• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Canyon-Laberthread

Maybe it helps!
Bevor Du das Innenlager wieder ausbaust würde ich mal das Folgende versuchen:

Häufig kommt das „Knacken“ auch von den Pedalen/ den Pedalachsen.
Lösung: Pedalgewinde/Achse fetten

Meine Vermutung geht aber eher in Richtung Cleats. Gerade die Look-Cleats knacken häufig!
Lösung: Cleats abschrauben, Kontaktstellen der Cleats zum Pedal, zum Schuh und die Schrauben z.B. mit Shimano Montagepaste fetten. Schrauben fest anziehen.

Manchmal glaube ich hier liest niemand was ich die letzten 2 Seiten getan habe :D
Die Kurbel vom Aeroad mit Dura Ace Pedalen knackt genauso wie die Kurbel vom Rad mit Garmin Pedalen.

Cleats kann ich ausschließen. Es knackt ja auch mit Birkenstock :D
Eure Kreativität in Ehren....

Manchmal glaube ich hier liest niemand was ich die letzten 2 Seiten getan habe :D
Möglicherweise noch nicht alles... ;)

Sorry für die "lästige" Frage:
Du schreibst, dass du versuchsweise die Kurbeln des Aeroad und Ultimate (FC-R8100) hin und her getauscht hast. Hast du die Wellen der Kurbelgarnituren gefettet, bevor sie durch das Tretlager geschoben wurden? Auch die Verzahnung des anderen Kurbelarms sollte gefettet werden.

Was hatten wir noch nicht:
Die Schaltwerkbefestigungsschraube, gefettet? Richtiges Anzugsdrehmoment?

Es ist da 😅👌🏾
image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zum Sichergehen... Fährt einer zufällig Conti GP5000 S TR in 32mm auf Zipp 303 Firecrest im Aeroad? Tut es das vom Aufbauen des Reifens auf der Felge mit genug Platz? DANKÖÖÖ und VG

Gibt’s hinten für die Aero-Sattelstütze vom Aeroad eigentlich eine Abdeckung für die Schraube oder nicht?
Nee, gibt es nicht. Finde ich auch nicht so toll. Seitlich an der Stütze ist auch ein Spalt. Eine Abdeckung wie z. B. beim Tarmac fände ich schon besser. Vielleich gibt es das von irgendeinem Drittanbieter, keine Ahnung.
1713507474912.png

Zurück