Kurzes Fazit:
Canyon hat sich nach meiner Mail innerhalb von 2 Tagen telefonisch gemeldet. War sehr freundlich. Er hat mir für die zerkratzte Felge 100 Euro Nachlass angeboten, was ich grundsätzlich in Ordnung finde.
Ich konnte dann noch erfahren, dass er mir theoretisch eine neue Felge senden könnte. Die haben aber nur wenig Ersatz da, sodass er dann keine mehr hätte, wenn jetzt jemand einen wirklichen Schaden hätte. Verständlich.
Es sieht zwar kacke aus und stört mich schon, aber da ich nicht das Werkzeug habe um die Kassette zu demontieren, eine Werkstatt das bestimmt erst in 2 Monaten machen kann und ich es nicht zu Canyon senden wollte, wo es dann auch Monate steht, habe ich mich für die 100 Euro entschieden.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Stellen am besten ausbessern kann? Lackstift, Edding?
Was ich zudem auch sehr nett fand, dass er mir extra noch eine kleine Schutzfolie sendet, weil das Bremskabel zu lang ist, wodurch es immer am Lenker reibt.
Es geht also auch anders!
Canyon hat sich nach meiner Mail innerhalb von 2 Tagen telefonisch gemeldet. War sehr freundlich. Er hat mir für die zerkratzte Felge 100 Euro Nachlass angeboten, was ich grundsätzlich in Ordnung finde.
Ich konnte dann noch erfahren, dass er mir theoretisch eine neue Felge senden könnte. Die haben aber nur wenig Ersatz da, sodass er dann keine mehr hätte, wenn jetzt jemand einen wirklichen Schaden hätte. Verständlich.
Es sieht zwar kacke aus und stört mich schon, aber da ich nicht das Werkzeug habe um die Kassette zu demontieren, eine Werkstatt das bestimmt erst in 2 Monaten machen kann und ich es nicht zu Canyon senden wollte, wo es dann auch Monate steht, habe ich mich für die 100 Euro entschieden.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Stellen am besten ausbessern kann? Lackstift, Edding?
Was ich zudem auch sehr nett fand, dass er mir extra noch eine kleine Schutzfolie sendet, weil das Bremskabel zu lang ist, wodurch es immer am Lenker reibt.
Es geht also auch anders!