Ich habe auch schon einen Händler besucht, der meinte, ich solle mich mal zwischen das Rad stellen. Also im Prinzip aufsteigen aber auf dem Boden stehen bleiben. Dann hat er geschaut wo das Oberrohr lang läuft. "Wenn 2 Finger breit Platz ist, paßt es" meinte er. Ich habe daraufhin natürlich viele Räder probiert. Irgendwie haben die alle gepaßt. Das ich auf manche kaum rauf kam oder im Sitzen dann fast zum Lenker hin hechten muss, weil man anders nicht dran kommt spricht dann ja wohl für sich
Wie schon gesagt, auf dem 56er Rahmen vom Caad 10 habe ich mich auf Anhieb "wohl" gefühlt. Der 58er war etwas zu lang.
Das nehme ich jetzt erst mal als grobe Richtung. Vom Besuch bei
Rose verspreche ich mir schon einiges. Ich hoffe das die Beratung dort besser ist als die letzten beiden.
Aber bevor das so richtig in die Hose geht halte ich mir noch eine andere Option offen. Ich war im Sommer zu Besuch in Hamburg. Dort um die Ecke habe ich das Radsport Zentrum Hamburg zufällig gefunden. Ich bin dann mal rein und habe mich mit dem Verkäufer unterhalten. So nach einer halben Stunde Beratung meinte er, das ich bei Ihm ein Maßangefertigtes Rad mit 105er Ausstattung für ca. 1200-1300 Euro bekommen würde.
DAS ist natürlich mal was feines. Da würde ich dann auch den Mehrpreis bezahlen. Ich werde in diese Richtung auch mal schauen ob es sowas nicht in meiner Nähe gibt. Nach Hamburg habe ich immer gleich 300 Km zu fahren. Vielleicht kennt ja jemand einen ähnlichen Laden in der Nähe von Paderborn. Man kann ja nie genug ausprobieren