• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Jein. Als ich bestellt habe war kein Sale.
Zwei Wochen später gab es ein Wochenende mit 10% auf alle Speedmax Modelle. Kontakt mit Canyon aufgenommen mit dem Argument ich könnte es ja noch zurückschicken und neu bestellen mit Rabatt, haben sie mir nachträglich nach Ende der Widerrufsfrist die 10% erstattet :)
Not Bad 🤣🤣

Hast es also auch um 2700,- geholt.. ich änder aktuell ca 10 mal täglich meine Meinung es zu behalten oder nicht 🤣

Jemand schon eine Vermutung wann die neue Grizl-Serie vorgestellt werden könnte?
Will mir mein erstes Gravel kaufen und das Grizl sollte in 2XL ziemlich perfekt passen.

Das aktuelle Grizl-Lineup deckt den kompletten Gravel-Markt ab, da wird so schnell nichts neues kommen. Vielleicht ein paar frische Farben wie beim Inflite nächstes Jahr aber mehr nicht.

Das aktuelle Grizl-Lineup deckt den kompletten Gravel-Markt ab, da wird so schnell nichts neues kommen. Vielleicht ein paar frische Farben wie beim Inflite nächstes Jahr aber mehr nicht.
Bei der Farbgebung ist genug Luft nach oben. 🫣
Fürchte nur, dass damit auch gleich wieder zweistellige Preisaufschläge (in %) einhergehen werden.

Grizl ist doch relativ frisch, denke nicht, dass da nächste Saison was kommt. Ich tippe auf frühestens '24.
Ja, den Gedankengang hatte ich auch, allerdings war die Vorstellung (hier) im Oktober 2021, ich hätte Interesse an der AL-Version.
https://www.rennrad-news.de/news/canyon-grizl-al-2022/Man weiß ja nie, ich warte gerade darauf, dass das Grizl wieder in 2XL und "Grape" verfügbar ist.
Mehr Integration am Lenker wäre nicht schlecht, weil ich tatsächlich, gerade beim Bikepacking, eine größere Lenkertasche anbringe und da stören die Kabel teilweise.
Ich denke, dass ich mal noch den Oktober abwarte, aber bin da auch eher kritisch.
Bei der Farbgebung ist genug Luft nach oben. 🫣
Fürchte nur, dass damit auch gleich wieder zweistellige Preisaufschläge (in %) einhergehen werden.
Neee, das Grape sieht verschärft aus, will ich unbedingt. :p
Bin ich bei dir, denke, dass die potentiellen, "neuen" Grizls definitiv teurer werden, deswegen sollte ich wahrscheinlich lieber jetzt zuschlagen, selbes Spiel wie beim Ultimate.

Mehr Integration am Lenker wäre nicht schlecht, weil ich tatsächlich, gerade beim Bikepacking, eine größere Lenkertasche anbringe und da stören die Kabel teilweise.
Ich denke, dass ich mal noch den Oktober abwarte, aber bin da auch eher kritisch.
Mich würde es wundern, wenn bei AL mehr Integration käme. Da macht ROSE mehr als Canyon.
Da ist eher GRIZL CFR mit CP018 wahrscheinlicher 😁

Ja 😅 Dachte ich bin mal dreist und frage nach, aber auch irgendwo legitim.

Wenn du nicht auf das Geld angewiesen bist, behalte es. Was du hast, hast du 😬
Hätte ich auch nachgefragt..

Ne, ehrlich gesagt ist’s mir „egal“ falls man das so nennen kann.. aber ich bin noch unsicher ob ich mich damit befassen will, ich bin froh mal ne Zeit lang nichts zu tüfteln, habe nun nach über nem Jahr gefrickel auf nur noch 2 Räder fahrbereit und final eingestellt reduziert 🤣

Hätte ich auch nachgefragt..

Ne, ehrlich gesagt ist’s mir „egal“ falls man das so nennen kann.. aber ich bin noch unsicher ob ich mich damit befassen will, ich bin froh mal ne Zeit lang nichts zu tüfteln, habe nun nach über nem Jahr gefrickel auf nur noch 2 Räder fahrbereit und final eingestellt reduziert 🤣
Kann ich auch irgendwie nachvollziehen.

Habe heute auch wieder bisschen was verändert, zum positiven. Nun fühlt sich die 165er auch besser an. Denke ich lasse die auch erstmal am Speedmax dran.

Bis Juni nächsten Jahres habe ich noch viel Zeit zum Testen und Einstellen.

Hat jemand zufällig ein Ultimate oder Endurace mit Scheibenbremse in M günstig zu verkaufen?;)
Will gerne ein Lackprojekt machen 😀

Versand2.jpg

Freue mich!

Gruß,

Axel

So, ist sogar noch heute angekommen.
Erst mal nur zusammengesteckt und Pedale dran:
grail1.jpg

Sattel muß wohl noch so 1cm weiter rein, es muß umgespacertwerden (mit dem Gabelschaftkürzen warte ich natürlich erst mal ab) und der Lenker paßt mir nicht (ok, etwas kann ich Ihn noch runterdrehen, aber dan sind die STIs immer noch zu weit oben)...

Die Ersatzkurbel (Rotor statt Shimano) ist ja potthäßlich! Gut aber schön ist das Rad sowieso nicht.
Bin gespannt wie ich mit dem Sattel zurechtkomme - zur Not besorg ich mir einen Flite als Ersatz.
Leider muß die erste Ausfahrt noch bis nächste Woche warten (und da wird es nur Kurzstrecke sein), da wir morgen Mittag in zum Wanderwochenende mit Freunden aufbrechen.
Erstes Gefühl: hätte wohl evetuell eine Nummerr kleiner nehmen sollen - obwohl für den Einsatzzweck wird es so schon ok sein wenn erst mal umgespacert wurde.

Bin jetzt erstmal happy, daß es da ist und kann kaum nächste Woche abwarten...

Gruß,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
So, ist sogar noch heute angekommen.
Erst mal nur zusammengesteckt und Pedale dran:
Anhang anzeigen 1152639
Sattel muß wohl noch so 1cm weiter rein, es muß umgespacertwerden (mit dem Gabelschaftkürzen warte ich natürlich erst mal ab) und der Lenker paßt mir nicht (ok, etwas kann ich Ihn noch runterdrehen, aber dan sind die STIs immer noch zu weit oben)...

Die Ersatzkurbel (Rotor statt Shimano) ist ja potthäßlich! Gut aber schön ist das Rad sowieso nicht.
Bin gespannt wie ich mit dem Sattel zurechtkomme - zur Not besorg ich mir einen Flite als Ersatz.
Leider muß die erste Ausfahrt noch bis nächste Woche warten (und da wird es nur Kurzstrecke sein), da wir morgen Mittag in zum Wanderwochenende mit Freunden aufbrechen.
Erstes Gefühl: hätte wohl evetuell eine Nummerr kleiner nehmen sollen - obwohl für den Einsatzzweck wird es so schon ok sein wenn erst mal umgespacert wurde.

Bin jetzt erstmal happy, daß es da ist und kann kaum nächste Woche abwarten...

Gruß,

Axel

Wenn du es eig kleiner willst, willst du runter spacern?

Bau erst mal den Sattel ordentlich drauf (vor schieben) oder kauf dir eventuell gleich noch eine Sattelstütze ohne Setback, das macht dann schon einiges aus!

Der Fizik Model X ist ein Dreck, das fühlt Sich an als hätte man dich an den Sattel angeklebt..

Wenn du es eig kleiner willst, willst du runter spacern?

Bau erst mal den Sattel ordentlich drauf (vor schieben) oder kauf dir eventuell gleich noch eine Sattelstütze ohne Setback, das macht dann schon einiges aus!

Der Fizik Model X ist ein Dreck, das fühlt Sich an als hätte man dich an den Sattel angeklebt..
Das mit dem kleiner ist nur ein erstes Gefühl weil auch die STIs so hoch sind. Aber war ja jetzt heute Abend erstmal schnell zusammengesteckt.
Der Sattel kommt aber nicht weiter vor. Bei einigen meiner anderen Räder habe ich sogar extra die Stütze gewechselt um mehr setback zu haben. Vielleicht sind ja meine Oberschenkel vergleichsweise lang (glaube ich aber nicht). Wenn mir der Sattel nicht behagt hol ich mir einen Flite. Mit dem komm ich auf dem Rennrad klasse zurecht:
IMG_7676.JPG

In den kommenden Wochen werde ich erstmal fahren und versuchen auf meinen Körper zu hören...

Gruß,

Axel

Das mit dem kleiner ist nur ein erstes Gefühl weil auch die STIs so hoch sind. Aber war ja jetzt heute Abend erstmal schnell zusammengesteckt.
Der Sattel kommt aber nicht weiter vor. Bei einigen meiner anderen Räder habe ich sogar extra die Stütze gewechselt um mehr setback zu haben. Vielleicht sind ja meine Oberschenkel vergleichsweise lang (glaube ich aber nicht). Wenn mir der Sattel nicht behagt hol ich mir einen Flite. Mit dem komm ich auf dem Rennrad klasse zurecht:
Anhang anzeigen 1152697

In den kommenden Wochen werde ich erstmal fahren und versuchen auf meinen Körper zu hören...

Gruß,

Axel
Absolut interessante Rad Einstellung 🤯

Zurück