viel einfacher zu reinigen.
 
Hatte früher ein gelbes Hot Chili. Irgendwann habe ich den Dreck nicht mehr aus den kleinen Lackkratzern geputzt. Dann sah es eben immer etwas schmutzig aus. Die nächsten Rahmen waren schwarz. Matt oder Glanz. Waren viel einfacher zu reinigen.

Ich bezweifle eigentlich das mein Rad jemals so aussehen wird das es vom reinigen Kratzer bekommt.. 😬

Es geht mir aber prinzipiell darum, das ein schwarzes Rad nach jeder Ausfahrt schon super dreckig aussieht..
 
Ich bin am verzweifeln! Hat schonmal jemand ein Bremszugkabel an einem Canyon Ultimate im Oberrohr intern verlegt?

Modell ist Ultimate CF SL aus dem Jahr 2020.

Ich bekomms nicht hin, auch nicht mit nem Magnet. Die Öffnungen an beiden Enden sind gerade mal so groß wie das Kabel selbst.

Hilfe!


Maybe it helps!

Du musst den hinteren Stopfen vorsichtig in Richtung Front heraushebeln (Der Stopfen ist dafür gesplittet!)
Stopfen.jpg

https://www.rennrad-news.de/forum/t...eue-bremszuege-montieren.181426/#post-5369770
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle eigentlich das mein Rad jemals so aussehen wird das es vom reinigen Kratzer bekommt.. 😬

Es geht mir aber prinzipiell darum, das ein schwarzes Rad nach jeder Ausfahrt schon super dreckig aussieht..
Dann sieht es wenigstens benutzt aus. Solange der Antrieb und alles um die Lager sauber ist, kann man doch den Dreck dran lassen. ;)
 
Da ist dann irgendwann der Lack ab vor lauter putzen...spart Gewicht, cooler Trick. 🤣

Falls ich mal in den Regen komme, wird der eingetrocknete „dreck“ vor dem putzen grob abgepinselt, das hilft viel!

Ansonsten wird der Rahmen mit Detailer (aus dem Kfz Bereich, dieser kapselt den Schmutz und verhindert somit Kratzer) eingesprüht und dann mit microfaser abgewischt..

Habe nach x mal putzen null Kratzer am Rahmen 😬
 
Fährst Du mit Wachs am Antrieb ? Ich habe mal nen Schweizer mit MTB kennengelernt. Der hat den Antrieb nie geschmiert damit alles sauber bleibt und lieber den Antrieb regelmäßig komplett getauscht.
 
Fährst Du mit Wachs am Antrieb ? Ich habe mal nen Schweizer mit MTB kennengelernt. Der hat den Antrieb nie geschmiert damit alles sauber bleibt und lieber den Antrieb regelmäßig komplett getauscht.

Nein, fahre muc off Ceramic dry lube..

Alle 100km einzeln auf die röllchen nachtröpfeln, mit microfasertuch Nachwischen und fertig.. mein Antrieb ist immer super sauer.. einmal im Monat / 1000km nehm ich Kassette auseinander und putze den Antrieb dann separat..
 
ok, ich habe gute Erfahrung mit Squirt, sofern man den Antrieb vorher picobello entfettet hat. Nur nicht zuviel drauf von dem Zeug. Ab und an mal mit der Zahnbürste und Reiniger die Kassette, Kette und Kettenblätter abschrubben. Dann kann man unterwegs mit der Hand die Kette anfassen ohne sich einzusauen.
 
ok, ich habe gute Erfahrung mit Squirt, sofern man den Antrieb vorher picobello entfettet hat. Nur nicht zuviel drauf von dem Zeug. Ab und an mal mit der Zahnbürste und Reiniger die Kassette, Kette und Kettenblätter abschrubben. Dann kann man unterwegs mit der Hand die Kette anfassen ohne sich einzusauen.
Hatte da so ein Mini Probe Fläschchen, fand es auch ganz gut! Werde ich mir wohl mal bestellen.. Kette mach ich als neues immer komplett im Glas mit Antriebs Reiniger eingelegt komplett frei von dem Schmodder und dann immer nur noch das gute Zeugs drauf 😬
 
Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier von entsprechenden Usern gefunden wird, versuche es aber dennoch:
Fährt hier jemand ein Canyon Inflite mit ähnlichen Abmessungen zu meinen (185/88)?
Falls ja, welche Rahmengröße und wie ist so das Gefühl?
Ich Fahre beim Ultimate (2018) ein "L", was sich auch soweit passend anfühlt.
Canyon sagt fürs Inflite (glaube Ultimate dasselbe):
185/88 -> L
184/88 -> M oder L
183/88 -> M
Probefahren fehlt mir leider die Option und M wäre ggf. etwas gebraucht verfügbar.
 
Bin mir nicht sicher ob meine Frage hier von entsprechenden Usern gefunden wird, versuche es aber dennoch:
Fährt hier jemand ein Canyon Inflite mit ähnlichen Abmessungen zu meinen (185/88)?
Falls ja, welche Rahmengröße und wie ist so das Gefühl?
Ich Fahre beim Ultimate (2018) ein "L", was sich auch soweit passend anfühlt.
Canyon sagt fürs Inflite (glaube Ultimate dasselbe):
185/88 -> L
184/88 -> M oder L
183/88 -> M
Probefahren fehlt mir leider die Option und M wäre ggf. etwas gebraucht verfügbar.

Bei ordentlich Sattelüberhöhung M. Da das Inflite ein crosser für 1-1,5h Rennen ist, und somit für schnell und verspielt designt ist, wäre M denkbar, da sitzt Du dann auch recht kompakt. Wenn Du damit aber auch mal längeres fahren möchtest, nimm das L.
 
Hatte heute einen Schreckmoment am H36 Cockpit bei einer rasanten Abfahrt. Bei einem Schlagloch haben sich die Griffe meiner SRAM Force gelöst und sind nach vorne gerutscht. Beide Bremsen haben durch die höhere Spannung blockiert und ich konnte keinen Druck mehr aufbauen, konnte aber dennoch zum Stillstand kommen.

Canyon gibt maximal 6Nm für alle Bremsgriffe an, SRAM gibt 8Nm an. Habe mit 6 angezogen und auch Carbon Montagepaste benutzt, dennoch kam es zu dem Vorfall! Mmn Lebensgefahr! Habe jetzt auf 8Nm erhöht wie SRAM empfiehlt. Was sagt ihr dazu?
 
6Nm hatten meine STIˋs definitiv noch nie. Ziehe immer nach Gefühl an und probier, ob sie sich verdrehen lassen. Während der Fahrt seit 25 Jahren nie ein Problem. Wenn du 8Nm brauchst, scheint da was nicht geschmeidig konstruiert zu sein.
 
Hatte heute einen Schreckmoment am H36 Cockpit bei einer rasanten Abfahrt. Bei einem Schlagloch haben sich die Griffe meiner SRAM Force gelöst und sind nach vorne gerutscht. Beide Bremsen haben durch die höhere Spannung blockiert und ich konnte keinen Druck mehr aufbauen, konnte aber dennoch zum Stillstand kommen.

Canyon gibt maximal 6Nm für alle Bremsgriffe an, SRAM gibt 8Nm an. Habe mit 6 angezogen und auch Carbon Montagepaste benutzt, dennoch kam es zu dem Vorfall! Mmn Lebensgefahr! Habe jetzt auf 8Nm erhöht wie SRAM empfiehlt. Was sagt ihr dazu?
Bei mir kein Problem mit ca. 5Nm, alles fest und sicher mit den Ultegra STI. Sicher dass du die richtigen Schellen hast? Und wofür die Paste? Am Lenker habe ich nix drunter unter den Schellen.
 
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